asli

The Shadow

  • Autor asli
  • songvote_creation_date
Hi! Ich freue mich, als Gewinner des 8. Remix-Contests traditionsgemäß den Beitrag hier in das Voting stellen zu können. War wieder ein toller Contest und eine Supergesangsvorlage von Melody! Hier eine kleine Liste über das benutzte Equipment: DAW: Cubase Artist 6.07 Effekte: alles cubaseinterne Plug-Ins: NI Abbey Road 70ies Drums Keys: Halion SE (Cubaseintern) und SampleTank free Gitarren: LAG-Jet 100, Ibanez AS53, Martin DX1 Akustikgitarre, Fender Precision Bass Mikros: Behringer B2-pro, Rode M3 ( für Akustikgitarre) alles über einen Peavey PV5- Mischer direkt in die Soundkarte. Freeware: Classic Compressor und Limiter von Kjaerhus und Melda-Production Kompressor LG Asli
Autor
asli
Song-Veröffentlichung
Artist
Asli feat. Melody
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
371
Bewertung
9,54 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

M
Das ist sehr stark! Tolle Stimme, sehr rund abgemischt und ein schöner Song.
J
Alsi, langsam werde ich ein Fan von Dir! Die Komposition und der Sound ist überragend, erinnert mich ein bisschen an "The Carpenters". Und die "Mike Oldfield Moonlight Shadow" - Schiene hast Du geschickt vermieden, Hut ab. Sehr runde Sache, also 10 Punkte :) vg -jp
  • Danke
Reaktionen: asli
R
Top Gitarrenarbeit!!! Dafür gibt`s von mir grandiose 10 Punkte. Die Mischung ist auch nicht schlecht - erinnert mich ein wenig an Mike Oldfield. Die Stimme ist mir persönlich zu kraft- und farblos. Aber den Rest finde ich sehr toll!! LG Helmut
  • Danke
Reaktionen: asli
Tastsyn
tolle nummer, schön gemacht,herrliche git. einzig die vox im zwischenpart wollen nicht so recht. so what - platz1 - zu recht. gratulation auch von mir.
slideede
Es ist ja eine Schande, daß ich noch nicht gevotet habe - entschuldige bitte, Asli, aber ich kann auch nur nochmal wiederholen, was ich im Contest geschrieben habe......... Irgendwer schrieb was von magischen Gitarren im Intro – das kann ich nur bestätigen. Von Anfang an ein typischer Asli mit sehr schönen Durchgangsakkorden, großartigem Backgroundvocals und einer äusserst geilen Leadguitar. Man kann kaum glauben, daß es dieselben Vocals sind, die von den anderen ver-/bearbeitet wurden – du machst aus Melody was ganz Eigenes und das wirkt tatsächlich magisch auch auf mich. Ihre Stimme klingt weich und rund und wird zum Schluß mit diesem grandiosen Abschlußchor regelrecht geadelt. Eine Nummer, die mir den höchsten Respekt abverlangt und natürlich auch die volle Punktzahl. Das wir bestimmt auch die Nummer 1 in der nächsten Chartshow. Herzlichen Glückwunsch von mir.
  • Danke
Reaktionen: asli
Manoloco
Die Harmonien sind einfach göttlich. Sehr klassisch und rührend. Chor und Solo leckerst. Die Vocal und Drums liessen sich mischtechnisch etwas besser integrieren, was dann auch zu einem Punkt Abzug von mir führt. Gratulation! Auch einer meiner vorderen Ränge im Voting.
octay
Schließe mich Jogherd nicht nur bei den Punkten an, echt klasse komponiert, guter Ohrwurm :)
  • Danke
Reaktionen: asli
Jogherd
einfach klasse.. das beste aus den vocals rausgeholt, eine tolle komposition. insgesamt einfach eine sehr runde sache! 10 sternchen von mir.
  • Danke
Reaktionen: asli
stonyroad
Fängt total super an, erste Sahne . Die Vox seh ich nicht so gut untergebracht. Klingt ein wenig reingezwengt. Kann auch sein das ich durch die Zusammenarbeit mit Malt einfach eine andere Vorstellung vom Gesang bekommen habe. Will ich nicht in die Wertung einbeziehen. Sehr schönes Solo auf der Git., Auch die Gits in der Begleitung gefallen mir gut. Die Male Vox find ich nicht so toll, ausser das "Uhhhhh" am Ende. Drums ein wenig "unbeweglich" (wie eine Drummaschine) 9 von mir
  • Danke
Reaktionen: asli
M
Is`doch ganz gut:) Also ich hätt`s nicht besser machen können:) Das ist sehr schön gemixt, wie ich finde. Einnen tollen Chor höre ich, schönes Solo und viele Gitarren, auf denen gutes "Zeugs" gespielt wird. Das macht der Asli doch mit links:) Nur einige wenige Vocalschnippeleien passen da so garnicht aber sonst top!
  • Danke
Reaktionen: asli
hopoh
"Super Tolles Intro , sehr gefühlvoll composed und gespielt. Super ! Der Mix und die Gitarren sind ebenfalls sehr gut. Das Solo bei 2.38 wunderbar. Zusammenfassend ein sehr , sehr schöner Song ...." das schrieb ich zusammengefasst beim Kontest... jetzt schreibe ich nur noch : SPITZENKLASSE ! liebe grüsse hopoh
  • Danke
Reaktionen: asli
insightmusic
Ich kann mich dem bisher geschriebenen nur anschließen... Super Titel, alles stimmig... Daher auch meine Unterstützung hier für dich im Songvoting :right:
  • Danke
Reaktionen: asli
Buanna
Wow! Mir fehlen die Worte!! EInfach nur Top!!! Danke mfg Karl
  • Danke
Reaktionen: asli
fitzwilliam
Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine großartige Leistung. Vielleicht könnt Ihr den Song tatsächlich nochmal neu ausarbeiten. Doch, das ist gut so- Oder ein neues Projekt angehen? Mir macht der Song richtig Spaß. Vielen Dank dafür!
  • Danke
Reaktionen: asli
antares
Holla! Vom 1ten Ton an, fesselnd! Klassisches Songwriting mit solidem Gesang. Mit klassischem Songwriting meine ich: aus einer grossen gewachsenen Bibliothek das heraus gepickt was auch wirklich funktioniert (60...90er). Romantischer "Pop" der rockt und YES wie auch andere Grossen zittiert. Sehr schön! @ntares
xlv-426
Der Song ist sehr gut geworden alle Achtung! Wenn man den Gesang vorher gehört hat und ihn nun in dieser Version anhört, meine güte, hätte nie gedacht das man so daran basteln kann. Ist ein super Song geworden! Meinen Respekt! LG.
  • Danke
Reaktionen: asli
K
Jau! Klingt überraschend organisch für 'nen Remix. Schöne Harmonien. Großes Kino. Natürlich hört man hier oder da die Gesangseditierung raus, aber das ist naturgegeben bei 'nem so groß angelegten Remix. Besonders erwähnenswert ist die Kürze der Würze. ähmm, oder so ähnlich. Obwohl episch für 'ne recht poppige Nummer, schön knapp und auf den Punkt genau produziert. Keine Sekunde zuviel, keine zuwenig. Nix Aufgeblähtes. Ein bissken Mike Oldfield Gitarre ist auch drin und die großen 70's Backingchöre. Chapeau! Wäre allerdings überlegenswert, diese Nummer noch mal komplett neu einsingen zu lassen (Leadvox), damit man Melodyne und Co. nicht so raushört. Lohnen täte es sich auf alle Fälle.
  • Danke
Reaktionen: asli
malt30
gemessen an den "Bedingungen" des Contests eine top Leistung, immerhin muß man da erst die Vision zur Vorgabe entwickeln. Im Vergleich zu den songs hier, die die Ausarbeitung eigenere Visionen widerspiegeln tu ich mir (als Contestteilnehmer) schwer objektiv zu sein. Ich versuch beiden Seiten gerecht zu werden.
  • Danke
Reaktionen: asli
SoulFrontier
Wenn ich bedenke das dies zu bereits bestehenden vocals entstand, dann verneige ich mich vor dieser Leistung! ALLES passt perfekt zusamen und der Harmoniegesangsteil ist schlichtweg genial.
  • Danke
Reaktionen: asli
S
Solide Arbeit
  • Danke
Reaktionen: asli
Lutzrobbylu
Verdienter Sieger, klasse gemacht, ohne wenn und aber. Genug der Worte, jetzt gibbet Sternchen. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: asli
popnapp
Ich fühle mich befangen und dürfte vermutlich gar nicht voten. Denn ich bin Asli-Fan. Der ersten Stunde, wie ich immer gerne und angeberisch hinzufüge. Sage ich nicht bereits seit dem vierten Contest, dass alleine dieser Gitarrensound den Pokal verdient hätte? (vermutlich nicht, weil den Pokal gab es erst später, aber ihr wisst, was ich meine). Aber selbst mir verblendeten Fan fiel auf, dass diesmal die Nummer nicht nur so toll wie immer bei Asli klingt, sondern es diesmal besonders rund und passig geraten ist. Die schwierigen Vocals sehr schön verarbeitet, wunderbare Akkorde gewählt, der magische Intro-Sound, das Solo in der Mitte, super. Und dann der Beachboy-Part, der mich vom Stuhl gehauen hat, als ich das zum ersten mal hörte. So und jetzt darf man mal dreimal raten, wie viel Sterne ich für dieses Meisterwerk wohl vergebe :)
  • Danke
Reaktionen: asli
Wennto
Jaaaa...geiler Track der, auch im normalen Songvoting, locker oben mitmischen kann. War auch mein Favorit! Der Refrain mit Deinen eigenen Backings ist toll...Gern sehe ich über kleine mixtechnische Schwächen, vor allen bei den Vocals, hinweg. Hat mit begeistert und höre ich sicher gern immer mal wieder! TOP!
  • Danke
Reaktionen: asli
Z
Glückwunsch zum verdienten Sieg beim 8. Remix- Contest. Du hast die Aufgabe wirklich gemeistert. Tolle Komposition. Wunderbare Vocal Arbeit, schöne Gitarren sowohl rhythmisch als harmonisch als auch solistisch, auch sonst tolle Harmonien und eigene Vocals. Einfach eine durch und durch runde Angelegenheit mit sehr viel Liebe und Können gemacht, das hört man durch und durch. Und, diese vorgegebenen Vocals in einen neuen Song einzupassen, war definitiv kein Zuckerschlecken und auch das ist Dir den Umständen entsprechend gut gelungen. Obwohl die Main Vocals in einem normalen Songvoting Beitrag sicherlich Abzüge erfordert hätten, es ging einfach nicht viel besser. Von daher : auch hier im Songvoting fette 9,6 = 10 Sterne, dieses Mal gar keine Frage für mich !
  • Danke
Reaktionen: asli
Oben