G

The Girl In The Corner

  • Autor glimpflicht
  • songvote_creation_date
Bewusst simpel und einfach gehalten, deshalb vielleicht nicht jedermanns Sache. Oder aber genau deshalb doch. Danke fürs Voten!
Autor
glimpflicht
Song-Veröffentlichung
Artist
glimpflicht
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
202
Bewertung
8,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

Fabfabian
Schöner Ton, Zeit gelassen für die Melodieentwicklung. Alles wunderbar. Aber für mein Empfinden plätschert es zu sehr und es könnte ruhig etwas mehr Individualität vertragen (Instrumentierung, Arrangement).
Z
Sehr schön gespielt und klingt sehr souverän und überhaupt sehr gefällig und ich muss da Cos zustimmen, nicht im Geringsten nach Ego- Trip sondern eher malerisch und auch mal "singend", weshalb ich keinen Gesang vermisse, das ist schon ziemlich funktionierende, typische Instrumental- Musik. Auch mir ist es aber ein wenig zu trocken geraten, ein paar mehr Dimensionen und es wäre aus klanglicher Sicht perfekt. Was dann noch ist, es klingt zwar sehr gefällig, aber auch ein klein wenig nach "schon mal gehört" und nach einfach bekanntem Strickmuster, ein paar kleine musikalische Überraschungen oder so, vielleicht mal ein anderes Instrument oder ganz andere Klangfarben, die hier und da mal ein Stückchen gegenüber der üblichen Gitarre das Zepter übernehmen, das könnte schon noch sein. Ich glaube beim letzten Song von Dir hing ich auch zwischen 2 in Frage kommenden Punktwertungen, deshalb diesmal aufgerundet ...
  • Danke
Reaktionen: glimpflicht
T
Der Song gefällt mir sehr gut. Die Gitarren sind gut eingespielt und auch gut gemixt. Bei Schlagzeug würde ich mehr Druck in die Snare bringen und auch in die Bassdrum. Ansonsten finde ich es ganz gut. Nur der Gesang fehlt mir. Gruss tsbmusic
C
Jo, gefällt mir. Im Gegensatz zu einem anderen Track von dir hier im Voting, der für mich eher den Charakter eines Gitarristen-Egotrips hatte (sorry ;)), ist dein Gitarrenspiel hier wesentlich songdienlicher, was bestimmt auch Nicht-Gitarristen ansprechen wird. Der Mix ist mir persönlich eine Spur zu trocken (Drums), aber der Sound klingt ansonsten gut.
  • Danke
Reaktionen: glimpflicht
Oben