Verdrängtes Glück

Song in 'Pop' von albdreamgirl gepostet, am 07.05.17.

  1. albdreamgirl

    albdreamgirl

    Registriert seit:
    05.06.05
    Punkte:
    36
    36
    6.77/10, 13 Stimme(n)
    Titel:
    Verdrängtes Glück
    Dauer:
    00:04:07
    Datum:
    07.05.17
    Interpret:
    Albdreamgirl
    Kategorie:
    Pop

    1992 im Alter von etwa 14 Jahren, schrieb meine damalig beste Freundin Gedichte, um ihren Liebeskummer zu verarbeiten. Wir trafen uns häufig und ich kam auf die Idee aus den Gedichten Songs zu machen. Mithilfe eines Spielzeugkeyboards versuchte ich eine Melodie zu erfinden.
    Das Ergebnis war gar nicht so schlecht, fand ich.

    Jahre später, dem Jugendalter entwachsen, es war zu Pfingsten 2003, ich hatte gerade eine große Enttäuschung hinter mir, grub ich den Song wieder aus und machte _mein_ Lied daraus.
    Vom Originaltext meiner Frendin blieben lediglich die ersten beiden Zeilen bestehen.
    [​IMG]
    Erst jetzt, viele Jahre später, bin ich ins Studio eines Freundes gegangen um den Song aufzunehmen, Da erfuhr ich, dass die Freundin des Studioinhabers, die Ex-Freundin des Burschen war, welcher damals für den Liebeskummer meiner Freundin verantwortlich war. Ohne diesen Liebeskummer wäre der Song wohl nie so entstanden.
    Man kann also sagen, der Kreis hat sich geschlossen.;-)

    Von dem Studio wo ich aufgenommen hab, hab ich auch eine kleine Reportage gedreht. Da ich den Link hier schonmal unter einem anderen Song gepostet hatte und nicht alles vollspammen will, hier der Link zu meinen YouTube Kanal, da könnt ihr auch schauen.
    www.youtube.com/c/albdreamgirl

    Ansonsten gibts meine Lieder + Infos auch auf meiner Homepage
    www.albdreamgirl.com/songwriting

    Und ja, es ist schon bissl Schlager der Song, aber für mich drückt er so genau das aus, was ich damals sagen wollte. ;-)

    Achja und ich bin ein voller Livestream Fan. die "Weltpremiere"(haha) hab ich auf meinen FB channel damals gestreamt. Ist allerdings mega schlechte Tonquali- aber der Vollständigkeit halber:)

     
    albdreamgirl, 07.05.17
  1. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    9.329
    9329
    5/10,
    Mir wird in dem Lied einfach zuviel geredet. Da hakt sich nichts fest bei mir. Die Stimme ist allerdings toll, deswegen ein paar Sternchen mehr. :)
     
    Teestunde, 19.05.17
  2. g_wieland

    g_wieland

    Registriert seit:
    14.05.17
    Punkte:
    115
    115
    1/10,
    :rolleyes:
     
    g_wieland, 17.05.17
  3. Kassette

    Kassette

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    1.589
    1589
    6/10,
    Jepp, das ist auf dem richtigen Weg.
    Jetzt dem Ganzen noch etwas mehr Leben geben mit lebendigeren, "echteren" Instrumenten. Da muss gesättigt werden, Drive reingebracht werden, analoges Zeug halt.
    Gerne mal ein paar Anregungen in der amerikanischen Nashville-Szene holen. Die verstehen es da ausgezeichnet, aus einfachen Arrangements richtig mitnehmende Songs zu machen.
     
    Kassette, 17.05.17
  4. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    6.707
    6707
    7/10,
    mir kommt das stück ziemlich schlager-mäßig vor.
    obwohl weder die (durchaus gelungene) produktion, noch der text typisch schlagermäßig sind,
    macht es wohl die der art der intonation (zb. wie das wort "du" ausgesprochen wird) und die für mein gefühl etwas schlagerneutrale emotionalität des gesangs, die meiner meinung nicht so ganz mit der aussage des textes überein kommt.

    das video find ich sympathisch...
    schade, schlager mag ich nicht so...
     
    jet2, 14.05.17
  5. musicdevil

    musicdevil Veteran

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    24.643
    24643
    8/10,
    Am besten gefällt mir der Gesang mit den ganzen Dopplungen usw. Der Song an sich ist nicht ganz so mein Ding.
     
  6. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    671
    671
    6/10,
    Hier scheint gerade so schön die Sonne und es scheint endlich mal wirklich Frühling zu werden. Da musste ich beim Hören Deines Songs direkt an den ZDF Fernsehgarten denken, in den Dein Stück meiner Meinung nach gut passen würde. Ist ja so ein Hybrid aus Pop/Schlager.

    Ich finde gut, dass Du die Geschichte des Songs dazu geschrieben hast!
     
    Krax, 13.05.17
  7. am63

    am63

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    363
    363
    7/10,
    Die Stimme passt gut zu dieser Musikrichtung.
    Gut produziert.:)
     
    am63, 13.05.17
  8. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    7/10,
    Der Song ist schon gut, auch wenn, da stimme ich den Vorschreiben zu, die Umsetzung etwas weniger nach Plastik klingen dürfte. Ist aber Jammern auf höherem Niveau. Deine Stimme kommt hier etwas rechtslastig, das ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Sonst passt mir das.
     
    Unknow, 12.05.17 Bearbeiten
  9. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    7.282
    7282
    8/10,
    schön gesungen und gut interpretiert. Die Musik selber find ich relativ beliebig/austauschbar. Vermutlich zählt in solchen Studios auch die Zeit, da wirds schwierig mit der speziellen Rafinesse.
     
    malt30, 11.05.17
  10. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.329
    2329
    7/10,
    Gut produzierter Pop. Die Bassdrum gefällt mir nicht so. Schlagzeug klingt zu künstlich, auch die Spielweise.
     
    hermestc, 11.05.17