hirse

Nidal (acoustic version)

  • Autor hirse
  • songvote_creation_date
Die akustische Version von Nidal. Mehr oder weniger auf diese Weise war die Version ursprünglich komponiert worden, und beide Versionen stehen aber ganz für sich. Was ich ganz gut finde. H
Autor
hirse
Song-Veröffentlichung
Artist
hirse
Kategorie
Independent
Aufrufe
784
Bewertung
9,48 Stern(e)

Song-Rezensionen

C
Bester Song bisher hier im Forum, den ich gehört habe ! Respekt und am liebsten 11 Punkte !
G
Spitzensong...ich hoere mir gerade auch noch die Elektrovariante an. Sehr interessant den Vergleich zu hoeren. Auch sehr spannend....
jeffVienna
Sensationelle Nummer - der Mann versteht definitiv was von Musik. "Nur" 9 Punkte deswegen, weil die unpugged Version noch von der elektrifizierte Version getoppt wird (ist ja so was von s-e-n-s-a-t-i-o-n-e-l-l).
rubYcon
Sehr schönes Teil... wenn ich denn nicht die Elektro-Version gehört hätte ;) (daher einen Punkt weniger, um den Unterschied für mich persönlich deutlich zu machen).
bluflame
bin begeistert! schön emotionaler song, der mich selbst in wesentlich schlechterer klanglicher qualität noch genauso überzeugen würde! der gesamtsound ist schön autentisch, alles wie aus einem guß, leichte nuancen bei der intonation der zweiten stimme, aber ich sag immer lieber einen nicht so perfekten take der alles transportiert als den perfekten bei dem der rest auf der strecke bleibt 8) gruß boris
B
Also das ist echt ein klasse Song. Die Akkustikversion ist dir wunderbar gelungen. Die elektrik version find ich wie viele andere ein wenig zu dick. Nur neun Punkte gibts weil es nach dem ersten hören aufgehört hat mir eiskalt den rücken runter zu laufen ;) ehm wenn ich weiß was noch fehlt sag ichs^^aber ich hörs trotzdfem noch rauf und runter...wie siehts mal mit lyrics aus? die hätt ich gern =) kann man die irgendwo einsehen? liebe Grüße André
stevo
Zu recht auf Platz 1 der Charts. Gruß Stephan
Heelie
das muss belohnt werden. DU musst belohnt werden für dieses schöne Stück....jetz müsstest du nur noch auf deutsch singen :)
Solex
schön! wunderschöner refrain.
ansatheus
Es erfordert sehr viel Geduld, das Ding bis zu Ende zu hören, sehr langatmig. Aber irgendwie sind das viele Deiner Sachen. Deshalb nur 8 für mich, weil ich ungeduldig bin.
M
Ganz ganz hohes Niveau! Sehr gut gesungen, gar keine Frage, und auch vom Arrangement ein gelungen Stück. Warum geb ich "nur" 9 Punkte: Lieber Lutz, wie du weißt, bin ich Pianist, darum sind mir rein von Gitarren, auch wenn sie noch so schon, wie hier, begleitete Stücke zu wenig. Sehr subjektiv, ich weiß, aber das sind solche Bewertungen ja immer :) Ich meine im 2. Teil würde sich ein sehr zurückhaltendes Klavier gut machen.... Gruß Marcel
whitealbum
Lieber Hirse, ein Song wie man sich ihn vorstellt. In sich ruhend und emotional, ohne typische Manierismen vorgetragen. Der Song bewegt, und dass muss Musik können. Nicht immer perfekt eingespielt (siehe akust. Gitarre), ABER genau so muss es sein. Das Lied braucht Ecken und Kanten, die es auch hat. Hervorheben möchte ich noch den emotionalen und wirkungsvollen Gesang inkl. Backing Vox. Chapeau! Grüße Andreas
C
Sehr emotional, die E-Version find ich aber interessanter. Die Stimme könnte in beiden Versionen stellenweise etwas lauter. Grüße Cos
stonyroad
Ganz ganz ganz ganz weit weg von Lionel Ritchies "Hello"-Schnulze. Das hier hat Klasse. Ganz toll, man sieht - weniger ist mehr. Gratuliere
jamincurl
ich glaube das erste mal das ich hier 10 pkt vergebe :)
ACW
zum Träumen schön
VBA
Einfach (und) schön. Das Ende hat mir nicht so richtig gefallen (Geschmackssache). Grüße VBA
-Ulrich-
Starker Song - und sehr sehr schöner Gesang. Höre ich mir gerne an! Ulrich
2
Einfach schön! ca. 2:41 clippt es etwas ;-) 10 sind definitiv zu wenig...
marcoman
- schön -
chrisch
Mein lieber Lutz...... Der Song haut mich einfach von den Socken. Sehr schöne Stimmungen, echt wunderbarer Gesang. Refrain mehrstimmig...................... einfach toll. Danke für diesen wirklich schönen Song.
soundpupsi
Na endlich heute ein weiterer Song, der mich flasht. Hier ist es aber nicht die Komposition, sondern die sehr, sehr ausdrucksstarke Stimme. Die Komposition ist klassisches Singer/Songwriter-Zeugs, welches mich jetzt nicht so mitnimmt, aber dieser Ausdruck in der Stimme...wow! Gut singen können Einige, aber individueller Ausdruck ist ne ganz andere Sache...Hirse hat eben diesen. Song: 7 Stimme: 11
Biko
echt schön!
diagnostix
sehr schön. der hirse singt wieder aus der seele. und die ist tief. die wahre künstler spielen selten dur... ----------- zehnele verdient. mankos: ein deesser auf die stimme wäre nicht verkehrt. der bass-ton auf 01:17 ist bisschen undefiniert von harmonie her. -------------- respekt respekt... gespeichert ist. vg dragan
DonChris
.........einfach schön :)
Rossini
Hab ja im Forum schon mein Statement dazu gegeben. Wunderschöner Song, geile Stimme, klasse Arrangement, kurz gesagt: 10 Punkte.
M
Hmmm, weis gar nicht, was ich hier schreiben soll, der Song zieht einem einfach in seinen Bann. Für mich bist Du einfach der David Bowie von Homerecording. (Und das soll keine Beleidigung sein ;-) Danke für die geile Music, Gruss Mike
N
Jau, iss ja auch unsere "Baustelle". 9 Points from the Westerwälder Jury. Das einzige, was mich von der 10 abhielt war der (für mich) fehlende Klangteppich, der das Ganze so ein bißchen untermalt. Echt super !
mathew
Hi Gänsehaut!! Erst hatte ich eine kurze Assoziation zu "Hello" von Lineol Richie, die aber von einem wunderschönen Akkord sofort im Keim erstickt wurde. Einfach eine tolle Stimmung die da erzeugt wird! In solch einem Fall spontaner Verzückung, bleibt mir nur die 10. Gruß Mattes
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Mann-o-Mann, da haste ja wieder nen Hammer gebracht mit dem Song. Wirklich schön.
Hintermann
mist - ich kann hier nicht 20 punkte vergeben.... der song ist auf jeden fall eines deiner 3 allerbesten songs!!
Oben