speedtom

Teenage Mutant Ninja Turtles gone bad

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Vor einigen Wochen habe ich mir mal eine Maschine Mikro MK3 zugelegt. Ich wollte mal sehen, ob ich damit einen anderen musikalischen Ausdruck hinkriege.

Aber am Ende kann man doch nicht aus seiner Haut. Aber macht schon Spaß das Ding! Der Song kam dann auch schnell aus den Elektroden geflossen!


View: https://www.youtube.com/watch?v=rNNiI82lFRA
  • Danke
Reaktionen: Ennui
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedtom
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
766
Bewertung
8,89 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

B
So Crazy du und die Musik das gesamt Paket hahaha macht gute Laune!!!! Richtig gewagt aber Geil :respekt: Muss Korrigieren Heldenhaft
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Sonic-Lighthouse
  • Sonic-Lighthouse
  • 8,00 Stern(e)
Macht Spass! :D Geht gut nach Vorn, erinnert mich in seiner Rohheit und seiner leichten Punk-Attitüde an die frühen 80er. Wenn ich den Track hier laut aufdrehen würde, hätte ich die Bude in kürzester Zeit staubgesaugt und gewischt.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
popnapp
Cool und tatsächlich mal ein bisschen was anderes. Genau richtig, sich ab und zu vom Gear inspirieren zu lassen.
Beim Gesang erkennt man dich aber spätestens dann doch wieder und beim Songwriting. Witziger Text, schönes Comic-80er-Ambiente und ein Electro-Pop-Sound dazu. Wiedermal ne gute Idee und cooles Konzept.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
wsenges
Wie andere schon geschrieben haben: gute Laune, gute Hook-Line.

An zwei Dingen hätte ich ggf. noch geschraubt. Auch, wenn der Track natürlich *gerade* roh rüberkommen soll, würde ein geschlosseneres Klangbild dem ganzen mehr Drive vermitteln. Der Synth-Bass zerrt etwas zu unsauber, und die Vocals könnten etwas FX-Politur vertragen.

Aber vielleicht sollte ich den Track nicht mit Kopfhörern hören... ;)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
asli
Hat mir sehr gut gefallen!

vielebuchstabenvielebuchstaben vielebuchstaben vielebuchstaben vielebuchstaben vielebuchstaben vielebuchstaben vielebuchstaben vielebuchstaben
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Dreamattack23
Diesen (vermutlich ordentlich gelayerten) Gitarren/Synths (?) sound, finde ich super. Text finde ich genre-passend treffend und mit Witz. Video finde ich auch klasse. Für meinen Geschmack schafft der Refrain es aber nicht ganz, die Coolness der Strophe zu halten oder gar zu steigern.
Aber insgesamt freshe Nummer.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Turquoise
Immer diese gute Laue! Und so ein heraushängendes Hemd! Und überhaupt: es geht zu wie in der Kaugummifabrik! Wer soll sich denn sowas anhörn!?

:2up:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
rho
Das Video ist superb, die Musik hat was von DEVO, nur die Hook ist mir viel zu philosophisch.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
ist doch cool geworden!
auf jeden fall bleibt die hookline und der refrain in den ohren kleben.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Zurück
Oben