1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Steh Auf

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Metal4ever gepostet, am 06.01.19.

  1. Metal4ever

    Metal4ever

    Registriert seit:
    18.05.11
    Punkte:
    1.117
    1117
    7.88/10, 16 Stimme(n)
    Titel:
    Steh Auf
    Dauer:
    00:03:47
    Datum:
    06.01.19
    Interpret:
    André Siekmann
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Ein Song vom kommenden dritten Album. Er ist ausnahmsweise auf deutsch, hoffe er gefällt.

    Musik/ Recording und Komposition bei André Siekmann

    Band: www.metalmind.de
     
    Metal4ever, 06.01.19
    stereolli bedankt sich.
  1. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.992
    5992
    10/10,
    Klasses Stück Musik. Den Mix find ich insofern sehr gut, weil die Gitarren nicht so "dominant" im Vordergrund stehen und man dadurch mehr Feinheiten von anderen Instrumenten und vor allem eine klare Stimme raushört.

    Hat mir gut gefallen:
     
    HarrySH, 31.01.19
    Metal4ever bedankt sich.
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    12.825
    12825
    8/10,
    hair mötaaalllll! cooler track. lispelt der sänger? de-esser zu heftig?
     
    leary, 20.01.19
  3. turbinePowered

    turbinePowered

    Registriert seit:
    21.07.14
    Punkte:
    11
    11
    9/10,
    Klingt sehr geil!
     
    Metal4ever bedankt sich.
  4. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.651
    4651
    7/10,
    Würde ich mich in dem Genre auskennen, glaube ich dass ich dir 3 Songs/Bands nennen könnte von denen das zusammen gewürfelt ist.
    Im Mix versinkt leider der low-end-wumms und die Snare Transienten könnten auf mancher Abhöre dazu zwingen, leiser zu drehen.
    Als Midi-Junkie verneige ich mich aber vor der Präzision der Performances.

    7
     
    Audiotic, 11.01.19
  5. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.722
    21722
    8/10,
    Oldschool, in der Tat – und das ist ein dicker Pluspunkt! Super gesungen. Ein weiterer Pluspunkt ist der deutsche Text. Es ist und klingt albern, wenn Deutsche nicht deutsch singen.

    Musikalisch empfinde ich das Werk als durchschnittlich mit positiver Tendenz. Mir fehlt ein wenig die Dramaturgie, d.h. es hämmert zu gleichmäßig durch.

    Trotzdem insgesamt noch eine 8.
     
    stoman, 10.01.19
    Metal4ever bedankt sich.
  6. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    5.492
    5492
    8/10,
    Trifft jetzt auch nicht so wirklich meinen Geschmack, erkenne aber die musikalische Leistung an. Überzeugt.
    8/10
     
    mfx, 08.01.19
  7. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    7.035
    7035
    10/10,
    Ich find die Stimme saugut ! Passt wie die Faust aufs Auge zu genau DER 80er Rockgeschichte. Und ich bin überrascht wie gut das auf Deutsch kommt. Selbst deine hohenn Töne sind 1a ! Vom Musikgenre selbst ist es natürlich echt schwer da etwas rauszuhauen, was einen NICHT an irgendeine der tausenden 80er Hardrockbands erinnert.
    Ich finde das hast du echt sehr gut gemacht. Bedient zwar viele Klisches, aber das muss 80er Hardrock auch mMn.
     
    stereolli, 07.01.19
    Metal4ever bedankt sich.
  8. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.699
    84699
    7/10,
    Deutsch?
    Gute Idee, mutig und gut umgesetzt.

    Das ist war alles sehr Oldschool und Iron Maiden uff deutsch, ABER … sowas höre ich nicht mehr oft und von daher passt das für mich.

    Der Kritikpunkt hängt mit der Vox zusammen: die ist 3/4 lang ständig zu hören und dann ständig auch HOCH gesungen.
    Das ist etwas zu viel des Guten.

    Ansonsten: Singen kannst Du, Herz hast Du, passt alles.
     
    helge1973, 07.01.19
  9. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    308
    308
    1/10,
    iii
     
  10. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    6/10,
    Auch hier in der Art und Weise schon bestimmt von dutzenden anderen Bands gehört bzw. gespielt. Solide Produktion. Nur die Snare sticht doch unangenehm hervor . 6/10
     
    Unknow, 07.01.19 Bearbeiten