1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

wastin away

Song in 'Techno, Dance, Trance' von Uberan Mino gepostet, am 13.05.21.

  1. Uberan Mino

    Uberan Mino

    Registriert seit:
    12.02.21
    Punkte:
    0
    5.67/10, 3 Stimme(n)
    Titel:
    wastin away
    Dauer:
    00:03:17
    Datum:
    13.05.21
    Interpret:
    Uberan Mino
    Kategorie:
    Techno, Dance, Trance

     
    Uberan Mino, 13.05.21
  1. Freddy All

    Freddy All Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    1.438
    1438
    8/10,
    Das soll komplett neu abgemischt werden! Sehr dünn ist alles, ansonsten ist ne gute Nummer, mit Potenzial, wenn man die Instrumenten Anzahl hinzufügt, vor allem schöne tiefe bis mittlere Pads.
     
    Freddy All, 31.05.21
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    22.807
    22807
    8/10,
    Ich würde die Kritik nicht ganz so harsch formulieren, aber ein bisschen dünn ist die Matte schon. Der Vocal-Sample wird oft wiederholt. Und das Arrangement besteht darin, dass Spuren hinzugeschaltet und wieder ausgeschaltet werden. Das wirkt doch noch etwas statisch und hölzern. Und dann wieder sind es nicht genug Spuren, irgendwie passiert zu wenig. Da müsste noch ein Bass auf dem Backbeat grooven, oder irgendwie so. Organischere Sounds vielleicht. Und dann eben rhyhtmisch versiertere Elemente. Auf dass es groove. Wie sagt man: Luft nach oben ist da, gut zu atmen, weitermachen. Das wird!
     
    popnapp, 23.05.21
    Uberan Mino bedankt sich.
  3. Sublevel-X

    Sublevel-X

    Registriert seit:
    19.09.15
    Punkte:
    85
    85
    1/10,
    Also irgendwie warte ich die ganze Zeit das etwas "passiert"...keine Aha!-Effekte, ein monotones Drumset, ein langweiliger Bass-Loop, ein auf Dauer nervender Vocal-Loop...überhaupt ist die Instrumentierung einschläfernd. Hat deine DAW nix besseres zu bieten? Nimm's mir bitte nicht übel, falls meine Kritik so direkt ausfällt..! Der Track hat mehr den Charakter eines Homerecording-Beginner(?) Da musst du noch eine Menge an Erfahrung sammeln,fürchte ich.
     
    Sublevel-X, 16.05.21
    Uberan Mino bedankt sich.