songfritz

wahrscheinlichkeitsrechnen

  • Autor songfritz
  • songvote_creation_date
Tja, da hat man mich neulich als Retroprotestsänger engagiert und das ist dabei rausgekommen.
Autor
songfritz
Song-Veröffentlichung
Artist
songfritz
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
207
Bewertung
7,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

barbalala
Recht schön gemachtes Liedermacher-Stück mit Gesellschaftskritik, halt mehr von der milden Sorte. Auch ich würde mehr in Richtung Degenhardt als Mey tendieren, dafür hat "Wahrscheinlichkeitsrechnen" so nen gewissen Swing, der auch nicht zu verachten ist. Super der Reim "mögliche Welten - eher selten"!
  • Danke
Reaktionen: songfritz
slideede
Der Text ist originell und gut vorgetragen - in der Stimme hätte ich mir doch ein wenig mehr bissigen Sarkasmus á la Franz Josef Degenhardt gewünscht - klingt mir etwas zu freundlich. Die Phrasierungen mit der Sologitarre finde ich ein wenig problematisch. Da hätte ich lieber eine eigene Strophe für die Sologitarre genommen, anstatt sie immer irgendwie dazwischen dudeln zu lassen. Solides Stück und typisch für das Genre.
  • Danke
Reaktionen: songfritz
stonyroad
Ist gut geworden. Die Gitarre links mit den Einwürfen ist manchmal lästig und "strange", die Dopplung der Stimme bissi unpräzis aber der Song ist sympathisch und auch von der Idee die dahinter steckt taugts mir.
  • Danke
Reaktionen: songfritz
Lutzrobbylu
Hallo Fritz...ich versteh immer "Allah Wahrscheinlichkeit nach"...muss an meinen Ohren liegen. Mit gefällt es richtig gut. Toller Text, natürlich, aber auch sehr gut musikalisch umgesetzt und begleitet. Von mir die acht und ein Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: songfritz
S
Diese Wertung gilt für den Rafrain (Text).
  • Danke
Reaktionen: songfritz
Wennto
hab nun schon ein paar Sachen von Dir gehört.Dies hier klingt schonmal um einiges besser! Der Liedermachersil ist halt Geschmacksache... Für mich fehlen diese schönen Melodien eines Mey... Kling ehr nach politischen oder gesellschaftlichem Liedermacherstil ala Biermann oder Wader - damit meine ich nicht den Text! Aber deutscher guter Text, realtiv ordentlich aufgenommen und dem Gerne würdig... Trotzdem fehlt mir dieses Bisschen um sagen zu können "muss ich wiederhören".Nett gemeinte 7 Sterne
  • Danke
Reaktionen: songfritz
dropunique
also, leiwandes lied. für das genre gut genug produziert, find ich. mit dem songinhalt komm ich auch sehr gut klar:)
  • Danke
Reaktionen: songfritz
Oben