1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Walking with Angels

Song in 'Sonstige' von cartoffle gepostet, am 22.12.17.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    915
    915
    9/10, 18 Stimme(n)
    Titel:
    Walking with Angels
    Dauer:
    00:03:13
    Datum:
    22.12.17
    Interpret:
    Eckleiste
    Kategorie:
    Sonstige

    Ja, aber Hallo! Akustische Musik zu Weihnachten! Herr Jemineh, ich werde melancholisch (heißt schwarze Galle). Ich bin ja sehr alleine über Weihnachten, keiner schert sich einen Scheiss um mich. Ich habe es versaut, andauernd diese Ironie, der Sarkasmus und Miesmuffeligkeit. Das erträgt keiner auf Dauer und am Ende steht man ganz einsam und allein da und macht akustische Musik und schmust mit einem polyesterstoffbezogenem Kissen.
     
    cartoffle, 22.12.17
  1. malles

    malles Ton-Guru

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    1.967
    1967
    9/10,
    :music:
     
    malles, 26.01.18
    cartoffle bedankt sich.
  2. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    3.539
    3539
    8/10,
    Ist ein Grower. Die jeweils höchsten Spitzen der Pianotöne bei 0:38 - 0:47 müssten vllt. mit leisen Pizzicato-Strings gedoppelt werden.
     
    Turquoise, 05.01.18
    cartoffle bedankt sich.
  3. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.079
    2079
    9/10,
    Immer wenn ich einen Anflug von Glauben in die eigenen musikalischen Fähigkeiten zu spüren glaube, ziehe ich mir einen cartoffle Track rein. Das war's dann immer recht schnell und ich fang wieder von vorne an...

    Schön zu hören, dass es unweigerlich in Einsamkeit endet, so kann ich es auf einen prächtig funktionierenden unterbewussten Schutzmechanismus schieben!

    Ob ich was zur Musik selbst sagen soll?
    Ist sowas was ich nur gut finde wenn ich zuhöre....
    Das Piano break von 2:05 bis 2:14 fühlt sich für mich holprig an... Kein Wunder, dass keiner Zeit mit dir verbringen will!?

    :blbl:
     
    Audiotic, 03.01.18
    cartoffle bedankt sich.
  4. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    82.744
    82744
    8/10,
    Ja jut, die Einsamkeit würde ich mir auch mal wünschen, stattdessen zerren meine Familienmitglieder ständig an mir und meine Ische auch und meine Schüler auch und überhaupt will außer Putin und Trump und Kim Jong Dingens echt JEDER wat von mir :shakehead:

    Meine Sache.

    Das Lied ist überraschend für Deine Verhältnisse, weil die üblichen Verdächtigen nicht einsetzen, weder von der Kompo, noch von den Instrumenten her ... und der Chor ist echt klasse.

    Da weint der good ol' popnapp ganz sicher still und heimlich in seiner colaüberdrüssigen Ecke :lol:
     
    helge1973, 02.01.18
    cartoffle bedankt sich.
  5. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    15.956
    15956
    10/10,
    Toll! Nur akustisch, da würde mir normalerweise böses schwanen. Ich würde Ideenlosigkeit und Langweile befürchten. Aber nichts da. Toller Gesang, diese super Chöre wiedermal, coole Gitarren, erstklassige Piano-Figur dazu und ein bisschen Percussion. Einfach geschmackvoll im Arrangement. Und musikalisch so starke Riffs und ein so facettenreicher Peter-Gabriel-Gesang, dass das Gegenteil von Langeweile aufkommt (was ist das nochmal, Kurzweil?)
    Na jedenfalls das beste, coolste Weihnachtslied seit Father Christmas von Greg Lake. Richtig klasse!
     
    popnapp, 31.12.17
    cartoffle bedankt sich.
  6. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.148
    1148
    9/10,
    Klasse Lied!

    Ich hab allerdings immer den Eindruck, gleich setzen die Drums und elektrischen Gitarren ein, aber dann ist der Titel auch schon zu Ende.
    Aber das ist keine Sache, die mich wirklich stört. Es passt alles gut zusammen!
     
    Krax, 31.12.17
    cartoffle bedankt sich.
  7. PalmaSola

    PalmaSola

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.741
    1741
    9/10,
    Machst du das eigentlich nur so aus spass oder bist du in wirklichkeit berühmt?Tolle Songs immer :)
     
    PalmaSola, 31.12.17
    cartoffle bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Gainstager

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    7.397
    7397
    10/10,
    toller song!
    kriegt von mir volle punktzahl.
    anstelle mit dem polyesterkissen zu schmusen, würde ich an deiner stelle mal auf die bühne gehen und den leuten ein weihnachtsständchen bringen. dann kommen die schmuser ganz von selbst... ;)
     
    jet2, 30.12.17
    cartoffle bedankt sich.
  9. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.065
    16065
    9/10,
    Recht entspannt, dieser Song. Mal was anderes.
     
    stonyroad, 28.12.17
    cartoffle bedankt sich.
  10. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    36.942
    36942
    9/10,
    Klasse, bissel schade das beim Gesang gerade am Beginn des Intonierens sich, ich vermute durchn Kompressor, was aufschaukelt, gerade am Ende ist es mir aufgefallen.

    Aber sehr geil gemacht und so, Hut ab.
     
    holgi, 28.12.17
    cartoffle bedankt sich.