Andi Steffen

The Story of Billy Blueballs [Explicit]

Nach den letzten Gefühlsduseleien von mir hatte ich mal voll Bock, etwas Lockerleichtes zu erschaffen.

Hier isses nun. 😌

- The Story of Billy Blueballs -

He´s a man on his horse
riding through the west of course
battered jeans
and a belly full of beans

The only thing that troubles him
he calls:
[ … ]


It´s a gunslinger´s tale
without fear of dead an fail
but two things hurt like very well aimed shots:
[ … ]

Blazing saddle and it seems
that some traces of brown beans
will be lining his way
for the next miles

When he reaches his goal
he might nearly lost control
yet he rides on with a smile - not without pride

And he gives his horse the spurs
because he knows
this town ain´t big enough for him...
[ … ]


After weeks of stand-by
his two friends want to die
'cause they look and feel
like coconuts of steel

Before they burst like balloons
he attends a neat saloon
with a backroom full of plush and chicks for three


A lady whispers in his ear
her lips come closer to his gear
he tries to calm his chubby sons
as she bends down and grabs his buns
the pressure in between his legs
as she begins to taste the eggs
he frantically tries to hold the loading back

but the shot comes off too early...
[ … ]

Mehr möchte ich dieses Mal gar nicht dazu sagen. Ich habe jedenfalls uuuunbändigen Spaß daran gehabt, sowohl melodiös als auch textlich einfach mal Fünfe gerade sein zu lassen.

Euch wünsche ich nun ebenfalls viel Vergnügen beim Lauschen dieses kleinen Tracks.
Western hatten wir hier glaub´ ich schon lange nicht mehr.. 🐴

In diesem Sinne,

Yee-haw
  • Danke
Reaktionen: Manoloco
Autor
Andi Steffen
Song-Veröffentlichung
Artist
Andi Steffen feat. Natalie
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
699
Bewertung
8,81 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

achmenno
wat soll ick sagen.. ick mag pferde und die prärie.. haste schön hinjekriegt..
es grüßt ein lonesome rider :)
popnapp
LOL! Zum Schluss wird der Text etwas derbe, aber insgesamt schon sehr witzig. Gerade im Kontrast zum gemütlich, stimmungsvollen Country&Western Song. Sehr schön dieser kurze Dur-Ton im Gesang (erstmals auf "Blazing saddle and it SEEMS").
Tolles Arrangement mit allem was die Sergio-Leone-Film-Scores hergeben, besonders gelungen die Trompeten. Die Sängerin hätte gerne noch eine amerikanischere Aussprache haben dürfen. Aber auch so: eine abgefahren lustige Idee stilecht umgesetzt. Cowboyhut ab!
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Lyrium
Hehe, ein Pferd, das am Anfang wiehert - also ist "John Wayne" unterwegs :p.
Schade, dass dem Song "die Fahrt" fehlt...er kommt nicht in die Gänge...und der Höhepunkt fehlt leider auch (subjektiv) 😞.
Von Dir bin ich weitaus "besseres" gewohnt (wobei ich nicht behaupte, der Song wäre schlecht). Aber Dein "Stil" fehlt...und das ist das entscheidende.
Warum ich mich solange nicht gemeldet habe ? Kann ich Dir sagen - und es kann auch jeder lesen:
- Bei mir wurde die Lungenkrankheit "COPD" diagnostiziert -Status GOLD II. Das heisst, dass sich meine Lungenbläschen verabschieden-die sind aber zum atmen lebensnotwenig; insofern werde ich irgendwann ersticken
- Im August wurde bei mir HIV diagnostiziert - darüber muss man sich wohl nicht unterhalten

So wünsche ich jedem, v.a.D. Dir, dass Dir und Deiner Family jegliche Sorgen erspart bleiben....mögt Ihr ein langes, liebevolles Leben haben.
Zu dem ganzen Verdruss kommt noch hinzu, dass ich die Wohnungskündigung erhalten habe....ich stehe also bald auf der Strasse.

Den MOM-Account konnte ich nicht aufrecht erhalten - d.h., dass nur noch 10 Songs zur Auswahl stehen; ich habe das Geld einfach nicht mehr. Die HIV-Medikamente kosten mich pro 3 Monate etwas über 2.700.- €

So wünsche und hoffe ich, dass jeder Musiker seinem Stil treu bleibt, nicht kopiert und sein Herzblut in die Songs reinsteckt - denn das zeichnet ihn aus, charakterisiert ihn und ist sein Markenzeichen - unverkennbar, unverwechselbar ! :headbang:

Und solange Ihr hinter Euren Songs steht, ob er nun mehr oder weniger gelungen ist, ist jede Kritik darüber erhaben.

Ich verabschiede mich...
Superschick! Der Refrain dürfte wahrhaft mit Streichern und Rhythmik nochmals herzschmelzend punktiert werden. Tolle Vocal mit 1,5 Krügen Reverb im Kontext. Hat mir gut gefallen mit Potential für ein ausgereiftes, gesteigertes Arrangement. In dieser Variante tänzelt das Stück noch etwas um einen Höhepunkt herum und nicht darauf zu.
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Ralf68
LOL, geilo! Dieses Stück kann man nicht bereuen. Ich glaube morgen mach ich Spiegeleier zum Frühstück und höre diesen Song :)
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
hpfmusic
Was davon ist denn an einem "richtigen" Instrument eingespielt? Es fällt doch mittlerweile sehr schwer zu entscheiden zwischen da kann jemand was an WIRKLICHEN INSTRUMNEN, oder sehr gut mit Nutzen von www und Kollegen. Wie auch immer, es gefällt mir.
Echt jetzt..Mich schaffen jetzt diese max Zeilen, was soll das?
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Klaus-die-Maus
Hahaha. Da hat man gleich einen Cowboy mit Stetson der durch die Prärie rritet im Kopf.
Hätte mir noch ein paar Streicher gewünscht...so in den pausen zum refrain...
Aber lustig allemal und diecStimme passt seht gut.
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Nivek
Das ist der Song für eine noch unverfilmte Winnetou Folge.
Ich freu mich schon auf die Aufführung in Bad Segeberg am Kalkberg.
  • Haha
Reaktionen: Andi Steffen
harzcore
schönes humoriges Stück, den Vergleich zu den Tarantino Filmen find ich auch mehr als passend, bei all der Professionalität weiß ich gar nicht wo ich noch einen Punkt abziehen soll ;) lg
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
rho
Ich fühle mich an eine Kollegin erinnert, die, als einzige Frau der Abteilung, mal ins Büro brüllte: "Geht das auch mal ohne Sexismus, ihr Pimmelköppe?" Eine völlig abwegige Assoziation, ich weiß. Ich habe auch bis jetzt keine Ahnung, was sie damit sagen wollte. Aber den Song finde ich wegen seiner cineastischen Qualität und lyrischen Tiefe sehr schön, auch wenn mein Französisch dafür kaum ausreicht.
  • Haha
Reaktionen: Andi Steffen
akiman
Hat mich köstlich unterhalten. Der Widerspruch zwischen Vibe und Inhalt erinnert mich irgendwie an Filmmusik von Quentin Tarantino. Oder auch nicht. Wie auch immer: feines Werk 👍
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Crosswise
Howdy! Yes, indeed, I like this song, too. Not as much as die anderen, ernsthafteren (?), bisweilen auch schwermütigeren Stücke von Dir... aber das ist wohl meine persönliche Vorliebe für nicht ganz so hell scheinende Sonne... ;)
*********
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Mike2009
Ein "spektakulärer" Song. Klasse gemacht. Wie zudem auch noch die Western-"Idylle" so authentisch eingefangen wurde - sehr bemerkenswert. Wat'n das nun wieder für'n Plugin ;-)? Dazu kommt: Wer seine Songs auch noch so humorvoll eigenhändig (be)texten kann, in welcher Sprache auch immer, hat gewissermaßen den Jackpot.
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Musikarchitekt
  • Musikarchitekt
  • 10,00 Stern(e)
Sehr unterhaltsamer Song! Witziger Text und musikalisch gibt es für mich auch nichts zu bemängeln. Chillige Westernatmosphäre. Der Sound klingt professionell und klar. Und traumhaft gut gesungen.

Ich würde sagen, das war ein Volltreffer! :cool:
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Turquoise
Melodie und alles geht in Ordnung. Aber bei dem Text hätte der Track auch komödiantisch gesungen werden müssen. Ein Song steht und fällt mit der Darbietung der Sängerin vom Bodensee. Lieber ein paar schiefe Töne in Kauf nehmen, aber dafür mit Erinnerungswert. ;-)
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
jet2
ein erfrischendes stück.
könnte glatt die titelmusik für die nächste westernkomödie werden...

bei den lyrics habe ich mich köstlich amüsiert...

gerne gehört!
  • Danke
Reaktionen: Andi Steffen
Zurück
Oben