freiburg1987

The Girl

  • Autor freiburg1987
  • songvote_creation_date
Hallo da draußen. Jetzt hab ich doch tatsächlich zum ersten Mal etwas aufs Papier gebracht was ich letzte Nacht geträumt habe. Von einem Mann der in einer Bar eine Frau kennenlernt...es herrscht eine Magie zwischen den beiden...sie lachen...flirten...haben einfach einen schönen Abend. Doch bevor die beiden tanzen wollen, ist sie plötzlich verschunden, ohne Vorwarnung, einfach so. Dabei sagte sie, sie würde nur schnell zur Toilette... Jetzt sieht er sie nie wieder... Hört selbst - The Girl Viele Grüße Andy
Autor
freiburg1987
Song-Veröffentlichung
Artist
Andy
Kategorie
Pop
Aufrufe
723
Bewertung
8,53 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Aza
Find ich sehr gut!!!
BerSi
Geile Nummer Andy! Gut wenn du träumst :) - mach weiter so!
  • Danke
Reaktionen: User70408
montybunker
gut gemacht, aber könnte einen "Höhepunkt" vertragen. So ist es etwas "schablonenartig" plus Zweistimmigkeit. Die ist toll, keine Frage. Ach menno, ich mag es nicht so über andere Babies zu richten. Dieses Songvoting ist nix für mich...
HarrySH
Sehr schön. Ein zeitloser Song. Hätte auch in den 60ern und 70ern zur Flower-Power-Zeit seine Anhänger gefunden. Direkte Vergleiche mit anderen Musikern verkneiffe ich mir, das bist eben genau Du und dein Stil, aber einige amerikanische Folksänger hatte ich beim Hören schon in den Gedanken. Und der Song braucht auch keine zusätzlichen Instrumente, so wie´s ist gefällt mir das sehr gut.
KascheK
sh.Stony
Schöner Song . Sehr schön vorgetragen, besonders die mehrstimmige Passage. Segelt auf sicheren Gewässern ohne Ecken und Kanten.
musicdevil
Qualitativ sehr gut, S-Laute würde ich noch bissel entschärfen, insgesamt schöner Song.
M
Von der Gesamtanmutung wirklich sehr schön, aber für Gänsehaut hat es leider nicht ganz gereicht. Trotzdem blitzsauberes Nümmerlein! :)
R
Wie schön, Deine neue Single, Ed Sheeran ;-) Ich glaube, den Joke hatten wir schon mal. Aber egal, Deine Stilrichtung war ja auch schon mal. Aber gerne wieder. Und nochmal. Und nochmal...
U
Da muss ich natürlich wieder in die Vollen greifen, also den ganzen Sternenhimmel von mir !
speedtom
Och, was du so träumst - das erleb ich ständig. Nur ohne die Magie vorher - aber das sie einfach weg ist, ja, das kenn ich gut! ;-) Aber eine Sache interessiert mich: singst du hier tatsächlich "then she said to me / I'm bursting for a pee" ? Abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, ob das so "korrektes" Englisch ist (Scheiss drauf, in irgendeinem Winkel der Welt kann man das sicher so sagen) ist es vom Ausdruck auch unfreiwillig komisch. "Ich muss dringend pissen" unmittelbar seinem frischen Flirt zu sagen, ist wenig damenhaft. Im Rahmen einer solchen Ballade musste ich sogar lachen eben beim Hören :) Wenn es ein gewollter Effekt ist, dann muss ich sagen, Hut ab. Hätte was von den Barenaked Ladies, der Humor. :) Ansonsten eine gefällige glatte Ballade, perfekt gesungen, nciht unbedingt meine Musik!
helge1973
Sehr gefühlvoll und glaubwürdig gesungen, Harmonien perfekt eingesetzt, Stimmung absolut touchy und Story wunderbar traurig-schön. Ohne viel Schnickschnack was Grossartiges gezaubert - KLASSE! :bigup:
Beyolie
Ganz sachte über Kopfhörer und mit leichtem "Schä'lwäh" - wie man in meiner Gegend sagt - ist dieser Song sehr angenehm anzuhören. Wenn der Einleitungssatz Ernst zu nehmen ist, dann handelt es sich um einen "Schnellschuss". Dafür ist der Titel sehr amtlich geworden. Mir gefällt das gut.
SoulFrontier
Jut, die Komposition und die Melodie hat man so schon hunderttausend mal gehört, klingt halt wie ein US Schlager. Klingt wie Fließbandmusik ala James Blunt. Das der Song nicht "aufgeht", also sich im Verlauf nicht entwickelt finde ich schade. Der Mix ist auch nix, auf der Stimme Tonnen von Hall, so klingt die Stimme wie von fern....die Gitarre ebenfalls mit chorus und co fx voll geballert... Schade drum. Ein wenig mehr Arbeit an der Komposition, mehr Pfiff und Abwechslung rein, Arrangement mit Liebe gemacht, das wäre schön gewesen. So ist mir das zu mau.
Marry50a
Minimalistisch!! Wie schön, hier zeigt uns mal jemand, wie man mit einfachsten Mitteln gute, ansprechende Musik machen kann!! Gefällt uns Super!!
Zurück
Oben