sixstringwarrior

The Wintersoul

  • Autor sixstringwarrior
  • songvote_creation_date
Dark / Black Metal Remake einer 2000 releasten Demo mit neuem Soundgewand. Wer sich zum Vergleich das Original anhören will, kann sich dies unter folgendem Link antun:
Mein damaliges Equipment: Roland MC 303, Squier Strat, Zoom 505II, PC & Sound Forge ;) Der Track war damals Nr. 1 in den MP3.de Metalcharts. Wäre mit der Quali heutzutage nicht mehr denkbar.
Autor
sixstringwarrior
Song-Veröffentlichung
Artist
sixstringwarrior
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
295
Bewertung
9,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

P
Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan dieser Mukke bin glaube ich doch ein objetieves Urteil abgeben zu können. Saubere Arbeit geiler Sound und ich glaube mit Liebhabern dieser Richtung könntest immer noch einen guten Platz erreichen. Mein Urteil 10. MfG Chris
CFR
Hallo Respekt ! Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Stimme erinnert mich sehr an Peter Steele, den Sänger von Carnivore und Type O Negative. (Gott hab ihn seelig) CFR
Wennto
PUH! Dazu muss ich erstmal in der Stimmung sein ;-)....Kann allerdings nicht das geringste bemängeln. Der Punkt Abzug nur, weil mir persönlich es einen Tacken zu "black" ist ;-) Höre sowas schon seit 15 Jahren nicht mehr-das Ding klingt aber äusserst amtlich!
stereolli
Hey coole Arbeit vom Shouter. Man versteht was er singt. Nichts typisches für dieses Genre. Für mich könnten die Gitarren etwas mehr drücken, oder einen anderen GIt.Sound hernehmen. Jedoch eher Geschmackssache. Zum Song ansich, mmmhh die Bedeutung der Sterne find ich nun etwas seltsam, da sie irgendwie nur für Pop-Musik herhalten könnten.7=Hitverdächtig + 8=Der Hit. Für mich gibts in diesem Genre keine "Hits". Solche Musik möchte na klar auch verkauft werden, jedoch möchte man keine Hits herstellen, wenn man solche Musik macht :) Dennoch hast du meinen Repsekt und eine Aal glatte 8 mit Potenzial nach Oben. "Hitverdächtig", wie die "8" es besagt, trifft es nicht, da meiner Meinung nach dann doch die "Hooks" fehlen (Oh ja, die gibt es auch im DeathMetal etc. Bereich) :) Also einfach die 8. lg Stereolli
Oben