gecko63

Sommersong

  • Autor gecko63
  • songvote_creation_date
Ein bisschen spät im Jahr, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein einfaches Akkustikstück 100% "echte" Instrumente. 1 x WesternGitarre 1 x Cajon 1 x Chicken Shake 3 x Gecko Ein Lied über meinen Liebsten Wochenend-Sommerplatz in Grömitz. Guter Tipp an dieser Stelle: Der Yachthafen. Althergebrachtes Gecko Liedschreibing in Deutsch. EDIT: Nicht nur hier, auch Andere die beide Versionen gehört haben, finden oft die Urversion besser. Komisch, da pocht man als songschreiber auf Groove und Perfektion und verliert die Objektivität... Hier auf jeden Fall mal der alternative Link zur ursprünglichen Aufnahme:
Ihr könnt ja die bewerten, die Ihr besser findet ;)
Autor
gecko63
Song-Veröffentlichung
Artist
Gecko
Kategorie
Pop
Aufrufe
375
Bewertung
8,88 Stern(e)

Song-Rezensionen

Leopold
ansatheus
Hatte den Song ja schon von Anfang an im Ohr, sprich, er war im Denkprozeß unterschwellig vorhanden. Ich hab immer so daß Gefühl gehabt, so nach 2 Minuten, nach Ende des ersten Refrains, müßte doch die Kiste weiter aufgemacht werden und ein bischen mehr instrumentale und drumtechnische Power rein, weil der Aufbau anfangs irgendwie danach verlangt. Hinten raus wird die erwartete Power wieder rausgezogen und irgendwann geht dann der Song auch zu Ende... Ich find die Idee i.O. weil die Situation irgendwie merkwürdig diesselbe war, so mit Strand und so, und all den komischen Leuten. Eine dipolomatische ∞ !
VBA
Hi, der Gesang (Mix/Sprachverständlichkeit) gefällt mir in der Urversion besser, dafür find ich den Gitarrensound in der neuen Version besser :D. Grüße VBA
soundpupsi
Warum ist der Gesang so weit hinten? Warum sind die Drums so holperig? Der Song an und für sich gefällt mir, hier versteht es auch jemand, deutsche Texte humorvoll wie stilvoll zu verarbeiten. Die Stimme hat Ausdruck. Finde, daß diese holpernden Drums nicht hätten sein müssen. Als komplette Electric-Version könnte ich mir das gut vorstellen. So wie es ist, ist es gut, aber es hätte noch besser sein können.
sic
Klasse Song, und es groovt. Ich hab zwar keine Ahnung was ein Cajon ist, aber legal, muss ja nicht alles wissen...
Parker
Da gibts nix zu meckern. Wirklich 100%ig! Und da ich ja ein Cajonfan bin... 10Punkte
antares
Hi, angenehmer Song, wirkt spontan und "locker" aus dem Stegreif gespielt. Text gut verständlich mit Schmunzelfaktor ... kann ja gar nicht anders sein ... Aus dem Bauch heraus, blinzelt es mir "+8" ... da fehlt mir noch bissel mehr vom "l´Esprit de Soleil" und damit auch die zusammenhängene Ausgewogenheit des Klanges (Mix). lg antares
Gnarf
Volle 10 Punkte von mir. Finde keine Kritikpunte. Gruß, Florian
kasimiruslav
Hi ich mag die Liedermacher-Attitüde, die das Ganze hat... Kann am SOund nix meckern... Muss immer wieder schmunzeln bei dem Text ... ... Diese Fassung ist so pur eigentlich gut ... man hätte vielleicht noch durchstarten können und ne böse Brit-Pop-Nummer draus machen können ... der Backround-Gesang zum SChluss verführt direkt dazu... Gruss, Kasimiruslav
P
bis auf den sound , gar nich mal schlecht gefällt mir mfg chris
ThinK
edit: 10 für die urversion ich geb dir neuen! grund: ich fand die originale noch um ein eck besser... zwar mit ein paar timingfehler gespickt.. aber der gesang war echter... um einiges... ka wie ich das erklären soll... das original lief bei mir tage lang ALLEINE in der playlist rauf und runter... kann auch an dem liegen... aber er klang einfach mehr nach "ich bin grad heimgekommen und habs aufgenommen" mehr nach gute laune.. ka y... Hintermann hats ganz gut gesagt
Hintermann
ein sehr schöner song - die erste betaversion hatte zwar einige fehler aber ein charm, welcher dieser version etwas abhanden gekommen ist gute 8! edit: du sau - das ist gemein so auf die kritik zu reagieren und denen die urversion hinzuschmeissen denenen es besser gefällt :) aber da ich jetzt beleidigt bin kiregst du nur einen (statt 2) punkt mehr ..:)
Pansen
Der Text ist nicht seicht. Der ist schlau! Sound geht um einiges besser. Bei einer professeionellen Produktion gehört er ins Radio. Der kommt bestimmt gut an. Gesang und Instrumente sind auch sehr schön. Bischen mehr Dynamik Mehrstimmiger Gesang, Paar Textzeilen die sich unschönreimen ausmerzen und dann hast du es geschaft. Gratulation zum Einfall. Suuper! Ach ja. Alles VIEL zu leise. Wenn du zumindest den Sound besser hättest würd ich schon 10 Punkte geben so aber noch nicht.
mypan
Hörerlebniss: 8,4 Points
2
also der song gefällt mir super, idee und text sind echt gut und gut umgesetzt. dem song fehlt aber noch etwas... mixtechnisch vorallem (platzierung des stimme, stereobild allgemein); und vllt ein paar instrumente (bongos? akustikbass! etc. - nur ein paar ideen) ... 9 Punkte trotz allem (der Text reißt es raus :D)
diagnostix
ich sage nur: gecko originale, nicht übersalzen und ganz schön trocken - macht sicherlich keine kilos. frisch auf dem strand serviert wird jeden lagerfeuer noch lustiger machen. thumbs up, vg dragan
Oben