TGud

Von hier oben

  • Autor TGud
  • songvote_creation_date
Hallo Gemeinde, ein neuer Text aus der Feder von Jörg Dahlbeck (MamaFettig) von mir vertont. Von hier oben Text: Jörg Dahlbeck Komposition/Vocals: TGud Gruß Thorsten
Autor
TGud
Song-Veröffentlichung
Artist
TGud
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
277
Bewertung
7,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

Nightfly
Für mich persönlich ein schwächerer Song von Dir. Die Komposition ist sperrig, bleibt nicht gut hängen und es fehlt mir etwas an Gefühl, Höhen und Tiefen im Aufbau und im Arrangement. Ist zwar alles sauber gemacht, aber wirkt etwas zu souverän durchgerasselt und etwas uninspiriert. Diesmal hast du mich mal nicht ganz erreicht.
  • Danke
Reaktionen: TGud
Geistpark
Gut, gefällt mir. Die Stimme is' irgendwie recht eigen, aber das is' gut so. Ansonsten, solider Rock.
  • Danke
Reaktionen: TGud
octay
Text - songumsetzung prima gemacht, gute Komposition sauber gespielt und Aufgenommen auch tolle Steigerungen drin. Auch wenns Rockmaessig nicht mein Ding ist, immer noch n fast Hit ;)
  • Danke
Reaktionen: TGud
U
Geht gut rein das Ding ... ist zwar nicht ganz mein Zugang aber hat mich dann doch soweit gekitzelt es bis zum Ende zu hören ! Und hat sich ausgezahlt ! Ich weiß zwar noch immer nicht wo ich das Ding einordnen soll aber ich kann es mir öfters anhören, jawohl !! Drum schreib ich Dir da auch was ins Stammbuch rein :) ... ja und hab da ein paar Sterne angeklickt !
  • Danke
Reaktionen: TGud
popnapp
Schöner Song, toller Text und mit vielen coolen Ideen angereichert. Einziger Schwachpunkt für mich immer noch ein wenig das Songwriting, das trifft meinen Geschmack noch nicht perfekt. Aber da sind so viele schöne Details. Ein neues Instrument ab 1:25, klingt wie ein Krummhorn oder so was, sehr schön, mal was anderes. Der Gesang gefällt mir auch sehr gut, viele Backgroundstimmen, alles sehr präzise. Bei 2:28 genial gemacht. Hut ab vor der tollen Produktion!
  • Danke
Reaktionen: TGud
Wennto
und hier die Wenntung: :) Komposition: gut Arrangement : befriedigend (Solo halte in dem Track für überflüssig. Nur weil man es kann, muss man es nicht zwingend machen :) ) Instrumentenarbeit : gut Gesang: befriedigend+ Mischung: befriedigend (Vox viel besser drin als sonst bei Dir) persönlicher Geschmack: fährt mir insgesamt gut in die Geschmacksrinne.
  • Danke
Reaktionen: TGud
helge1973
Im letzten Teil fehlt mir der WildThorsten, da hätte ich mir mehr Ausflippen, mehr Herzblut, mehr Geschreie gewünscht ... wäre dann ein passender Ausklang. Ansonsten absoluter geiler DeutschPop/Rock. Gradlining (Vox super eingebettet, kaum (überhaupt?) Hall, goldrichtig :right: ) und schnell und ohne viel Geschnörkels. Tempo ist ein wichtiger Punkt hier, das Dir viele Punkte schenkt ;-) Ohne das schnelle Tempo wäre das Lied echt nur halb so gut, aber so .... GEIL!
  • Danke
Reaktionen: TGud
Soundkraft
Ja..is meine Schiene. Mag ich. Das von Colonier angesprochene "didata" gefällt mir aber auch nicht so. Und ich bin mir jetzt trotz mehrmaligen hörens immer noch nicht sicher ob die Knackser vor allem am Anfang ein Fehler sind oder zur Kick gehören, aber egal ob das so muss oder nicht...mich störts weil es mich irritiert. Ansonsten gibts am Mix aber nix zu meckern. Ich sag mal 8 Punkte...zum echten Hit fehlt mir irgendwie noch der letzte Pfiff....aber bist ganz nah dran :)
  • Danke
Reaktionen: TGud
TheButcher
technisch gut gemacht; Text ist klasse; die Melodien....hmmm; da wär imho schon noch Luft nach oben. Das Instrumental im Mittelteil find ich eigentlich ganz gut.
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Colonier
Also das Didata didata dida didata didata di kostet drei Sterne......ansonsten echt ne Coole Nummer... Das didata raus und am Ende ein richtiger Schuss... und die Nummer ist´n Hit. 7 Sterne
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Oben