cartoffle

Thunder

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Meine Uploadzeiten sind schon komisch. Ich hab aber jetzt mein Stück beendet. Es ist ein Jazz-Pop-Rock-Stück. Es geht mir mit meiner Musik nur darum, dass es man sie hört, bewundern muss man sie nicht. Mir ist bewusst, dass viele sie auch scheisse finden, aber ich mag dieses Forum. Ich benutze Logic und eine Line 6 -Gitarre und viel Analoges...
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.285
Bewertung
9,14 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

diagnostix
.
H
This is special
Ash
.
F
Ganz starker Vortrag!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Bassy
Ich mag deinen Song, spricht mich an!
Sehr gut gesungen und eingespielt. Alles von dir? Respekt!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
docmidnite
Steely Dan meets Gabriel... und komplett auf Augenhöhe mit den Genannten... Ich bewundere! Mittlerweile auch Deine gitarristischen Fähigkeiten!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
hopoh
Leider erst - aber immer hin - in der Chartshow gehört :)
Hamma-Teil aus der Feder des Meisters
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
feine sache das.

nur mit den falsettstellen tuste dir keen wirklichen gefallen, findsch.
stimme klingt nämlich sonst ziemlich gudd, aber da reißt es dir aus.
und vielleicht bissel chorus o.ä. auf die kurze "refrainstelle" (0:48) ?!?
aber sonst siehe oben.

nur.. warum so fatalistisch deine zeilen ?
neenee, dis is nich scheiße, dis is :egypt:

achja.. übers ende könnt man sich noch unterhalten, abba ich wette, da lässte dir nich reinreden.
is auch o.k...
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Ethersis
Echt cool, hat ein bisschen was von Mission impossible mit der richtigen Prise Jazz.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
A
Ich höre hier in die Charts eher selten rein. Bin über Deinen Song eher gestolpert. Auch ich sage, nicht total meine Musik aber ein Song, den ich bis zum Ende gerne gehört habe! Ohne große Analysiererei: 9 von 10.

Ich höre mir jetzt auf jeden auch mal Deine anderen Songs an!

Gruß
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
M
Schon wieder ein Kartoffelmeisterstück. Eigentlich ist das so gar nicht meine Musik, aber du schaffst es nicht nur, das ich mir das bis zum Ende anhöre.
Ne, ich hör mir das nochmal an.
Weil es richtig gute Musik ist.

:respekt:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Dyne
Klasse Teil....
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Manoloco
Cartofflenial.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
KascheK
Gefällt mal wieder... mach doch mal was schlechtes, wird ja sonst langweilig.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
wieder sau gut. Wirklich toll. Full points.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
asli
Strotz vor tollen Einfällen, geiles Solo. Unkonventionell und das find ich gut so. Klasse!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
sanoor
Wirklich eingängige Melodien sind nicht dein Metier. So Singen, dass man an jedem deiner Worte und Phrasierungen hängt und von Emotionen geschüttelt wird, auch nicht. Trotzdem lauscht man deinen Werken gebannt. Warum ? Weil es echte Werke sind, in sich geschlossen, nichts zufällig, bis in die Verästelungen ausgeklügelt, handwerklich gekonnt. Alles greift ineinander wie eine gut geölte Maschine. Und dann mal eben ein paar Jazzelemente eingebaut als wäre es das selbstverständlichste der Welt. Hut ab und Respekt.
holgi
Ja guck, hat was :-D

Bass und Drums machen nen schlanken Fuss, deine Harmoniewechsel sind immer noch als unverkennbare Trademarks vorhanden. Der Gesang ist auf Grund fehlender Bratgitarren deutlich zu "hören", geil.

Man muss deine Musik schon mögen wenn man hinter DIR die handwerkliche Leistung entdecken möchte, da hab ich ja Glück gehabt, haha...

Das schräge an deinem Song könnte von mir aus noch wat verrückter daher kommen, und das du Solis auf der Gitte kannst wird mir ein weiteres mal schmerzlich bewusst, da bist du hier in der Runde des Forums mein Zenit, wenn ich mal gross bin (besser noch mal geboren werde) will ich das auch können :-D

Kurz und knackig, ohne Strecken, tolle Mucke das.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nightfly
Von allen Stücken, die ich von dir kenne, gefällt mir dieses hier mit großem Abstand am allerbesten.
Genaugenommen ist´s das erste von Dir, welches meinen Nerv richtig trifft.

Klasse!!!

Muss ich sofort nochmal hören!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
akl
Gefällt mir auch sehr gut. Wo könnte man mal eine Auskopplung von den Songs als FLAC file bekommen ? Würde ich mir gerne mit ins Auto nehmen.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
HarrySH
Klingt stellenweise bizarr und die Git-Solis unterstreichen das. Gefällt mir trotzdem. Guter Gesang.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
montybunker
Mmh... Mutig. Aber nicht meine Tasse Tee. Klingt wie der Wunsch nach Zappa, ohne Zappa. Trotzdem Sterne.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Crosswise
ich mag das lied nicht :D aber die ausführung finde ich sehr hochwertig. das respektiere ich mit einer hoffentlich angemessenen punktzahl... ;-)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
speedtom
Viele schön schräge No Wave-Anleihen, eher luftiger als deine letzten Tracks. Ist das schon die angekündigte Neuausrichtung?
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Kosaken-Kaffee
Musikalisch und kompositorisch allererste Sahne
Allein vom Arrangement her fehlt mir etwas der rote Faden.
Das Ende hätte man evtl. etwas feiner darstellen können.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
stonyroad
Mir gefällt dein Stil, da will ich nicht an kleinen Dingen rumdingsen
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
AlexKohnert
Toll abgeliefert. Hätte auch ein ganz altes Artefakt aus frühen Porcupine Tree Zeiten sein können und daher TÖÖÖP !!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
nachtaktiv wa?
sehr schöne harmonien, ein bischen jazzy.
klasse sologit.

daß ich ein fan deiner mucke bin, brauche ich ja nicht mehr zu erzählen...

irgendwann hatte ich mal erwähnt, daß ich es klasse fände, wenn bei deinen stücken noch ein zacken mehr agression mitschwingen würde...
das höre ich hier auch ein wenig, wenn auch die melancholische grundstimmung immer noch da ist.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
misterkanister
Geschmackssache, nicht mein Geschmack aber trotzdem gelungen und sehr fein ausgearbeitet, finde ich.
Die Gitarrensolos sind klasse, die Gitarren sowieso. Die Chorgesänge sind auch klasse eingearbeitet.
Drums u. Sounddesign der Drums klingt mir zu künstlich.
Sonst alles im Lot.
Von mir gibt`s 9 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Oben