djmuffin

Wake Up (feat. Flaky)

  • Autor djmuffin
  • songvote_creation_date
Hab zufällig ne vocal gefunden von nem älteren Projekt wo ich damals unzufrieden war und hab gemeinsam mit meinem guten Kumpel Flaky mal was schönes neues draus gemacht :)
Freuen uns auf Feedback☀️
Autor
djmuffin
Song-Veröffentlichung
Artist
Kaschperle, Flaky
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
355
Bewertung
7,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Den Mix finde ich auch ein wenig harsch. Es ist alles da aber es fehlt noch ein wenig Weichzeichner und das Runterregeln von störenden Frequenzen. Genau das, wovon ich eigentlich gar keine Ahnung habe. Holgi's Kommentar brachte mich drauf.

Aber abgesehen von dem Mix finde ich die Nummer richtig klasse. Gefällt mir einfach, wie da die Sidechain so schön schwingt, tolle Sounds, die langen Basstöne, die vielen musikalischen und soundtechnischen Ideen. Für sich genommen eigentlich keine weltbewegenden Neuheiten, aber die Mischung ist einfach gelungen. Tempo raus, ausdünnen, dann wieder Tempo rein, dann wieder diese rhythmisch verfremdeten Chöre (das was erstmals bei 1:49 zu hören ist). Den Flow finde ich sehr gelungen.

Die Vocals gehen ins Ohr und werden sehr schön eingebettet präsentiert. Passt!
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
holgi
Techno muss ich LAUT hören :-D
nur so kann ich eintauchen in die kalte Elektronik die für mich das Rückgrat dieses Genres darstellt.

Höre ich nun diesen Song hier laut ab, fallen mir sofort die Mixprobleme unangenehm auf, es klingt harsch, der Mix hat viel zu dominante, gar schmerzende Hochmitten, das trifft auch und vor allem auf den Gesang, die Hihat und den Leadsynth/das Piano zu.

Das ist schade, weil son Dreamdance-Irgendwas dazu einladen sollte, auf Reisen zu gehen.... und das geht nicht da es zissel-zischelt und bissel Aua macht.

Fazit: Alles da aber schlecht gemixt.
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
jet2
die klassische 4-akkord-fölge zieht natürlich immer...
insofern fand ich den song angenehm,
auch wenn ich diesesmal den sound nicht bewerten kann,
weil ich mangels verfügbarkeit einer besseren abhörmöglichkeit unterwegs gerade nur über laptop speaker hören konnte.
bei dem stück fehlt mir irgendwie noch ein bisschen was.
konnte mir auf jeden fall auf anhieb einen sehr speziellen leadsound vorstellen,
der dazu noch eine melodie spielt.
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
Andi Steffen
Kennt Ihr das, dass Ihr krass zu viele Zutaten in den Thermomix geschmissen habt, und es schmeckte hinterher dennoch etwas fade...?

Mit kommt es so vor, als ob Ihr Euer Grundgerüst mit allem Möglichen an genretypischen Spielereien aufpimpen wolltet, um über die Tracklänge hinweg interessant zu bleiben. Hier noch ein Arp, dort noch das Klavier, ein Sax und den Powermoog, und, und, und.... und dann nochmal alles zusammen.
Das soll jetzt gar nicht abwertend sein, denn es funktioniert ja bestens. Ich war beim ersten Hördurchgang nur leicht überfordert, aber der Hörstress legte sich gepflegt beim wiederholten Male des Einlassens auf Euren Song :cool:👍
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
Zurück
Oben