speedtom

Teil einer Bewegung

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Es wird wieder mal Zeit (für mich) für ein Stück mit deutschem Text!

Die Vocals waren ja beim letzten Remix-Contest dabei. Das ist also das "Original".

Entstand aus einem Riff, dass ich beim Rumprobieren mit einem neuen Gadget (Mooer Prime P1) auf der Gitarre gefunden hatte!
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedtom
Kategorie
Independent
Aufrufe
368
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Die Vocals, trocken und ohne Kontext im Remix-Kontext, hatten mich ratlos zurückgelassen. Aber so, also schön produziert, mit flotten Drums, launigen Gitarren mit einem sehr schöne Riff im Refrain, so lass ich mir das gerne gefallen.
Die Vocal-Melodie im Refrain gefällt mir zwar immer noch nicht uneingeschränkt, aber insgesamt ist der Song in Ordnung, würde ich sagen.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
hopoh
Ich finde auch das, das "leicht-angeschrägte" der Guitars wunderbar zur Atmo und dem Groove passt. Deine Stimme passt da auch wunderbar dazu ! Wäre es ein Voice-Remix-Kontest würde ich sagen Voice passt "wie Deckel auf Eimer" zum Playback ;) :headbang:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Turquoise
Finde den Song eigentlich ganz cool. Aber irgendwie kommt es mir vor, als ob die Band nicht wirklich auf den Punkt zusammen spielt. Gitarre und Hi-Hat . . . weiß nicht . . . und der Gesang ist auch oft ganz schön aus dem Timing raus (z.B. das erste "Ich weiß nicht wie es geht" kommt einiges zu zeitig). Hintenraus wird es dann besser.

Da hätte man in Punkto Groove noch Einiges heraus holen können. Dann wäre es fast eine kleine Hymne.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Lionwolf
Unglaublich gute Gesangsstimme mit Charakter und auch die Gitarre mit ihren NDW Anschlag ist klasse.
Cooles Arrangement und beim Mix könnte die Stimme ruhig weiter nach vorne, denn die Gitarre ist hier präsenter, was umgedrehter besser passen würde.
Aber unter Livebedingung ein echter Hit wäre.
Einfach Großartig.
😁🤩🥳😜👍
  • Danke
Reaktionen: speedtom
noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 10,00 Stern(e)
Cooler Song und starker Text! Erinnert mich an so manche eher umkommerziellere Bands damals in der NDW Zeit (wie z.B. Gebrüder Engel)... das Riff hält den Song zusammen, sehr schöne Instrumentierung auf das Wesentliche a la Live-Band reduziert. Der Refrain geht gut auf, der ganze Song ist super gesungen, das passt wunderbar :)!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
rho
Natürlich habe ich zuerst das Gadget gegoogelt. Spooky, was es alles gibt. Übrigens finde ich den Song auch sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
stompology
Schöne schräge Akkorde. Schmutzig. Textaussage passt zu den „kantigen“ Gitarren. Schön reduziert Instrumentiert. Auch gut die „Ratlosigkeit“ im Zwischenspiel ausgedrückt. Klasse!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
cooler text - ein sehr schönes punk-pop stück!
nach dem vocal remix contest war ich überrascht, dass die musik zu den vocals melodischer ist, als ich erwartet hätte.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Zurück
Oben