Souljacker

Tree-Lover

  • Autor Souljacker
  • songvote_creation_date
Ein Lied für alle Leute die Bäume lieben und nichts gegen 3 Song in 4 Minuten haben. Sowas passiert wenn man zu viele Melodien im Kopf hat und nicht weiß wohin damit...hoffentlich erkennt ihr trotzdem einen Zusammenhang. Diese Version des Liedes ist eigentlich die finale. Wenn mir jedoch noch jemand bei der Drumprogrammierung Hilfe anbieten würde, dann würde ich nicht "nein" sagen. ;) mfG Daniel EDIT: Hätte ich fast vergessen: Vielen Dank an Nihil von Richthofen, der mir textlich ein bisschen ausgeholfen hat. :)
Autor
Souljacker
Song-Veröffentlichung
Artist
Zille
Kategorie
Independent
Aufrufe
446
Bewertung
8,46 Stern(e)

Song-Rezensionen

G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
... wir alle warten auf deine Entdeckung! ;-)
tanguy
mit etwas fantasie und talent kommt halt sowas zu stande...toll weiter so!
antares
Hi, + Idee, Witz/Stimmung + Klang&Effekt-Ideen + Arrangement (interessant und nicht altbacken) lg antares
DonChris
Einfach ein schöner Song... Bravo!
thaukelt
They Might be Giants sitzen mit Ben Folds bei einem Beck ...'s unter einem einem Baum und machen Musik. Schöne Grüsse aus dem Harz an die Spargelfront. ;) Ich war dieses Wochenende mal wieder bei Freunden in Nienburg an der Weser - die Stadt passt eigentlich gar nicht zu Deiner Musik. Obwohl... im wilden Keiler bei einem Süssbier, da würde Deine Musik schon passen. ;)
Motorfader
Wow, kreativer Output en masse :) also mir sind`s auch nicht zu viele Melodien. Klingt alles schön offen und natürlich, witzig finde ich diese beatlesken Yellow-Submarine-Adlibs. Das einzige was mich an den Stück stört ist diese Zerrgitarre. Die wirkt mir dann doch ein wenig zu destruktiv. Ansonsten bekenne ich: Auch ich mag Bäume - sehr! Moto
marcoman
Hi Daniel! Ah, Drums schon druff...dann brauch ich ja nicht mehr ran...passen auch relativ passabel, sind imo aber (bis 2.29) etwas zu leise, sollten etwas präsenter sein. Der Beat ab 2.30 gefällt mir nicht, der bremst eher, als daß er Drive gibt und klingt auch etwas nach getackertem Loop. Das würd ich nochmal überarbeiten, dann gäbs auch zwei Punkte mehr. (Zer-) stört für mich das wirklich tolle Gesamtbild empfindlich. Insbesondere jetzt nach mehrmaligem Hören mißfallen mir die Drums insgesamt mehr, al daß sie gefallen. Sehr catchy die Melodien, einer Deiner stärksten Tracks überhaupt. Auch in Sachen Sound wirds besser...von der Akkustik-Gitarre abgesehen. Sound-Einfälle sind imo sehr gelungen, vom "Geklappere", über die Orgel bis hin zur Bratomat-Klampfe. Gesang: sauber! Bei 3.18 kleiner Verspieler (Gitarre). Das Ende ist chic! Bis auf die angesprochenen Schwachpunkte wirklich rundum gelungen. Bis zur Überarbeitung vorerst starke 7 Punkte.
mathew
Hi Nee nicht zu viele Melodien einfach ein toller song! Und sehr gut und ehrlich in Szene gesetzt! Die Gitarren klingen zwar für verwöhnte Ohren recht ungewöhnlich, aber die passen wie die Faust auf´s Auge zum song! Auch die Drums passen in meinen Ohren - sehr sehr schön!! Tja ich muß da einfach die höchste Punktzahl geben weil der song einfach auf den Punkt ist! Gruß Mattes
Hintermann
aus dem gitarren beep beep ist jetzt ein digital click 'a di click geworden....kicher! meiner meinung nach ist das hier großes kino im minimalistischem kleid und das kriegt keiner so gut hin wie du für mich ist das der ohrwurmigste song von dir wenn das für mich störende geclicke am anfang (und nach ca 2 min) nicht wäre hättest du 12,5 punkte bekommen den schluss finde ich lo-fi klasse edit am 31.5.05 : die nummer ist sowas von im ohr hängenbleibend - je öfter ich die nummer anhöre, desto besser gefällt sie mir - dafür bekommst du den letzten punkt dazu
EddiB
Fürs Feedback bin ich ein wenig spät, aber voten muss ich auf jeden Fall. Vom Song her würd ich glatte zehn Punkte sagen, aber die Drums am Schluss sind dann doch zu leblos, und die verzerrten Gitarren könnten etwas sauberer gespielt sein.
C
Interessanter Song. Was den "kindergarden mind" angeht, wäre "kindergarten mind" im Englischen korrekt... ;-) Grüße Cos
VBA
Konnte mich nicht zwischen 7 und 8 entscheiden (wieso kann man hier keine 7,5 vergeben?). Münze geworfen, hab's dann aufgerundet. Kommentare stehen im Feedback. Grüße VBA
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
"Kindergarden mind", was fürn schöner Ausdruck... echt schon fast bombastisch, der Song... und man hat beim Hören kein Bedürfnis, zu skippen oder so... Sehr sehr toll, Daniel.
Oben