hirse

This life

  • Autor hirse
  • songvote_creation_date
Ein Midtempo-Song, der eigentlich erst als eine Art Gitarren-Pop-Rock-Stück gedacht war, sich aber dann immer weiter und wie ich finde in eine etwas andere Richtung entwickelte. Daher auch in der Kategorie "Independent", weil ich nicht so recht wusste, in welche Schublade das Lied soll. Grüße hirse
Autor
hirse
Song-Veröffentlichung
Artist
hirse
Kategorie
Independent
Aufrufe
421
Bewertung
9,10 Stern(e)

Song-Rezensionen

tanguy
von der idee nichts neues aber einfach klasse gemacht verdient jeden punkt....wow!
Kuenne
wow sau geiler song. nur die gitarre gefällt mir nicht so die könnte ruhig etwas sauberer sein. aber sonst wirklich oberste klasse!! :)
DonChris
Ich bin hin und weg - vielleicht der mitreißendste Song, den ich hier gehört hab -> volle Punktzahl!
R
Hier gibt es absolut nichts zu bemäkeln. Ein Glanzstück an Kreativität auch jenseits vorproduzierter Loops & Co. Erreicht Profiniveau und kann mit "echten" Veröffentlichungen durchaus konkurrieren. Weit besser als typische "Home Produktionen". Volle Punktzahl. Gibt es mehr von Dir zu hören?
C
klasse!! als guitar-freak hätte ich mir ein saubereres solo gewünscht, aber trotzdem geil... zum mix mit frequenzen kann ich nix sagen, ich bin da blutiger anfänger, aber ich hör gut & auf die pc boxen hörts sich gut an... 9!
F
Schön, endlich mal wieder was von hirse zu hören. Vertrauter Klang und doch neu. Gefällt mir gut, dieser Mix.
antares
Hi, + Gesang/Doubling, Intonation ... sehr gut! + Arrangement ... clever & durchdacht! ... aber ... + Klang & Mix, Instrumentewahl ansich + Spieltechnik + Klang-Gestaltung +/- bissel lieb die Flanging-FX auf Doubling-Voice (werte dies nicht) +/- Drum nicht gerade liebevoll, plätschert +/- ab 04:26 rel. spitze Sound-FX von Gitarre, die Soli e.Gitarre wirkt wirklich spitz, der Backround-Mix temporär scheint leiser, bei 05:24 "this..." kratzt die Voice im seidenen Mix, entweder oder, Kontrast nicht optimal (ha, wie macht man dies besser ... werte dies aber) - Flanging auf Drum oder Instrumenten-Mix, "seidiger" Klang (ab 03:01/03:55 ... bin mir nicht ganz schlüssig, stört teilweise ... ist aber stimmig als Stilmittel, die Klang-Wechsel irritieren etwas, hätte den "Punch" als Spannungsmittel mehr bevorzugt) - Schluss mit e.Gitarre, Sound-Fragmente ohne für mich schlüssigen Zusammenhang Ganz guter Song, subjektiv für mich zwei klare und konkrete Abzüge, ansonsten ++9, ja sogar die "10". lg antares
V
  • VolkerZerozeal
  • 10,00 Stern(e)
Wow! Ist an sich schon ein feiner Song, was mich aber wirklich mit offenem Mund zurück lässt ist das gekonnt in Szene gesetzte Arrangement! Selten einen Song hier gehört der derart viele kleine gelungene Überraschungen parat hält. Smarter und toll gemachter Indie-Pop... Gruß Volker
VBA
Hi, klingt wie ein schöner Pop-Song, wenn da nur nicht diese vielen Störgeräusche wären. Ich versteh ja, wenn man ein bisschen originell/künstlerisch/non-mainstream sein möchte, aber mir hätte es etwas poppiger besser gefallen (Geschmackssache). Ja, und ich frag mich auch, ob das Ende ein Versehen war oder künstlerisch beabsichtigt (in diesem Falle versteh ichs nicht). Grüße VBA
mad
Sehr schön. Gut gesungen, gut arrangiert. Schöne Atmosphäre. Zum Mix kann ich nur soviel sagen, dass es hier auf den PC-Boxen ganz anständig klingt. Ich geb mir das Teil schon mal noch auf den Monitoren. Allerdings muss ich Kasi recht geben, finds zum Teil fast zu viel des Guten. Vielleicht hat das auch mit meiner neugewonnenen Einstellung "Reduce to the max" zu tun ;) Gruss Mad
EddiB
Hi, das Stück gefällt mir sehr gut, es ist imho nur etwas lang, manche Stellen könnte man noch ein wenig kürzen. Dadurch verliert es etwas an Fahrt. Aber ansonsten klasse gemacht. Grüße Edgar
kasimiruslav
Hi find das Stück auch ganz schön.. auch supergesungen... aber diese ständigen Effekte, dieses Kurzwellengeschnurpsel usw. machen mich völlig fertig, dadurch wirkt das stück auch ein wenig überladen... Rythmus ist auf dauer ein wenig schleppend.. Gruss, kasimiruslav
Kesse
Hi hirse, schönes Stück... nur das Ende versteh ich garnicht ??? 14 sek nichts und dann kommt noch was? Gruss Kesse
playthekey
Hi Lutz! Na also - wie schon erwähnt: ich find den Song echt klasse! Sollte mehr aus deiner Feder den Weg hierher finden! Volle Punkte und weiterhin geniale Ideen! playthekey
DerSchlosser
Hey, auch von mir Glückwünsche zu diesem geilen Song. Wie ich dir schon iner PM geschrieben hab, hätte ich eher ne Frauenstimme fürn Gesang genommen, aber das ist natürlich nicht immer möglich. Insgesamt einfach nur nen guter Song!!! Geil! Sebastian
P
Cooler Song mit cooler Atmosphäre und coolem Sound... das gibt dann wohl coole 10 Punkte :D COOL STUFF! ;) Gruß, Psy
Q
Ich hab ja bereits im Feedback Forum angekündigt das dein Song von mir prachtvolle 9 Punkte bekäme! Du bekommst aber 10!!!! Ich kann nicht anders! Ich würde Schuldgefühle haben, würde ich nur 9 Punkte geben, weil 10 P. aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt sind. So eine geile originelle Mischung aus Musikstilen habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Wahnsinn! Ich würde sogar ne Album kaufen, wenn die anderen Songs eine gleich bleibende Qualität hätten – ohne Scheiß! Gratulation! Gruß, Quer
mypan
hi hirse schöner song ! gibt nix zu bemängeln, ausser der raum vom gesang bis 1:59. da hätt ich mir den gesang in einem anderen hallraum gewünscht, oder gar ganz nah, so das die stimme direkt ins mark geht :) ab 1:59 ändert sich das ja dann eh :) prima stück !! super atmo !! deshalb eine super 9 von mir :)) "schatz...ich will sofort mein Hirsebrei !" :D EDIT: du sag mal Hirse :D bei 5:59 - ist das ne versteckte Zugabe ?? :D:D gruss mypan
stoman
Prima Rhythmus, das Intro ist klasse, die Komposition gefällt mir insgesamt sehr gut, das Arrangement könnte nicht besser sein. Der Gesang ist nicht perfekt, gefällt mir aber trotzdem. Ja, 9 Punkte hat dieses Stück unbedingt verdient. Das spielt definitiv in der ersten Liga mit.
Hintermann
einfach unglaublich! 10 punkte für alles!!
Oben