sixstringwarrior

Wintersoul

  • Autor sixstringwarrior
  • songvote_creation_date
Zum 10jährigen Jubiläum - back to the roots! WINTERSOUL - klirrend, übersteuert, verstörend, primitiv, BLACK METAL Es war kurz nach dem Millenium, die Welt ging nicht unter, aber der Soundtrack dafür war schon geschrieben. Nun gut, ganz so momumental war mein musikalisches Schaffen damals nicht. Dafür hat es vom Können her nicht ganz gereicht, aber das Herz war am rechten Fleck. 2001 erschien die erste und einzige Demo "Our Dead Gods". Ich gehörte damals zu den wenigen Musikern, die bereits Internet-affin waren und so schoss die Mucke mangels Konkurrenz auf Platz 1 bei Besonic und MP3.de. Obwohl sehr roh und hörbar digital aufgenommen, konnten sich einige Leute wie Vratyas von Falkenbach, der Metal Hammer und Kollegen aus der Münchener Szene für die Demo erwärmen, weshalb das Teil damals einen kleinen Kult-Status erreichte. Zum 10jährigen habe ich nun einen selbstbetitelten Song geschrieben. Selbstverständlich mit allen Trademarks wie dem cleanen Gesang, dem übersteuerten Sound, typische Melodieführung usw. Viel Spaß damit!
Autor
sixstringwarrior
Song-Veröffentlichung
Artist
sixstringwarrior
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
204
Bewertung
4,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Moiterei
Kultstatus hin oder her, ich glaub, ich bin zu alt für sowas...
spacyfreak
Wow - der Sänger hatte bestimmt 42 Jahre Gesangsunterricht. RESPEKT! Ansonsten ist mir das alles viel zu romantisch, ich mag etwas härtere Musik...
P
ja gut , vom Sound her natürlich nicht soooo optimal , aber trotzdem ganz gut eingespielt. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Oben