Cathrin

The flower of my love

  • Autor Cathrin
  • songvote_creation_date
Hallo!
Ein Hinweis:
Beim Hochladen des Songs ist ein Fehler aufgetreten; der Anfang des Songs ist hier fehlerhaft.
Ich weiß nicht, wo man den Song auf der neuen Webseite entfernen kann, um ihn neu hochladen zu können.
Es ist wirklich sehr ärgerlich.

Gern möchte ich Euch meinen neuen Song vorstellen.
Ich habe hauptsächlich mit der Software " Omnisphere " gearbeitet.
Über eine konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Viele Grüße von Katrin
Autor
Cathrin
Song-Veröffentlichung
Artist
Cathrin
Kategorie
Pop
Aufrufe
567
Bewertung
7,70 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

SecondLevel
Finde dein Gesang ein wenig zu laut im Mix. :confused:
  • Danke
Reaktionen: Cathrin
Beyolie
Das Instrumental gleich zu Beginn hat mich sofort. Irgendwie fehlt ein klein wenig die "Durchschlagskraft".. das Playback (in der Strophe) ist eigentlich dazu geeignet, "mächtiger" zu klingen. Die Soundauswahl ist schon gelungen, evtl. eben eine Mix-Sache (wie unten holgi schon schrub). Irgendwie hätte ich nach dem Intro und der ersten Strophe auch einen anderen Verlauf des Songs erwartet, aber es ist so natürlich auch o.k. Mir gefällts.
  • Danke
Reaktionen: Cathrin
Ash
Hier in den Charts, geht's um Top oder Flop,
das zu erklären, ist hier nicht der Job :)
  • Danke
Reaktionen: Cathrin
Kosaken-Kaffee
Die Musik an sich gefällt mir gut; den Gesang hätte ich mir an manchen Stellen etwas ausdrucksstärker gewünscht.
  • Danke
Reaktionen: Cathrin
Leopold
cool
  • Danke
Reaktionen: Cathrin
holgi
Ich mag das Instrumental sehr, es klingt ein wenig nach Depeche Mode, das ist sehr gut. Deine Stimme passt an sich dazu, nur ist es leider so das die geradezu klinische Exaktheit und Kälte der Instrumente mit deinem leicht wackeligen Gesang nicht immer harmonieren möchte.
Ich denke es ist auch eine Frage des Einbettens des Gesangs in den Mix, aber dies nur an zweiter Stelle.
Ich hätte wohl die Grundharmonien des Gesanges mit nem gut hörbaren mittigen Synth unterstützt. Oder den Gesang gut hörbar gedoppelt und das Double durch allerlei Effekte gejagt um dann am Ende die verfremdeten Vox seicht dazu gemixt.
  • Danke
Reaktionen: Cathrin
Bill_Presston
Tolle Stimme, tolles Stück. Mit dem Upload-Problem beschäftigen wir uns morgen!
  • Danke
Reaktionen: Cathrin
stonyroad
Deine Stimme ist wirklich sehr angenehm anzuhören. Die Komposition ist nicht ganz mein Fall, ich find die Strophe gut, den Refrain und den Mittelteil etwas "schmalzig" vor allem von der Begleitung her für mich zu "schlageresk", aber das fällt unter persönliche Vorlieben.

Den Drumcoputer mag ich definitiv nicht.

Fällt mir jetzt schon bei paar deiner Songs auf: du singts gerne ein "sht" statt einem "st" : "stand by me" -> "shtand by me"- find ich charmant
  • Danke
Reaktionen: Cathrin
fitzwilliam
Sehr schön gesungen, gemacht. Vielen Dank dafür!
Der Mix könnte evtl. etwas aufgeräumter klingen, oder?
Oder nochmal über einen Mastercomp. Keine Ahnung.
  • Danke
Reaktionen: Cathrin
Verney
Mit Google Chrome klappt´s bei mir! Der MS-Internetexplorer macht irgendwie Ärger...

Obwohl´s nicht meine Musikrichtung ist, gefällt´s mir schon sehr gut, insbesondere der Gesang. Klar kann man sich immer mehr dazu vorstellen, stellenweise noch kräftigere Beats und zuweilen vielleicht Delays auf dem Gesang - aber das sind alles nur optionale Ideen, die man möglicherweise in einer Hauptproduktion ausprobieren würde.

Musikalisch und soundtechnisch finde ich das schon ziemlich gut.
Oben