dropunique

Weihnachtsträumerei

  • Autor dropunique
  • songvote_creation_date
jo, wenn wir schon bei die weihnachtslieder sind, hätte ich hier auch meinen kleinen beitrag . ein stückchen für gitarre und glockenspiel von meiner selbstgebastelten strassenmusikweihnachts cd, gespielt auf einer godin e-akustikgitarre. lg harri
Autor
dropunique
Song-Veröffentlichung
Artist
dropunique
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
347
Bewertung
7,70 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

P
Also spielen kannst du..dieses gezuppele hätte ich auch gern drauf...naja man kann ja nicht alles haben. Echt schön , wenn vom Sound her auch ein wenig dumpf MfG Der Wixxer.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
hpfmusic
Erinnert mich sehr an Steve Hackett- also kompliment! Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: dropunique
octay
Schöne Komposition, hat was vertäumtes. Der sound kommt mir wie ne Ovation Klampfe vor. Ne richtige Akustische Gitarre wäre besser gewesen. naja ist Geschmacksache.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
slideede
Das ist ein sehr schönes Stück - solides Handwerk, gut gespielt und mit viel Sinn für die leisen Töne, die ich hier auch sehr oft vermisse. Die Musik kommt dadurch sehr viel besser zur Geltung. Danke für deine Weihnachtsbotschaft, Harri. Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
J
Solide gespielt, ich stimme dem allgemeinem Votum zu, das Stück vermittelt eine sehr friendliche Atmosphäre und das ist doch schön. Jetzt haben wir den Weihnachtsreigen hier aufgemacht. Na, dann freue ich mich schon jetzt auf das nächste Halloween :)
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Primo
gut komponiert an sowas geh erst seit kurzen mit begeisterung nach allerdings fehlt mir persöhnlich die action die begleitent jeden loop zum kulturellen schmaus macht. mann muss in die sich dazu bewegende rytmen einfach emotional folgen und reisst jeden begeisternden brettliebhaber in körperlicher extase. allein dein mut zur lücke sind acht sterne wert weil die idee nicht immer gleich so klangbewusst umgeszt wird oder kann. gutes klangverständnis
  • Danke
Reaktionen: dropunique
notenhobler
Schön, das ist meins. Was die Abnahme per Piezo stimme ich meinen Vorschreibern zu, aber musikalisch toll. Klare Töne, schöne Stimmung. lg Notenhobler
  • Danke
Reaktionen: dropunique
xlv-426
Schön gespielt! Ich höre einen Sitar ähnlichen effekt der vermutlich an einer entweder zu niedrig eingestellten Gitte liegt, oder weil ein paar Bünde schon mächtig abgespielt sind. So hört es sich jedenfalls bei mir an. Hätte auch den Piezo mit nem Mic zusammengemischt, aber das ist eine Geschmacksfrage. Nur Piezo find ich auch zu unnatürlich klingend. Aber sonst gefällt mir Dein kleines Spiel in der Weihnachtszeit sehr gut! Würde gern mehr solcher Akustikgitarren Stücke hier hören. Ist immer eine willkommene Abwechslung wie ich finde. Ich vergebe hier auch mal 7 Sternchen. LG. xlv.............
  • Danke
Reaktionen: dropunique
T
Guten Abend, ich mag die Piezo Tonabnehmer nicht! Warum macht ihr sowas? Mit einem einfachen Mikro bekommt man m.E. bessere (offenere, natürlichere) Ergebnisse. Ansonsten sehr schönes Stück. Toll gespielt. Nur sieben Punkte wegen Pickup
  • Danke
Reaktionen: dropunique
R
Jo, als Weihnachtslieder-Spezialist auch gleich einen Kommentar von mir :) Sehr schöne Gitarrenarbeit! Im Vergleich zu meinen Songs natürlich etwas minimalistischer, aber das hat ja auch seine Berechtigung. Immer sehr angenehm - einfach nur ne gut gespielte Guitar... und Glockenspiiiiel - ja das passt immer für was weihnachtliches... hätte es vielleicht sogar noch etwas mehr spielen lassen... aber muss nicht. Und der Kunstgriff, am Schluss ne bekannte Melodie ertönen zu lassen... Jaaa, der is immer gut :) Insgesamt vermittelt das Stück unglaubliche Ruhe, Frieden... wirklich eine Weihnachtsträumerei... sehr angenehm.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Oben