zimtundzucker

wenn du gehen willst

  • Autor zimtundzucker
  • songvote_creation_date
nix dickes... nur ne kleine skizze mal so zwischendurch...
Autor
zimtundzucker
Song-Veröffentlichung
Artist
zimtundzucker
Kategorie
Pop
Aufrufe
761
Bewertung
8,89 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Soubi
Einfach Klasse vorallem die Streicher! Selber eingespielt oder Midi?
stoman
Ich finde, das E-Piano muss GENAU SO klingen. Der Mix klingt für meine Ohren sehr gut. Was mich ein bisschen stört sind ein paar Unsauberkeiten im ansonsten guten Gesang. Sonst wäre es eine 10. :)
SOUNDmig
...sehr schön und simpel! (Siehe "noch nie"... hohle versäumtes nach.)
melody
Hi! Schöner Song, toll gesungen ... erinnert mich leicht an "Jeden Abend" ... 10 Sternchen, was sonst :) Gruß, melody
Zaehre
Gefällt mir super deine Stimme überzeigt mich sehr bis auf mal hier und da eine kleine falsche tonkrähe, aber sonst supi ! :) :right: Würd ja die Atmo. noch bemängeln aber da du ja schreibst es sei nur eine skizze lass mich erstmals nur von deiner stimme treiben. gruß Zaehre
Lyp
Die Streicher sind die Krönung meines Lieblingslieds von dir!!! :)
Edced
Prima Song, gute Sounds, gut gesungen... sehr bewegend. Die Streicher (wunderschön einfach arrangiert) bitte um's Kennen lauter, vor allem beim Finale! Gruß Chris
J
schön minnimal aber wirkunsvoll............. gut gemacht, nur am ende würde ich nochmal solo oder "orchestral"............. streicher + piano + drums zb.. :)
K
Der Song ist okay, die Stimme ist richtig gut, aber der Mix... Vocals viiiieeeellll zu laut, und das Ganze ist auch nur wenig räumlich. Ein Schluß als Steigerung mit echten Drums und fetteren Strings würde sicherlich gut kommen.
VBA
Hi, Persönliches Hörerlebnis: 8 Points Arrangement & Handwerk: 9 Points Gesang gefällt mir. Ein akkust. Piano hätte mir anstelle es E-Pianos besser gefallen (Geschmackssache). Beim Piano könnte man dann auch ein bisschen mehr Dynamik reinbringen. Der Songe könnte evtl. ein bisschen länger sein. Grüße VBA
hpfmusic
Starker Song, starker Gesang mit großem Wiedererkennungswert. Mag dein "Jeden Abend"- da hat ich auch schon dieses Gefühl- stark! Lg HpF
kasimiruslav
... das Rhodesspiel von Intro und verse gefällt mir .... könnte aber etwas abwechslungsreicher gepielt werden... die Komposition ist ein wenig vorhersehbar ... die STreicher sind wiederum sehr schön eingesetzt ... .. gefühlvoll gesungen... Gruss, Kasimiruslav
J
guter song. echt. müste man jetzt noch mit einem orchester einspielen.
Emmsen
Schöner Song, wirklich. Mir ist persönlich der Gesang etwas laut und die Instrumente sind mir zu trocken, aber das ist mir an und für sich egal, denn deine Stimme flasht mich irgendwie mal so richtig. Mag ich sehr.
rg7
gefällt mir richtig gut, erinnert mich ein bisschen an "selig", falls die noch irgendjemand kennt... fein gemacht!
S
Telaviv
Mensch wie lange hab ich darauf gewartet, dass du auch mal wieder was ins Songvoting stellst! :) Okay erstmal die negative Kritik: Man hört am Ende des Intros ein Rauschen, sobald die Gesangsspur angeschaltet wird. Und damit kommen wir auch schon zum Positiven :-D Also der Song ist echt (wieder mal) gut geworden. Das Arrangement finde ich sehr gut gelungen, in so einer schönen Ballade ist weniger oft mehr. Die Streicher würde ich im ersten Refrain vielleicht langsamer einblenden, das ist noch ein wenig "Ruckartig" Die Melodie ist toll. Deine Stimme gefällt mir ja sowieso sehr gut! Was den Text angeht würde ich sogar behaupten, dass das bisher dein bester Song ist. (Gerade der Refrain!) Insgesamt ist denke ich die Bezeichnung "Hitverdächtig, alles stimmt" angemessen.
Z
Klasse Song und Komposition und toller Gesang, und das Streicherarrangement ist toll gelungen. Den E-Pianosound finde ich gar nicht überzeugend und der Gesang hat einige tieffrequente Plop- Laute und deutliche Windgeräusche und wirkt zwar einerseits warm und voll, aber andererseits gibt es einige übertriebene Bässe, Tiefmitten und aufdringliche Mittenfrequenzen, während in den hohen Mitten und Höhen einfach ein klein wenig Luftigkeit und Offenheit fehlt. Unter´m Strich gibt das gerade so keine 9 Punkte. Mit etwas mehr Gefühl für die letzten 20% des Mixes und der Soundauswahl hätte das Teil für mich natürlich ganz Glatt ´ne 10 verdient.
Plaudy
War das vor längerer Zeit schon mal im Feedback? Kenne es irgendwo her?! Ahh, die Streicher sind neu :) Naja, zum Song: Kleiner Negativpunkt: Der E-Pianosound ist nicht mein Fall. Da wäre ein "echter" Flügel passender. Geschmackssache. Kompositorisch und technisch in meinen Ohren einwandfrei. Text ist auch super (und Deutsch, dafür +1 ) Die Streicher passen sehr gut ins Gesamtbild. Finde es auch gut, dass es sonst recht minimalistisch ist. Passt einfach! Wunderschöner Song, daher von mir die volle 10! :)
Zurück
Oben