speedtom

Grifters

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Hier wieder mal ein grundsolider, staighter Punkrock-Song! Ursprünglich mal für the Cognitively Theres geschrieben, allerdings ruht das Projekt gerade, weil wir alle drei ziemlich viel anderes um die Ohren haben. Vielleicht macht ja speedcake was draus, mal schauen!

Ralf: Bass
Max: Drums
Tom: Git, Voc

Text:


When you’re a grifter you don’t need any shame
You’ll always find somebody else to be blamed
You think it’s funny to find someone to smash
Should have known better than to mess with your trash

You are above the law, rules do not apply
This is because you are the world’s smartest guy
Rules are for losers, not for smart guys like you
You just keep telling lies until they come true

Grifters keep on grifting
Don’t look back don’t talk shit don’t walk straight don’t be fraid
Don’t look back don’t talk shit don’t walk straight don’t be fraid
Enough said


You are the loudest guy in every way
There’s never doubt in anything that you say
Unsecure minds seem like to flock around you
To pick up strength from the damn shit that you spew

You think you’re smart but you are really just wack
You’re feeling better when there’s someone to drag
You’re getting kicks by ripping off some poor soul
You have no heart, there’s just an empty black hole
  • Danke
Reaktionen: Joost und Ennui
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedtom
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
717
Bewertung
9,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Ennui
Geht mit fetter Energie rein, Pogo vorprogrammiert. Gesang hat so eine herrliche Rotzigkeit/Frechheit, die nur du so toll hinkriegst. Der Text wird herrlich geflowt, inhaltlich auch genau mein Ding. Instrumental ist eine Wand, ohne verstopft zu klingen, da stimmt einfach alles, sogar der Bass spielt sich sehr gut durch. Solch ein Song muss auf die Bühne und ich würd dann sogar anfangen, in der ersten Reihe Leute herumzuschubsen. ^^
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Beyolie
Ist schon beachtlich, wie durch den Gitarrenteppich alles andere immer noch gut wahrnehmbar ist. Muss also was gut gemacht sein. Geht ziemlich vorwärts. 👍
  • Danke
Reaktionen: speedtom
popnapp
Toller Gesang vor allem, hört sich einfach cool an, wie das "Enough said" moduliert wird. Andy Partridge von XTC konnte das auch nicht besser. Und in dem Text steckt wohl viel wahres. Einfach ne super Nummer!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
J
Geil ! Das Stück hat sofort meine Stimmung in eine positive Richtung gebracht.
Mehr davon !
  • Danke
Reaktionen: speedtom
rho
Genregemäßer Volltreffer. Gut getextet, gut komponiert (bzw. kompostiert, ist ja schließlich Punk), aber v. a. gut gespielt, gesungen und gemixt. Songvoting-Oberklasse.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Ralf68
Bisserl viel Hall auf dem Schlagzeug. Rockt mit einer guten Steigerung zum Refrain. Gefällt mir, würde ich auch privat hören. Aber wird die Musikwelt jetzt nicht revolutionieren. (Der letzte Satz klingt vielleicht negativer als er gemeint ist)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
hpfmusic
Einfach wunderbar. Die Stimme ist der Hammer. Talking Heads meets modern Punk. Freude pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Andi Steffen
Hammergeil!

Bin beim Zuhören schon am Transpirieren..

Was ´ne Rakete. Ich habe soeben die 163 schnellsten Sekunden meines Lebens genossen.. Und dazu gesellt sich ein wirklich cooler Text, knackig guter Gesang und eine Menge Spaß, den Ihr offenkundig beim Einspielen hattet.
Speedtom - full points.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Dreamattack23
Sehr sauberer Mix, was ich persönlich bei der Eigenwilligkeit verzerrter Gitarren immer gar nicht so einfach finde. Aber da wirst Du Dich halt auskennen. Für meine Geschmack dürfte sich das Zynische des Punkrocks auch gerne in mehr Dreckigkeit im Mix äußern. Aber das mag man in unseren hochauflösenden Zeiten wohl keinem mehr zutrauen. Ansonsten stimmt die punkige Attitüde, mit einem bekömmlichen Touch von Fun und einer Prise Pop (durfte ich das sagen ? ;))
  • Danke
Reaktionen: speedtom
akiman
yo man, jetzt bin ich wach! Sehr geil gespielt und gesungen. Schöne flotte Rocknummer mit originellen Vocals, interessantem Aufbau und guter Dynamik.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
sehr cooler song!
macht mega dampf!
klasse gesungen!
der text ist auch schön ironisch...

ich habe jetzt deutlich über 70 zeichen geschrieben, aber die 70 zeichen meldung geht nicht weg. ein bug mehr bei recording.de
  • Danke
Reaktionen: speedtom
asli
Wow! Toller Song, geht ab wie Schmidt's Katze. :) Fulminanter Start, kein bisschen lange Weile, klasse gesungen. Gelungener Mix.
:)
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und speedtom
Zurück
Oben