AlMcGee

Tell her about it

  • Autor AlMcGee
  • songvote_creation_date
Hallo Zusammen, anbei ein Song den ich erst selber eingesungen habe, dann aber auf eine Frauenstimme umgeschwenkt bin, da diese einfach besser zum Lied/Text gepasst hat. Alles was zu hören ist stammt - bis auf die Vocals - aus meiner Feder, bzw. meinen Instrumenten. Hab das Ganze mit Logic 9 Express und einem iMac aufgenommen. Guitar Rig und Superior Drummer werden schwerpunktmässig genutzt. Besten Dank für Eure Kritiken, bzw. Anmerkungen, Grüße Alex SONGTEXT: Tell her about it So she got started, on a cold December night It was snowing and bitter cold Packed her things and cold hearted, she turned off all the lights Got outside and closed the door Millions of thoughts were rushing through her head, Decisions made to prove to face the dead Somewhere, out there, she will find her proof Tell her about it, a long forgotten youth, Reasons don't care, she don't mind at all Tell her about it, before the final fall Standing outside, she shivered, the cold creeps through her coat Got no further the garden gate Things seem easy, if protected, by walls and stove and bed, Far too easy to turn your back Turn around she thinks is what to do, But if she turns she'll never get it through Somewhere, out there, she will find her proof Tell her about it, a long forgotten youth, Reasons don't care, she don't mind at all Tell her about it, before the final fall Somewhere, out there, she will find her proof Tell her about it, a long forgotten youth, Reasons don't care, she don't mind at all Tell her about it, before the final fall
Autor
AlMcGee
Song-Veröffentlichung
Artist
AlMcGee
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
493
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

N
Alles sehr stimmig und klingt einfach super! Gute Arbeit! :)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
T
Der Song ist toll. Die Stimme richtig gut. Den Piezogitarrensound finde ich nicht so gut. Die Drums nerven irgendwie, da hier die Luftigkeit/Leichtigkeit fehlt, welche dieser Song braucht! Mit echten Drums, Mikrofonierung der Gitarre und ein bisschen bessere Aufnahmequalität wären das 10 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
J
Boah - ich bin immer wieder überrascht, was teilweise für tolle Stücke hier hochgeladen werden. Schönes Stück, klingt rech professionell. Mir ist der Bass ein wenig zu schwach und der Mix könnte etwas breiter im Stereobild kommen. Aber: Hitverdächtig !
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Wennto
Klasse Teil! Und das Ding hätte fast den Einzug in die Charts verpasst, wegen zuwenig Votes...Puh - Schwein gehabt.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Z
Wow, Dein bzw. Euer bisher bester Song. Sehr cooles Drumming, wie ich finde, das bringt richtig Leben und Schwung in die Bude, klingt sehr lebendig und echt. Kompositionn und fast die gesamte Performance - das alles ist gut. Hier und da gefallen mir ein paar Gesangsphrasierungen nicht so 100%, obwohl der Gesang insgesamt doch auch gut ist. Schwachpunkt sofern man von wirklichen Schwächen überhaupt reden kann - sind die Piezo- Geschwängerten A- Gitarren, sie kommen durch den Piezo so dünn, kratzig und eindimensional rüber, da fehlt einfach der Bauch und die Tiefe und das verzeicht auch nicht den allerkleinsten Hakler, das merkt man einfach sehr. Ich wüde auf jeden Fall mal versuchen, da immer zumindest noch ein Mikrofon mitlaufen zu lassen und dann die jeweiligen positiven Eigenschaften von Piezo und Mikro zu kombinieren oder nur das Mikrosignal zu verwenden. Ansonsten klingt es für mich ein klein wenig kalt, wenig Mitten, viel Brillanz und Transparenz, aber keine wirkichen Bässe und tragendes Mittenfundament, da geht noch ein bisschen was. Aber der Weg ist gut. Mehr kann ich dazu im Moment auch nicht sagen, habe alles umgestellt, meine Abhörsituation ist auch nicht gerade verlässlich. 8/10 und ich glaube die Tendenz zeigt weiter nach oben, deshalb runde ich mal nicht auf, aber echt cool, Weiter so !
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 7,00 Stern(e)
Gefällt mir sehr gut. Einzig die Piezoabnehmer der Akustikklampfe klingen mir n bisschen zu doll nach Piezo und ab und an fand ich die Gesangsdopplung etwas irritierend. Ansonsten sehr gut. Erinnert mich irgendwie an Silly.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 9,00 Stern(e)
Toller Gesang, prima Mix; guter Gitarrensound. Schöne Nummer. bbb
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
octay
Die Stimme gefällt mir auch außerordentlich gut. Die Gitarren kommen auch sehr transparent. Insgesamt gute Kompostion mit n feinen Mix.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
asli
Schöner Refrain, sehr gelungener, frischer Uptempo -Gitarrensong. Die Stimme gefällt mir außerordentlich gut! Im Vers trägt der Titel Züge von Fleetwood Mac, finde ich. Sehr schön. Wenn ich was zu meckern hätte, dann höchstens, dass mir das Akustikgitarrenspiel manchmal etwas unsauber vorkommt und besonders im ersten Vers etwas out of tune erscheint - schmälert aber nur geringfügig den sehr guten Gesamteindruck! LG Asli
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Ankou
Super Song! Tolle Stimme, schöne Harmonien. Hat mir wirklich klasse gefallen und gab auch etwas Gänsehaut zwischendrin. Der Text gefällt mir auch wirklich gut. Für mich eigentlich wirklich perfekt, einzig der Shaker der ab und an ne Weile mitspielt hat mich beim durchhören etwas irritiert, war mir zu dominant. Top!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Oben