AlMcGee

Tranquility

  • Autor AlMcGee
  • songvote_creation_date
Hallo Zusammen, etwas Neues von mir - diesmal Bass lastig mit 2 Gitarren "Solo" Parts (soweit es ging...). Ich habe lange mit dem Abmischen verbracht bin aber noch nicht so wirklich zufrieden. Wollte aber trotzdem eure Meinung zum Song und Mix hören. Grüße Alex
Autor
AlMcGee
Song-Veröffentlichung
Artist
AlMcGee
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
329
Bewertung
7,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

P
Den Gits am Anfang hätte ich die Mitten genommen..dann ist dort die Stimme viel zu laut...in den Refs klingt alles extrem lautgeprügelt...find`ich nich`gut. Ansonsten cooler Sonng MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
sfurchs
Moin Alex, als erstes bleibt bei mir die coole Baseline kleben. Die Gitarren können natürlich auch einiges, auch den Gesang mag ich sehr. Suboptimal finde ich ein paar Punkte bzgl. Mix: Die Räume auf dem Gesang gefallen mir nicht, der Bass geht im Ref zu sehr unter. Als wirklichen handwerklichen "Fehler" empfinde ich im Ref die Aussteuerung der Gitarren. Zerren da die Akustik Gitarren, oder was ist da los? Nein, ich glaub, das ist schlicht in einigen Frequenzen extrem überladen. Bei mir kommen da jedenfalls ziemlich störende Klänge an. Ja. Ansonsten finde ich den Track sehr gelungen. Für ne glatte 9 würd ich mir noch ein bisschen Fingerspitzengefühl wünschen. So ist's für mich ne 7, oder ne 8? Boah. Ne ich mag den Song.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
SoulFrontier
mit besserem Mix 10 Punkte! So schlecht ist der Mix allerdings nicht, nur hört man, dass hier der Gitarrist gemixt hat, lol. Geiler Song mit hervorragendem chorus, Gitarren sehr gut, Gesang auch. Passt alles.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 7,00 Stern(e)
schönne nummer aber die rhythmusgitarren hören sich sehr verzehrt an, fast so als ob die irgenwie clippen würden über kh. gitarrensolo finde ich sehr gelungen. gesang gefällt mir auch gut. solide nummer 7 punkte
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
R
Schöne Songidee. Der Mix ist leider durchweg viel zu höhenlastig, die Akustikgitarren zu britzelig (und klingen nach direkter Abnahme). Vox gefallen mir gut. Ich würd's auf jeden Fall nochmal mischen. Der schnelle Part im zweiten Gitarrensolo klingt verstolpert - vielleicht ist da weniger mehr?!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Metal4ever
Klingt eigentlich wirklich sehr Groovig! Der ist aber irgendwie nen bisl überladen. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu. Der Song hat was!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
octay
Groove gefällt mir auch sehr gut, von mix versteh ich leider nicht viel muss ich ehrlich zugeben, bei der komposition könnte man vielleicht noch ne bridge unter bringen. aber das ist geschmacksache.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
K
Yep! Hall ist zu stark geklotzt. Vor allem auf den Vox. Das Drumnming ist mir für die Nummer zu nervös und gehetzt. Bei den volleren Instrumentalpassagen musste in einigen Gitarrenspuren noch was EQing machen, da drängelt sich zuviel in den Frequenzen rum und nimmt sich gegenseitig die Luft zum Atmen. Eine dünne fisselgitarre kratzt da merkwürdig rum. Faziot: Solider Song, aber am Mix muss noch ordentlich geschraubt werden.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
T
Also der Groove und die Melodie sind toll! Damit kann man bestimmt was hitmäßiges bauen. Die Drums klingen sehr bemüht (viel zu viele Fills) Bei den Akustikgitarren hört man dei Tonabnehmer. Hier lieber mit Mikro abnehmen. Viel zu viel Hall und alles etwas weichgespült! (Erst platt geklopft, dann weich EQed und dann per Hall im Raum verteilt) :) Toller Song - Mix geht noch was
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Oben