1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Stay

Song in 'Pop' von freiburg1987 gepostet, am 22.05.14.

  1. freiburg1987

    freiburg1987

    Registriert seit:
    12.06.06
    Punkte:
    556
    556
    8.64/10, 22 Stimme(n)
    Titel:
    Stay
    Dauer:
    00:03:40
    Datum:
    22.05.14
    Interpret:
    Andy
    Kategorie:
    Pop

    Hallo Songvoting-Gemeinde. Hier mein Beitrag für den Monat Mai. Diesmal vom Arrangement ein wenig anders als sonst, aber hört selbst. Textmäßig geht es um eine Beziehung die gerade auseinandergebrochen ist. Ein letzter Moment des Zusammenseins soll die schönen und glücklichen Jahre noch einmal hervorheben, damit sie nie in Vergessenheit geraten. Generell sollte man sein Leben einfach genießen, denn man entkommt den Dingen nicht, die das Leben einem vor die Füße schmeißt, sondern geht damit so um, wie es für einen am Besten scheint. Auch Beziehungen die zu Bruch gehen, können einem helfen, das Leben neu zu gestalten. In diesem Sinne, danke für eure Votings. ---------------------------------------------------------------------------------- Credits: Andy: Songwriting, Komposition, A-Gitarre, Piano, Vocals, Backvocals TonyPizza: Gesamtes Arrangement und Einspielen des Orchesters, Mix
     
    freiburg1987, 22.05.14
  1. umiga

    umiga

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    17
    17
    9/10,
    Gefällt mir. Einfach so. Ist klasse. Toll!
     
    umiga, 09.06.14
  2. Stoner

    Stoner

    Registriert seit:
    20.03.12
    Punkte:
    3.260
    3260
    9/10,
    Ja, ist schon ziemlich "schmalzig". Ich hab´s bei Balladen ja lieber etwas melancholischer, düsterer. Aber das tut nicht viel zur Sache, die Produktion ist 1A, und beim Orchester stört mich auch nichts. Wer auf sowas steht, wird hier jedenfalls prima bedient!
     
    Stoner, 31.05.14
  3. alpha-s

    alpha-s

    Registriert seit:
    05.11.09
    Punkte:
    634
    634
    10/10,
    Sehr schöne Nummer, gut gesungen, läd zum träumen ein. Mischung ist auch gelungen. Ich bin eigentlich nicht der Balladenfuzzi, aber hier zieh ich die Kappe.
     
    alpha-s, 30.05.14
  4. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.191
    8191
    9/10,
    Mal wieder eine tolle, gefühlvolle Nummer von dir! Gefällt mir auf Anhieb gut. Mit der Zeit nervt mich die Akkustikgitarre auf links. Vielleicht liegts daran, dass ich auf die grandiose Steigerung des Orchesters warte? Stimme ist TOP, Mix finde ich gut, Songwriting super. Bei der Soundauswahl wurde für mich in zu viele Richtungen gedacht. Trotzdem sehr gute Song!
     
    geebee, 25.05.14
  5. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.514
    2514
    9/10,
    Tolle Stimme, tolle Komposition, erstklassiger Mix, das Orchester kommt spitzenmässig... Der Disneyfilmmusikvergleich passt und ist durchaus als riesenlob zu verstehen!!
     
    TonyPizza bedankt sich.
  6. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    8/10,
    Ja....schön isses ...keine Frage. Ab nach Hollywood damit :)) Aber: Mir fehlt in diesem Stück ein wirklicher Höhepunkt, das Orchester (wie heissen die Pauken nochmal? Timpanis oder so?) steigern hin zum Refräng und dann kommt nix bis wenig. Wenn schon nicht in der 2. Strophe, dann allerspätestens bei 2:44 hätte das Teil für meinen Geschamck mal echt volle Sahne aufmachen müssen. Damits mal richtig tief reingeht und trieft *gg* Was percussives als rhythmische Stütze wäre evtl auch ne Option gewesen... Naja, ok, das sind nur meine bescheidenen 50 Pfenniche ;-) Aber schön isses schon :)
     
  7. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    8/10,
    Nicht so ganz mein Ding und bei der Stimme zieht sich mir alles zusammen (trief) :D Aber das muss so (denke ich). Bis auf die Tatsache dass das Orchester mir teilweise zu laut ist , ist der Misch doch recht geil, vor allen Dingen schön klar bzw. transparent. Ich würde sagen: Good work :)
     
    profhoell, 23.05.14
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.529
    50529
    9/10,
    Hi, was habt ihr hier mit dem Orchester? Dat is doch hamma! :) Und schnulzig isses, zu schnulzig? Quatsch, hier geht es um eine ausserordentlich emotionale Thematik, so und zwar nur so möchte ich im Erlebensfall die Hintergrundbeschallung bekommen. Nene, das ist Radiotauglichkeit in Perfektion die ich hier höre, das Ding kannste abschicken und es wird gespielt, bejubelt, und dazu kopuliert, Fakt. Herrlich schnulzig ohne klebrig zu sein, is auch ne Kunst :) Gruss Holgi
     
    holgi, 23.05.14
    docmidnite bedankt sich.
  9. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.255
    10255
    8/10,
    Jo, jo, schönes Ding. Orchester hin oder her, es ist wie`s ist. Ohne Orchester hätte der Song auch funktioniert aber nu`ist`s mal da und gut ist. Es funktioniert und unterstützt den Song. Ich mag`s;)
     
  10. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.153
    8153
    7/10,
    Eigentlich ein schöner Song von Aufbau, Gesang, Idee... Das Orchester im (Hinter?)grund verhagelts mir jedoch so ein bisschen. Für mich wäre es songdienlicher gewesen, das Orchester wesentlich dezenter, liebevoller und (wenns schon sein muß) "unterstützend" einzusetzen. Hier drängt es sich in den Vordergrund und bedient sich der typischen Klischees, die mich persönlich eher langweilen als mich zum wirklich "zuhören" zu animieren. Weniger wäre hier - für mich - mehr gewesen. Edit: das ist natürlich nur eine geschmackliche Kritik. Handwerklich bleibts eine tolle Produktion und dafür gibts auch Sternchen...
     
    malt30, 23.05.14
  11. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.265
    12265
    10/10,
    Finde die Nummer nach wie vor Top! Schöne Stimme, schöne Komposition, tolles Aranschmang. Wenn einem soviel Gutes widerfährt, das ist schon einen 10er wert,,,
     
    Locis, 22.05.14
  12. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    10/10,
    Ich tu mal was, was ich ganz sicher nicht oft tue: Ich schliesse mich dem Hellgay 100% in allen Belangen an, weil er so ziemlich alles geschrieben hat was ich auch geschrieben hätte. 10 Punkte vom ebenfalls balladenhassenden Soundkraft
     
    helge1973 bedankt sich.
  13. BerSi

    BerSi

    Registriert seit:
    09.02.14
    Punkte:
    1.211
    1211
    7/10,
    Stimmlich wow - guter Mix. Muss mich aber den Anderen anschließen etwas plätschrig keine Spannung oder Höhepunkt. Erinnere mich an bessere Nummern von dir Alles in allem - solide LG
     
    BerSi, 22.05.14
  14. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.289
    20289
    8/10,
    Stimmfarbe ist ziemlich geil. Atmung ist teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem im Refrain vor den hohen Noten. Die 2. Stimmen sind intonationsmäßig n bisschen schief. Instrumentierung ist gut gemacht, aber mir fehlt n Höhepunkt, es plätschert schon ziemlich vor sich hin. 8 Punkte gibts von mir.
     
  15. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    7/10,
    Wie soll ich da schreiben ? Als ich den Song das erste Mal in der Rohversion in der Mischmaschine gehört habe dachte ich mir, wow ... Habe auch geschrieben: "Hat Potential bin schon gespannt wie es klingt wenn fertig ..." Jetzt wo fertig muss ich leider schreiben - so gfoits den Don net :-( Da ist für mich eine wunderschöne Folkballade zu sehr verkitscht worden, schade :-(
     
    User70408, 22.05.14
  16. AlecDrow

    AlecDrow

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    3.510
    3510
    9/10,
    Was soll man da sagen.. Schönes Stück und Butch hat schon Recht, wenn er Disney erwähnt. Durch Tony´s Orchester und Arrangement eine extreme Aufwertung dieses Stückes! Tolle Kombo!
     
    AlecDrow, 22.05.14
    TonyPizza bedankt sich.
  17. Rumblemix

    Rumblemix

    Registriert seit:
    29.01.14
    Punkte:
    281
    281
    6/10,
    Schönes Stück, schöner Gesang, schöne Gitarre und auch sehr schön gespielte Streicher. Leider sind die Streicher viel zu "present" und bügeln alles nieder. Dabei wäre genau hier die Möglichkeit gewesen richtig Dynamik reinzubringen. Trotzdem gute Arbeit :)
     
    Rumblemix, 22.05.14
  18. house12

    house12

    Registriert seit:
    16.04.13
    Punkte:
    2.440
    2440
    9/10,
    Puh schwer, überhaupt nicht mein Geschmack also muss ich das auseinanderpfriemeln. Alles super gemacht bis auf die Melodie der Gesangslinie in den Strophen, die find ich nicht ideal. 9 Punkte.
     
    house12, 22.05.14
  19. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.562
    34562
    9/10,
    Was soll ich sagen.... Hab die Nummer jetzt gefühlte 1000x angespielt, durchgespult, auseinander genommen und wieder zusammen gebastelt, ich höre es immer noch gerne! Außerordentlich! Leider muss ich 1 Sternchen einbehalten wegen des Ausgansmaterials. Leider konnte selbst ich hier nicht alles vertuschen und kaschieren;)
     
    TonyPizza, 22.05.14
  20. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.299
    12299
    9/10,
    objektiv gibt es hier für mich rein gar nüscht auszusetzen. Perfekte Pop Ballade - is so. nur isses mir zu schmalzig, das lass ich aber so weit es geht außen vor, könnt schon fast in so nem Disney Zeichentrick Film spielen; was natürlich auch für die Qualität spricht...