cartoffle

Stay Together

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Wer steht noch together... Spaltung der Gesellschaft, Angst vor dem Virus, endloser Lockdown, Freudlosigkeit, Geld fehlt, Zukunft fehlt. Wer hat Schuld? Ein Virus? Oder die Reaktion darauf...ich bin ein, wie ein Freund sagt, Beschwörer. Als alter Anarchist wird man nun als "rechts" bezeichnet. Was für ein Irrsinn. Verkackte Scheisse. Verschissene Kacke. Aber ich bin sonst sehr milde als erfahrener Versager in ganzer Linie und die Menschen werden mir langsam unheimlich. Daher auch ein Lied, dass der Unvollkommenheit gewidmet ist. Einhändig eingespielt, das Keyboard mit Füßen bespielt, dabei völlig bekifft.
  • Danke
Reaktionen: 5 Mitglieder
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
1.138
Bewertung
9,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Leopold
cool schön abgedriftet gefällt mir sehr! we all stay together guter Refrain!
Freddy All
Hier wird es mMn sehr gutes organisatorisches und musikalisches Konzept mit komischen Tönen vernichtet, sorry ich kann das nicht hören, mir kräuseln die Zehnägel hoch bei dieser Instrumentenwahl, oder sie werden gepitcht und auch verstimmt. Zu deinem Gesang gibt es was gutes und schlechtes zu sagen. Gutes,-; es ist stabiler geworden. Schlechtes, du sollst nur nüchtern singen, niemals bekifft, so höre ich wie deine Zunge an den Gaumen und Lippen kleben bleibt und "Spucke" verursacht, die nicht zu entfernen sind.
popnapp
Bin mir bei dieser Nummer nicht ganz sicher, wie ich den eigentlichen Song finde. Kurz bevor ich mir ein Urteil bilden kann, wird meine Aufmerksamkeit schon wieder vom sagenhaften Sound, den wahnwitzigen aber immer gelungenen neuen Synthie-Sound-Einfällen und der makelosen Produktion weggeschwemmt. Wie immer eine Klasse für sich. Tolle Sounds, irre Ideen, schöne Harmonien und der Mix so glasklar und gelungen, dass die Ohren vor Staunen offen stehen bleiben. Extrem gut!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Beyolie
Ich sitze im Moment an einem Endgerät, welches nicht gerade dazu geeignet ist, dass man mit Genuss in Musik eintauchen könnte. Aber was hier allein rüberkommt bedeutet schlicht, dass da jemand sein Handwerk extrem gut beherrscht.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
hpfmusic
Bei dem Zustand ist doch was ganz gutes raus gekommen. Hör das Lied aber im selbigen ;-)
Ich liebe ja deine Songs, auch nicht nüchtern!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
holgi
Ich bedaure es nach wie vor das du keine CD raushaust die ich mir mal zulegen könnte, in diesem Rahmen hier fällt es mir immer schwer, deine Musik würdig zu hören und demnach auch zu bewerten.

Ich muss dazu schon in spezieller Verfassung sein und der richtige Rahmen kommt noch erschwerend dazu.

Gerade jetzt fehlt mir die Ruhe all das zu entdecken, was du in deinem Stück vergraben hast, auf so herrliche Art und Weise. Ich bekomme von alledem gerade nur nen Abklatsch auf meine Platine.

das wenige jedoch das ich hier und jetzt aufzunehmen in der Lage bin sagt mir; sensationell gemacht. :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
stonyroad
Wau, singst ja rauf was das Zeugs hält.
Die Nummer ist für mich diesmal nicht so "kätschi".
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Tape-Loops
Von mir gibt es einen Tenner! Sehr professioneller Track. Punkt aus. Hätte auch im Radio laufen können.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nivek
Schön von dir zu hören. Die 10 Punkte hab ich mit der Nasenspitze eingeben, dabei noch völlig nüchtern !
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
na, da hast du ja bekifft und einhändig mehr geschafft als so mancher vier- oder sechshänder im nüchternen zustand... :)
kann mich meinem vorvoter nur anschliessen...
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Mike2009
Hätte ich mir neulich die Frage ersparen können, ob Du wieder einen Song am Start hast - hier isser doch :)
Und was für einer!
HAMMER!
Alles!
Von A-Z.
Top-Niveau.
Ein "Lehrstück" in Sachen Songwriting, Arrangement, Gesang, Mix u.v.m. auf ganzer Linie!
Jedes weitere Wort meinerseits erübrigt sich in diesem Fall.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
pivo7
Ich war erst am Überlegen, ob ich dieses Stück kommentiere? Aber nach längerem Hinhören konnte ich nicht anders als die volle Punktzahl zu vergeben! Einfach genial!

Wenn Deine "merkwürdigen" Schwermutsschamchtfetzen immer so geil werden, na dann bist Du halt der zweifelnde Generalversager vom Dienst hier! Hau rein!!!

10/10

PS: Ich meine, für einen Versager räumst Du hier ganz schön oft ganz gut ab! ODER??!! Aber etwas Understatement wirkt immer so nett bescheiden! ;O)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Rhinehard
Wow - seehr goielles Ding !
Klasse Stimme, abgefahrene Sounds, nette Spielereien, die Basis trägt schön.
Alllter ist das goiell - YoBaby YoBaby Yooo
Das klingt durch deine Soundverbiegereien so geil analog, und dann wieder scratchy digi
So nebenbei hörst du bestimmt auch gern mal ne Runde Peter Gabriel, oder? :respekt:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Audiotic
Wie immer schön, gefühlvoll, abwechslungsreich, harmonisch sowie klanglich komplex!
Hätte mir bisschen mehr crazy gewünscht, wie eingangs.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
KascheK
ich finde es immer wieder gut, wie du es schaffst, bei aller Experimentierfreude und teilweise sperrigen Arrangements so melodisch zu bleiben. Gern gehört!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Oben