birdseedmusic

Verdient

  • Autor birdseedmusic
  • songvote_creation_date
Hi So jetzt bin ich aber auch mal so mutig und stell nen Song von unser Baaand rein. Wir heissen Regenzeit, machen deutschen Rock (nicht Deutschrock ;) ). Meiner einer zupft die Klampfen-Saiten. Die Aufnahme is Teil von einem 5 Track Demo, was wir letztens fertig gestellt haben. liebe Grüße birdseedmusic aka "disco"
Autor
birdseedmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
Regenzeit
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
773
Bewertung
7,23 Stern(e)

Song-Rezensionen

bluflame
finde die gitarre nicht dosig...der gesang kommt zwar nicht sooo fett rüber, aber ich finde genau das fügt sich hier in den gesamtsound ein... wirklich ein rundes klangbild, und trotzdem nicht zu glatt.. gruß boris
GitarrenHannesMann
  • GitarrenHannesMann
  • 7,00 Stern(e)
Die Sologitarre am Anfang finde ich zu "dosig". Dafür ist der ganze Song sehr glaubwürdig vom Klangbild.
silentmeta
Hey ho disco (oder sollte ich birdy schreiben?) darf man sein eigenes werk öffentlich kritisieren? ich denke doch! ich finde den song in der cd-version auch zu drucklos - live rockt er um längen besser. die gitarrensounds gefallen mir auch live besser als hier. und was meinen gesang angeht: emotionslos passt - zu distanziert, zu steril. Typisch Studio wenns nicht passt. :) danke an alle für die meinungsbekundungen! gruss meta
marcoman
Der Song gefällt mir gut, obgleich etwas "old fashioned". Sound könnte mehr Druck haben, Gitarre sitzt mir etwas zu weit hinten (Lead), bzw. wirkt etwas undefiniert (Brat-Chords). Gesang könnte auch etwas präsenter sein. Der Sänger sollte auch etwas emotionaler zur Sache gehn, gerade im Refrain. Kommt imo insgesamt etwas drucklos, aber anständige Komposition. Handbremse lösen!
D
Hiho... bei den ersten Takten hab ich irgendwie zuerst erwartet, das jetzt Farin Urlaub singt. :p Der Song ist irgendwie wechselhaft. Zuerst braucht er ne Menge Eingewöhnungszeit, und danach het er echten Ohrwurmcharakter. Wenn die Parts mit den E-Gittaren später noch fetter rocken würden (Drummer muss abgehn, Alda *gg*) und in der Stimme etwas mehr Druck wär (und ein paar kleine Unstimmigkeiten in der Strophe geändert), dann wärs ne richtig geile Sache. So ist es "leider" nur ein ziemlich guter Song.
bodo
Kann mich Eddi nur anschliessen. Ansonsten: der Gesang wirkt mir in der Strophe zu altbacken.
EddiB
Guter Sound, gute Band, klasse gespielt. Allein Text und Gesang gehen mir nicht so ins Ohr. Bin aber deutsche Texte nicht so gewohnt.
J
Hat sehr viel Potenzial der Song, aber irgendwie warte ich beim Hören immer drauf, dass es so richtig abrockt. Es plänkelt alles ein wenig vor sich hin. Der letzte Kick fehlt noch. Einfach zu lieb der Song. Solosound ist zu Badezimmer-mäßig. Ausbaufähig!
antares
Hi Birdseemusic, Mut ist immer gut, hinter allen Songs im SongVoting-Modul, sind kreative und mutig sensible Menschen. Das Drumming bremst und hinkt hinterher...hm...! Handmade-Music mit relativem guten Klang. Es wirkt mir aber zu trocken und unheitlich. Die Assoziationen von Matthes teile ich vollends. Der Gesang wirkt schüchtern und die Emotion will nicht so richtig rauss. Der Song will sich nicht so richtig entwickeln...hm...sind Ansprüche meinerseits zu hoch oder die anhaftende Subjektivität ohne Mutes zu sagen: toll gemacht! Ich weiss es nicht, werd nicht schlüssig über den Song...hm... lg antares
mathew
Hi Ja das ist ein schöner song - ein bißchen altbacken aber ich find´s gut. Irgendwie muß ich bei der Strofe immer an Marillion (kaily oder so) denken. Ich finde der Refrain könnte noch ´ne Spur agressiver kommen - naja subjektiv wie immer ;) Gruß Mattes
DonChris
Hi Bird, wie schön - eine richtige Band mit authentischem Sound hab's jetzt zweimal ääh nein schon dreimal gehört, und jedes Mal dachte ich "ooch, schon vorbei"... Die Strophe find ich ziemlich cool, relaxte Stimmung, gute Melodien, schöne Gitarren. Vox mag ich auch, die fand ich beim ersten Mal etwas unspektakulär, passen aber gut zum Gesamtsound. Nicht sooo gut find ich den Tremolo-Effekt auf der SoloGit, aber das ist auch wirklich das einzige, was mich stört. oje, schon zum vierten Mal - ich fürchte, den Song behalte ich für den Rest des Tages in der Rübe... einfach, aber gut... daher: 9 Points: "ja, Du hast es Dir verdient" :)
manlindis
Ja, ganz ordentlich!
andy5377
Bleibt gut im Ohr, feine Zweitstimmen, technisch einwandfrei. Mit einem Wort, es rockt.
Oben