mcBallon

waves and clouds

  • Autor mcBallon
  • songvote_creation_date
waves and clouds,möchte einfach nur wissen wie es gefällt. Vielen Dank im Voraus :)
Autor
mcBallon
Song-Veröffentlichung
Artist
mcBallon
Kategorie
Chillout
Aufrufe
364
Bewertung
5,86 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Schöne Grundstimmung, mit Sounds die man auch aus anderen Tracks kennt ... der Beat ist für den Hintergrundsound zu treibend, was dem Song ein wenig das entspannende Feeling nimmt, die Effekte sind gut eingesetzt alles könnte noch ein wenig sphärischer sein.+ Trotzdem schön gemacht! Gruß Micha / Solide Arbeit
  • Danke
Reaktionen: mcBallon
hpfmusic
Hehe :-D, :-D " ... Deutschlands schönste Bahnstrecken ..." Ich war eigentlich bei nem Rundflug mit dem Heißluftballon über Westfalen (Schnarch, sorry an die Westfalen unter Euch) Grüsse aus dem Rheinland! Song ist sehr gefällig und Sound ist gut. Nicht ganz meine Baustelle. Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: mcBallon
Argasos
Kann mir sowas stundenlang auf der DAB anhören... So mal ein etwas Gewisses fehlt und wenns nach 20 Minuten erst kommen würde (am Schluss dieses hohe Sample ist so ein kleiner Ansatz). Also die Anlagenstruktur des Stückes ist etwas kurz, hat nichtmal begonnen da endet es schon wieder.
  • Danke
Reaktionen: mcBallon
undertaker
wenig struktur zu erkennen, wird schnell langweilig. sound ist gefällig
  • Danke
Reaktionen: mcBallon
G
Hm. Etwas willkürliche Akkordwechsel ohne erkennbares rhytmisches Muster. Klingt nach zusammengeschmissenen Samples. Ich suche und suche - und finde nichts einprägsames, woran sich meine Ohren aufhängen könnten.
  • Danke
Reaktionen: mcBallon
ElectricSheep
profhoell hat da irgendwie recht, was die Bahnstrecken anbelangt:) erst recht passt dann mein Bezug zu Star Guitar von den Chemical Brothers. Ich versuche mal meine Vermutung gänzlich auszublenden, wie das Lied im einzelnen entstanden sein könnte ;) dahingehend schon mal nicht schlecht. es ist nicht überladen (an samples ;) ) und recht angenehm im Hintergrund zu hören. Höhepunkte hat das Lied leider keine, auch wenn es eigentlich dazu einlädt. Mein Tipp: ziehe Dir doch einmal Referenzlieder hinzu (z.B. das Star Guitar) und versuche Dich zunächst an dessen Aufbau zu orientieren. Vielleicht entdeckst Du, dadurch, dass Du dichter mit einer Vorlage arbeitest, weitere Möglichkeiten Deine Lieder auszubauen. Vorsicht aber: am Anfang soll das nur Übung sein - mach keine Gewohnheit daraus, sonst wird keines Deiner Stücke jemals Deins werden ;) Ich erahne, dass Du selbst noch schwer am Probieren bist, welche Möglichkeiten sich allein durch Samplemusik ergeben. Ich freue mich aber mal darauf, wenn Du den nächsten Schritt wagst, individueller wirst und dadurch Deiner gezügelten Kreativität freien Lauf geben wirst. Potential nach oben!
  • Danke
Reaktionen: mcBallon
P
Moin , könnte `ne Begleitmusik zu Deutschlands schönsten Bahnstrecken sein :D Ja also mir passiert da einfach Abwechslungstechnisch zu wenig zumal die Tonlage nicht gewechselt wird. Der Sound ist nich mal schlecht. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: mcBallon
Oben