djmuffin

Sternkind

  • Autor djmuffin
  • songvote_creation_date
Spontaner Track zum träumen aber auch grooven :)
Viel Spaß beim hören
Autor
djmuffin
Song-Veröffentlichung
Artist
Kaschperle
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
486
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

cH195
Ab 00:48 das Tremolo auf den Vocals klingt sehr cool mit der Hauptmelodie und den Synths! Ist aber alles Geschmackssache, ich mag's. :)
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
emhead
Songaufbau find ich ok so.
Der Song klingt ein wenig, wie schon mal gehört. Aber die verwendeten Sounds machen daraus was eigenes.
Abmischung usw. passt. Verbreitet eine angenehm positive Stimmung.
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
Klaus-die-Maus
Mir fehlt hier mal eine "pause" zum Luft holen, oder noch ein ganz anderes Instrument/Klang. Es läuft eben weg. Erst zum Ende hast Du mal ein wenig Bewegung drin...
Insgesamt mehr Abwechslung. Die Stimme mit nem LFO/Gater oder was auch immer, finde ich ganz gut.
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
popnapp
Jefällt ma! Grooved, schöne Vocal-Sample-Spielereien und schöne Sprech-Samples rausgesucht.
Ein Rad wurde hier nicht neu erfunden, aber es fährt sich auch so ganz gut. Treibender Beat, gute Sounds und ein schönes Riff, das ins Ohr geht. Was will man mehr?
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
Andi Steffen
Ich mag den Synth in Kombi mit der Stimme sehr gerne. Die ersten 44 Sekunden hätten gerne ewig so einfach weitergehen können.

Aber dann baut sich das typische Gerüst für dieses Genre auf und ein Element nach dem nächsten reiht sich in den Track ein.
Hm... so wirkt es dieses mal etwas emotions- und lieblos. Gib dem Track noch mehr Pfeffer! Landor hat schon Ideen geäußert.

Gerade in diesem Genre ist die Gefahr, wie all´ die anderen Trilliarden Songs zu klingen, einfach sehr, sehr groß; und bei Deinem Können und Deinem Händchen für geile und gefällige Sounds glaube ich fest daran, dass mit etwas Festbeißen an einem Track etwas ganz Wunderbares und Einzigartiges herauskommen kann!! 😘👍
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
rho
Zum Grooven ja, zum Träumen nein
das Sternkind hat ein hölzern Bein
springt statt zu Sternen nur zu LUFS
und dabei macht es ufz ufz ufz
Es grüßt der Dichter euch zur Nacht
und gibt hierfür der Sterne acht
Crosswise
Bin da bei Landor, sorry. Ist gefällig, keine Frage, aber mir fehlt genau das gleiche... Man kann ja auch super als Stilmittel 3 Minuten auf den immer selben Harmonien rumreiten, wenn denn dann irgendwann tatsächlich einmal der Ausbruch kommt und mich überrascht. Dann zücke ich auch 9 oder 10 Sternchen... Da das hier leider ausgeblieben ist, gibt es halt ein bisschen weniger, denn das, was da ist, ist ja nicht schlecht gemacht...
*******
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
Landor
Ich weiß, dass muss bei Techno so, aber die Harmonien könnten schon etwas abwechslungsreicher sein, statt die dauernde Wiederholung nach 4 Takten. Aber ich komm auch aus dem Soundtrack Bereich. Aber es sind ein paar nette Ideen dabei, die den Hörer bei der Stange halten. Die gegateten Vocals/Synths, mal ein Drop und Rise. Könnte aber noch mehr rein. Ein Gegenmelodie, ein paar Filterautomationen.

Aber alles, was ich schreibe, ist mit Vorsicht zu genießen, weil es eigentlich gar nicht mein Genre ist, aber vielleicht hab ich ja dennoch ein bisschen angeregt.
jet2
gefällt mir auch gut.
und das obwohl das überhaupt nicht der musikstil ist, den ich sonst so höre.
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
akiman
Der Track macht Spaß, gefällt mir sehr gut. Zudem noch richtig sauber ausgeführt - wenn die Snare so ab 1:20 oder so reinkommt, drückts noch ein bisschen mehr, fein. Dann der build-up um Minute 2, so muss das. Ab Minute 3 hab ich ein wenig drauf gewartet, dass noch eine weitere Steigerung kommt - und siehe, da sie kam, schönes Thema. Ab 3:50 wird das Ende eingeleitet, auch angemessen gelöst - also ich find' den Track toll!
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
Zurück
Oben