speedtom
  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Als ich meiner Hauptband speedcake vorschlug, mal einen Song meines Projekts TCT zu spielen, da war ich sehr gespannt, was die Herren so daraus machen würden. Ich wurde nicht enttäuscht! Dem Andi fiel ein schönes Lick ein, and Axel hatte die Idee für das neue Ende. Das alles rechtfertigt meiner Meinung nach, zu sagen: "das ist jetzt eine eigene Version", also das ganze aufgenommen (Proberaum-Basistracks plus Extra Vocs und Gits zuhause) und auch ein Video sollte her!


View: https://www.youtube.com/watch?v=HA8-NW-S-50&t=1s

Martin: Drums
Andi: Git/Voc
Axel: Bass/Voc
Tom: Voc/Git
  • Danke
Reaktionen: asli und mjmueller
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedcake
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
401
Bewertung
9,08 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Schön druckvoll und cool gespielt. Ich musste an "God Save The Queen" denken, das fetzt auch so.
Schöne Nummer die Spaß macht.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Turquoise
Geht absolut nach vorne und ich dachte, sch... Alter...

Da wollte ich mal nachziehen. ;) Nicht, dass Du mich langsam für ein musikalisches Weichei hältst.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
KascheK
Sehr schön! Ich mag's ja, wenn man der Band anmerkt, dass sie Spaß hat, und so isses hier. :bagi:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Zepter
Das geht gut ab und ist soundmässig schön direkt und lebendig geraten. Songwriting könnte auch von Green Day stammen ( und das meine ich positiv! )
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Dreamattack23
Das Video macht ziemlich viel Spaß. Der Song ist eingängig und soundmäßig passend. Ein Quentchen roher und dreckiger als andere Produktionen. Finde ich gut.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
HarrySH
Na ja, ich bin ja kein Punker und hab nich viel Ahnung von Punk.

Aber hab mir den Song 3 mal angehört und muss sageen: saubere Komposition, Aufnahme
und Produktion. Hut ab. Evtl. fehlt mir noch ´n Gittensolo, aber was weiß ich schon von Punk....:cool:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
AlecDrow
Genretechnisch geil gemacht. Top Produktion und gut gemixed. Der französische Akzent der Backroundtänzer wurde ja schon angesprochen :)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
asli
Jo, das geht gut ab. Toll gemacht! :)

toll gemachttoll gemachttoll gemachttoll gemachttoll gemachttoll gemachttoll gemachttoll gemachttoll gemachttoll gemachttoll gemachttoll gemachttoll gemacht
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Piper7
Jaaaa, Montag morgen. Kaffe braucht noch. Dann Euer Song. Zack wach. Klasse. Absolut ehrliche Musik. Punk lebt. 10 *
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Mike2009
Mit derlei Mucke kenn' ich mich nicht besonders gut aus. Aber als ich das eben gehört habe, fiel mir sofort die Band ein, die bei uns damals ab Ende der 70er in Hannover nebenan im Übungsraum einer modern eingerichteten Gesamtschule sehr professionell zugange waren und seinerzeit mindestens 'ne regionale Größe gewesen sind. Irgendwann fällt mir der Name auch wieder ein.... Was ich aber nicht vergessen habe, ist, dass die Jungs zu Recht stolz auf ihren MOOG SOURCE waren (und ich auf meinen KORG POLYSIX ;-)) (war dann 1982), was ja für unsere beiden unterschiedlichen Musikrichtungen die richtige Keyboardwahl gewesen ist.
Jedenfalls seid ihr genauso mit Schmackes, Auspowern und "Live"-Sound zugange wie "die" früher.
Prima, dass es heutzutage sowas noch gibt.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Lionwolf
Ein gradliniger Punkrock mit geilen Riffs in bester Sex Pistols Manier.
Auch sind die Basic Tracks mit den zusätzlichen Einspielungen in einem sehr guten Mix zusammengebracht.
Insgesamt eine klasse Produktion….🥁❤️‍🔥🫶🙌👌😎🎸
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
ein klasse erdiger punk-song.
macht schön dampf!
das video find ich cool!
lustig: deine kollegen singen halb französisch: "hour tea - oui"... :smil451c7211b9e19:
Zurück
Oben