djmuffin

Move It

  • Autor djmuffin
  • songvote_creation_date
Autor
djmuffin
Song-Veröffentlichung
Artist
Kaschperle
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
357
Bewertung
8,90 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Klaus-die-Maus
Eine interssante Mischung aus Rap, ein bisschen Swing.... und hmmm, House würde ich sagen. Nicht schlecht eigentlich.
Also mir hats gefallen, ist vielleicht nicht unbedingt mein Lieblingsgenre aber echt was anderes. Gibt glatt 8 Sternchen...
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
euphoric-feel
Coole Saxes. Der Rapper klingt für mich wie DJ Bobo. :-D

Der Track geht für mich qualitativ in Ordnung. Gutes Mixing und Mastering.
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
Andi Steffen
Hmm.. in den ersten 30 Sekunden dachte ich noch: "Schon verrückt, mit wie wenig Aufwand eine halbe Minute an Musik erschaffen kann...".
Aber DANN - total geil, wie Du uns damit gefoppt hast - haust Du den legendärst passendsten Rap darüber, der sich so dermaßen perfekt in den Song einschmiegt. Da ist jeder Takt eine wahre Freude.
Die Bläser sind nochmal ein Bonus-Schmankerl auf diesem richtig geilen Track!!!! Wunderbar und einzigartig 😌👍
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
Landor
Gar nicht meine Richtung. Klingt aber in meinen Ohren sehr professionell. Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir die Bläser gefallen. Der Bass springt zwischen den Oktaven, wenn ich das richtig höre. Der hat aber wenig Attack, sodass der irgendwie so blubbert. Ist aber nur mein Höreindruck. Beim "Ho" gehts mir wie popnapp: kommt ein bisschen zu oft. Aber wie gesagt, ist nicht mein Genre. Ach ja: schöne "Klammer" als Intro/Outro mit den EQ-ten Percussions. Hat dieser Effekt eigentliche einen Namen? LoFi Vintage Narrow EQ oder sowas? ;)
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
popnapp
Eigentlich eine schmissige Nummer mit perfekten Sounds und super Mix. Das Rappen ist nicht so mein Ding. Und dieser eine "ho"-Sample, erstmalig aber leider nicht letztmalig bei 0:39 geht mir nach kurzer Zeit ein wenig auf die Nerven. Ist natürlich nur Geschmackssache. Handwerklich jedenfalls sehr geschmeidig gemacht. Musikalisch wurde das Rad nicht neu erfunden, aber solide aufgebaut.
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
Zepter
Ist musikalisch nicht meine Welt, aber: RESPEKT! Ich gebe zu, das geht ins Ohr, bleibt auch dort hängen und ich muss mich dazu irgendwie bewegen. Den gerappten Gesang finde ich super-gelungen. Drums sind schlicht, aber passen sehr gut dazu. Und ja - auch ich hätte mir nen Bass dazu vorgestellt. Der fehlt jetzt nicht wirklich, aber es wäre einen Versuch wert, diesen gelungenen Song weiter aufzuwerten
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
profhoell
Moin ,
hab' mir fast gedacht das da noch Bass kommt...ich lausche erst mal...guter Einsatz der Bläser....der Rapgesang passt wie die Faust aufs Auge...und er geht wie er kommt...Basslos

Gut gemacht

MfG
Chris
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
jet2
der rap gefällt mir vom flow recht gut.
die bläser sind eine interessante ergänzung dazu.
das frauen-oh sample finde ich etwas zu oft eingesetzt.
das hat mich am ende etwas genervt.
von mir gibt es 8/10
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
emhead
Wow.....genau wie Crosswise dachte ich beim Intro "oh nö...."..aber dann?
Schneller Rap mit sehr gutem Timing.
Geniale Bläser.
Das Ding ist echt gut. Hat Wiedererkennungswert.
Tipp: fangt im Intro mit den catchy Bläsern an. Nur angedeutet. Bei diesem Intro ist die Abschaltgefahr groß.
Mix.. Master...alles sehr gut.
Kann ich da n Remix von machen? Ich würd experimentellen Breakbeat draus machen. Ich brauch nur die vocs und den Brass/Bläser oder wie das heißt.
10von10
Gruß
Micha
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
Crosswise
Die ersten 30 Sekunden hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen :D
Aber dann setzen die Vocals ein und irgendwie finde ich es seitdem cool. Den Vogel schießt du dann aber mit dem Brass ab 1:30 ab.
Hat mich völlig unerwartet erwischt. Schade, dass sich die Vocals dann nur noch wiederholen. Dafür ziehe ich einen Punkt ab. Bleiben aber immer noch ein paar übrig :)

Gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: djmuffin
Zurück
Oben