sixstringwarrior

Solitution

  • Autor sixstringwarrior
  • songvote_creation_date
Doom- / Gothic Metal An dieser Stelle mal eine Dankeschön statt einer Songbeschreibung - ihr kennt meinen Kram ja eh :D Helge, Holgi & co.: Euer Feedback hat mich mehrmals befeuert es weiterhin anzupacken, auch wenn der Staub mit meinen Instrumenten zeitweise vertrauter war als ich. Ist euch vielleicht gar nicht bewusst, aber die R.de Community ist in der Entstehungsphase meiner Alben seit vielen Jahren ein wichtiger Eckpfeiler. Herzlichen Dank und ... auf ein neues! Here we go! Edit: Nix anderes erwarte ich@ Helge
smil451c7211b9e19.gif
/ Thx - siehe PN @ speedtom
Autor
sixstringwarrior
Song-Veröffentlichung
Artist
sixstringwarrior
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
628
Bewertung
7,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

docmidnite
Ja, der "normale" Gesang in der Tiefe ist schwach aber dafür kommt das ge-growl-e ganz gut, zwar nicht meins aber gut. Das solo ist gut gespielt aber die Gitarren insgesamt klingen sehr nach "software", da fehlt mir Luft und punch...
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Marry50a
Gutes Stück - leider kann ich mit dem "Grunzgesang" so gar nichts anfangen - ich weiß - ist oft bei diese Art von Mucke.......trotzdem 'ne "solide Arbeit"
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
hopoh
Viel Power kommt da rüber. Intro ist sehr gut bis 0.10 , auch die kommenden ruhigen Stellen ab 0.58 finde ich sehr schön. Die Dist-Rhtmn-Guitars sind sehr spitz gemischt und zumindest mir zuweit vorn im MIX. Das Solo ab 2.50 kommt gut. Die Voices sind nicht ganz meins - bin da sicher etwas oldfashioned und ungerecht ;) Ich find den Song ok , sorry ist aber nicht einer den ich jetzt unbedingt noch ein paar Mal hören muss, Handwerklich ( ausser die Mix-kritik oben ) gut gemacht. Solide Arbeit
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
holgi
Der Herr sei gepriesen das du dich seit dem Split deiner/eurer Band neu definieren konntest, mir gefällt dein aktuelles Zeug wesentlich besser als mit Band damals.... Und der Helge (Schwachomat) hat recht wenn er den etwas schwachbrüstigen Klargesang anspricht, das wäre mein einziger Kritikpunkt hier, den ich jedoch, nebenbei gesagt, jeder professionellen Band locker "verzeihen" könnte und dennoch die CD koofen würde. :)
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
helge1973
Danke für's Lob - aber Geschleime nutzt bei MIR nix - da wird nackt bewertet. :-D Der holgi, die Hautpschul-Abschluss-Nach-Hola aber, der ist total bestechlich und nimmt alles wassa kriegen kann :-D Zum Lied. Mir gefällt der sich abwechselnde Gesang und das Gegrunze, das man verstehen kann. Allahdings klingt der Gesang in den tieferen Ebenen etwas schwachbrüstig. Immer, wenn Du hochgehst, wird's dann wieder geilig. Den Refrain mag ich total - der hat diese übliche entfesselte Power, die man von Dir kennt. Auch die Solo-Nummer, von der ich ansonsten KEIN Fan bin (dient es doch ehrlich gesagt meist nur der Streckung eines Liedes), ist nicht das Übliche. Runde Nummer, gefällt mir, allen voran die Power darin!
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
speedtom
Ha! Diesmal etwas mehr Type-O-Negative mit dabei. Sehr schön. Finde ich eines deiner stärksten Stücke. Hatte schon letztes Mal gefragt: was ist das für ein Drum Sampler bzw Erweiterungspack? Klingen schön fett.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
undertaker
wieso steht das unter Kategorie Techno? In den lauten Parts verschwindet der Gesang gelegentlich hinter dieser fast permanent präsenten mittigen Gitarrenstimme.
Solchen Techno mag ich auch. Der Oberteufel im Intro heizt am Mikro gehörig ein, doch die mit normal Gesungener Stimme gesungen Passagen sind sehr gelungen. So wie ich dieses Wechseln von einer in die andere "Gangart" bewunderswert finde. Die Sologitte klingt mir zu künstlich, da kann ich gar nicht mehr sagen obs eine Gitte ist. Hat mir echt gut gefallen
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Zurück
Oben