1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Weida

Song in 'Sonstige' von DerDiener gepostet, am 21.01.19.

  1. DerDiener

    DerDiener

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    474
    474
    Titel:
    Weida
    Dauer:
    00:03:18
    Datum:
    21.01.19
    Interpret:
    Der Diener
    Kategorie:
    Sonstige

    Hallo liebe Leute! :)

    Wieder mal ein kleines Liedchen zusammengebastelt mit einen eher traurigen Text von ANDA.
    Die Gitarre hat uns liebenswürdiger Weise die Silke dazu eingespielt und ein wenig runder gemacht.

    "Mostragga-Style"

    Im Lied geht es um eine Frau die Ihm verlassen hat und nun wieder zurückkommen möchte doch er erklärt Ihr dass es keinen Sinn mehr hat. ;)


    Text - Anda
    Musik/Gesang - Der Diener
    Gitarre - Silke S.
     
    DerDiener, 21.01.19
  1. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.967
    5967
    Vor 30 Jahren hätte ich mich schwer getan mit so einer Musik. Aber im Alter kann ich damit schon klarkommen. Macht Laune, deine Musik. Den Slang kann ich mittlerweile auch ganz gut.
     
    HarrySH, 29.01.19
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    17.637
    17637
    Eigentlich empfinde ich den Text eher witzig. Hängt wohl mit dem Reggae und der Alpenzieharmonika zusammen.

    Hat mir gefallen.
     
    stonyroad, 27.01.19
  3. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    12.784
    12784
    ...i finds guat ! ;-)
    Nicht mein Style. Aber sehr gute Produktion. bezügl. Arrangement hätte ich mir noch ein bissl Abwechslung gewünscht. 8/10
     
    Bordon, 27.01.19
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    38.107
    38107
    Hat mir in Summe gut gefallen.
    Die einzelnen Teile könnten sich aber noch besser voneinander abgrenzen; das Akkordeon könnte dazu auch mal eine Pause einlegen.
    Der Gesang ist prima verständlich, guter Text, es fehlt ihm für meinen Geschmack aber noch etwas an Tiefe und Volumen. So klingt er etwas dünn und eher höhenbetont.
     
  5. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.209
    7209
    Voi am Oasch Marie ... hihi ... ja, do is' nix ma zum Hoin. Gfoid ma.
     
    Beyolie, 24.01.19
  6. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.651
    21651
    Mir ist das Stück 8 Sternchen wert, auch wenn es doch über die gesamte Zeit recht (zu) gleichförmig bleibt. Die Grundidee finde ich sehr gelungen. Arbeite noch ein bisschen am Arrangement, und hebe Dir ein bisschen von Deinem Pulver für weiter hinten auf, dann wird's noch besser.
     
    stoman, 23.01.19
  7. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    6.316
    6316
    Nimm mal die Kartoffel aus dem Mund, ich versteh dich nicht ! ( war nur'n Spaß ;) )

    Sympathisches Liedchen, fängt gut und groovig an. Irgendwie sommerlich finde ich.
    Für mich bleibt jedich jetzt nichts wirklich hängen.
    Das Akkordeon könnt etwas nach hinten für meinen Geschmack. Das Ende zu abrupt :)
     
    stereolli, 22.01.19
    DerDiener bedankt sich.
  8. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    370
    370
    Sound und Stimmung supi. Arrangement lässt aber nach meinem Geschmack etwas Dynamik vermissen. Bleibt so a bisserl auf einem Level.

    ...gut, dass Du kurz erklärst, worum es in dem song geht...und die Frau heißt Marie.
     
    DerDiener bedankt sich.
  9. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    12.173
    12173
    sound kann ich im augenblick leider (hier at work) mangels abhöre nicht so richtig bewerten.
    das stück gefällt mir aber gut.
    nur das ende ist vielleicht etwas abrupt...
    ansonsten allet jut...
     
    jet2, 22.01.19
    DerDiener bedankt sich.
  10. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    1.895
    1895
    Musikalisch finde ich es großartig, sehr schön eingängige Melodie. Zum Text kann ich nicht viel sagen, habe nicht viel verstanden, hatte aber das Gefühl, dass man vielleicht hier und da ein paar Wörter streichen könnte und an ein zwei Stellen dachte ich auch, dass der Gesang vielleicht nicht so ganz im Takt ist. Ansonsten super. 9 P.
     
    DerDiener bedankt sich.