Marcel88

The Sailor!

  • Autor Marcel88
  • songvote_creation_date
Auch diesmal wirds nicht jedermans Geschmack treffen Zwecks Stimme, Arragement oder meinem Englischen Dialekt :) schmeiß es trdm mal ins Voting :) Mein Ahab Song! Viel Spass beim hören :)
Autor
Marcel88
Song-Veröffentlichung
Artist
Marcel88
Kategorie
Pop
Aufrufe
792
Bewertung
8,88 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

docmidnite
Stimme, Arrangement und "Dialekt"...alles stimmig! Yep, an "Passenger" hab ich auch gleich gedacht... Mir gefällt der Mix auch sehr und beneide Dich um den sound der akustischen... krieg ich nie so hin! Das einzige Manko für mich ist die Länge...
Ganz_Unten
Sehr schön minimalistischer Song, der zum Zurücklehnen einlädt. Mich erinnert das extrem an "Passenger", was aber grundsätzlich eine mehr als gute Assoziation ist. Mehr davon, bitte...
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
derheld
Geht rein, bleibt im Ohr. Schöne Nummer und ganz unplugged. Gerne mehr davon.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
house12
Du singst toll und deine Songs- obwohl nicht unbedingt mein Geschmack - klingen immer kurzweilig und unterhaltsam. Der Dialekt klingt streckenweise aufgesetzt, das ist schade, finde du hast das gar nicht nötig den so dominant aufzutragen. Ich weiss, so mancher findet das schick aber wenn man in der Sprache lebt und viele Ausprägungen ihres Dialektes täglich im Ohr hat, normalisiert sich die Sicht wieder. Bist auf jeden Fall ein talentierter Musiker, hab mir das Stück gerne angehört.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
cartoffle
Die Rhythmusgitarre echt sehr fein eingespielt. Gesang ist super. 10.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Find ich gut, vielleicht einen Ticken zu lang weil sich nicht viel ändert in den 4:17. Dialekt stört doch nicht, niemand hat ohne Text ganz verstanden was die Anny McDonald (oder so) sang (This is the life). Kann ich mir zumindest selbst was ausdenken wo der Matrose geblieben ist.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Beeble
Also deine Stimme ist doch Klasse für solche Musik. Zum Text kann ich nix sagen, entweder habe ich nicht zugehört und wenn dann vielleicht zu wenig vertanden ;-) Gitarre und Gesangsmelodie harmonieren ausgezeichnet, auch wenn ich diese Art Musik freiwillig nicht höre.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
BerSi
Hey Marcel88 - ich oute mich - hey ich bin a Fan von dir. Ist doch wuarscht ob man den Text versteht oder nicht. Cat Stevens oder besser Yusuf Islam würde sicher auch sein Gefallen finden an deinen Nummern. Echt präzise gespielt, Harmonie zwischen Git und Bass und Vox - wie gesagt - I bin a Fan von dir - will mehr hören von dir! :) - ahja - ten points!
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
helge1973
Über den Gesang haben wir beide uns ja "unterhalten". Deshalb hier auch kein großer Text meinerseits, außer: es kommt ein positives Gefühl rüber, von dem ich nicht mal weiß, ob es eines sein soll, da ich ... einfach ... keinen verdammten Satz verstehe. Gefällt mir halt vom Feeling sehr viel besser als Dein letztes Lied :)
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
TheButcher
Ich finde das auch sehr schön. vom style her so "irish folk" - (nicht meine bevorzugte Musikrichtung) aber ich mags. Musikalisch sehr gut und - wie s der asli sagt - sehr präzise. Ich finde, bei solchen songs wird ja i-wie ne story erzählt; da ist der Text sehr sehr wichtig. Aber ich versteh fast kein Wort :( ansonsten Top
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
asli
Sehr gefühlvoll gesungen, rhythmisch sehr präzise umgesetzt - hat mir sehr gefallen und ja: schade, dass der Text nicht dabei ist.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Wolkenfreund
der sommer, mitten im winter. gesang ist klasse, die gitarre und der dezente bass harmonieren sehr schön, am arrangement gibts nichts auszusetzen. wunderbar, 10 v 10, bitte mehr davon!
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
hopoh
Als u.a. alter Cat Stevens Fan möcht ich dir sagen , sehr gut gemacht. Gefällt mir gut dein Song und deine Stimme , klingt manchmal etwas sehr english-dialekt ( cockney ? )-mässig , das stimmt schon aber macht mir , wenn es von Herzen kommt und nicht aufgesetzt ist , nichts aus. Gefällt auch mit der Aussprache, kann meinen Dialekt auch nicht immer zurückhalten...Klasse gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
U
Wenn ich so Musik höre, dann kann ich gar nicht anders ... weil in mir da die Sonne aufgeht! Danke für dieses tolle Stück Musik :) Da passt einfach alles und ist wieder mal der Beweis, dass es nicht viel braucht um ins Herz zu fahren !!!
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
holgi
Hi, ich mag diese Musik, bin als sehr kleiner Junge schon von meinen Eltern mit Singer- und Songwritern, Blues, Jazz und Rock bespielt worden :) Dein Gesang ist klasse, leider hast du den Text nicht eingestellt, das interessierte mich schon. Was für einen Dialekt singst du hier? Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Ich fand die Nummer toll, und deine Stimme gefällt mir unheimlich gut. Ich finde dass du in einigen Parts aus den Vocals noch etwas mehr Kehle, Schmutz bzw. Kratzigkeit rausholen könntest. Wie misterkanister bereits sagte, ist der Song etwas ganz Eigenes, dafür gibt es auch von mir eine 10.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
The Sailor gab es doch schomal von Dir. Egal, kommt man wenigstens nicht mit den Songtiteln durcheinander. Mir gefällt The Sailor sehr gut. Will hier gar nicht rumschwafeln von Dylan u.s.w. weil's kein Dylan ist und ich den Zusammenhang auch nicht sehe. Ist schon was Eigenständiges und in diesem wie in anderen Foren leider selten. Von mir 10.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Zurück
Oben