fanko

two boys at the central station

  • Autor fanko
  • songvote_creation_date
Autor
fanko
Song-Veröffentlichung
Artist
trocadero
Kategorie
Independent
Aufrufe
298
Bewertung
7,17 Stern(e)

Song-Rezensionen

Ganz_Unten
Diesen Song finde ich nun DEUTLICH besser, als den anderen den Du hier eingestellt hattest. Schön treibender Bass, sehr schöne Gitarre, Gesang bei weitem nicht so daneben (bzw. vielleicht passt die Art des Gesangs zu diesem Song einfach besser?). Insgesamt kann man sich zu der Mucke gut dahin treiben lassen...
derheld
Zum Gesang: Bin kein Profi aber für mich könnte die Stimme noch mehr durchdringen. Du hast eine schöne Klangfarbe, aber es klingt wie mit angezogener Handbremse. Ruhig noch mehr Power reinlegen. Schöner Song. Weitermachen.
C
Erinnert mich an The Church, Cure oder The Chameleons in den 80ern. Gesang ist etwas schief, aber ok, auch ein Rob Smith, Bob Geldorf oder Roger Waters haben diesbezüglich ja nie Hemmungen gehabt ;) Der Mix passt auch in etwa in diese Zeit. Heutzutage würde ich mir das Ganze soundtechnisch mit etwas mehr Wumms wünschen. Die Gitarren mehr nach vorn, Gesang etwas zurück, Drums mit mehr Punch usw. Ganz gute Sound-Referenzen mit passender Stilrichtung wären hier z.B. die Editors oder Interpol.
helge1973
Am Gesang (Intonation) würde ich an eurer Stelle noch arbeiten, den prinzipiell gefällt mir euer Zeugs ja, erinnert mich auch an den Film "Breakfast Club", den ich früher bis zum Erbrechen geschaut hab, da gab's auch so ähnliche Musik. Auch beim Gesang: Du singst das alles so auf nem gleichen Nenner, mir fehlt da die Variation, auch an manchen Stellen, an denen dann mehr Emoschns kommen könnten und teilweise (oder es kommt mir nur so vor) mit angezogener Handbremse. Auch hier wird's hinten rum etwas unnötig lang (diese Sprecherei - auch davor - kamma ganz sein lassen). Und: auch hier wieder fühle ich mich im besten Sinne entertained :)
misterkanister
Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an Sachen, die ich Ende der 80`er gerne viel hörte und heute leider nicht mehr. Die Stimme wackelt an einigen Stellen, ein Problem das mir auffällt, welches ich aber für eines halte, welches man in den Griff bekommen kann, finde ich nicht schlimm. Ich mag`s wirklich gerne.
holgi
Hi, toller Song, hervorragende Gitarrenarbeit, der Bass ist ebenso hochwertig, gefällt mir sehr. Der Gesang ist wieder so "speziell" wie in eurem anderen Song :) Das ist schade.... Das Ende ist ein wenig lieblos (?)...naja, ich fand es nicht so gelungen. Gruss Holgi
Oben