cartoffle

So What

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Dies ist ein Lied, welches eine gewisse Anstrengung in Anspruch genommen hat. Die Rhythmus-Sektion war nicht banal, jedoch habe ich sie gemeistert. Man kann sagen mehr oder weniger gut. Es wurde größtenteils analog bespielt. Letztendlich ist dieses Ergebnis heraus gekommen.
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
508
Bewertung
8,92 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

AlecDrow
Is mir ja voll dursch de Lappen jegangen der Track hier.. Mal was anderes. Gefällt mir! Deine Stimme erinnert etwas an den Sänger von Reamonn. Insgesamt ein cooles Stück!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
rho
statt standing ovations ;)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
kruparsonic
Sehr coole Nummer. Ich könnte mir einen noch etwas volleren Sound durch ein paar Zusatzinstrumente vorstellen. Sonst aber toll umgesetzt, super Gesang.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
Früher war hier mal ein Meister Eckhardt oder so ähnlich zugange, der uns, seiner Zeit und den Homerecording-Standards meistens voll voraus war. Inzwischen ist der, denke ich mir, transzendiert und ein Wesen aus reiner Energie geworden. Ich freue mich sehr, trotzdem noch diesen unnachahmlichen Trademark-Chor und dieses Füllhorn aus unglaublich vielen Ideen zu hören zu bekommen. Suuuuper! Wieder diese tolle Mischung aus experimentellen Synthies und dieser obercoolen, zerbrechlichen Rock-Stimme zu genießen! Ah, ein Fest! Ganz ehrlich, da müsste sich Peter Gabriel ganz schön strecken, um meinen Geschmack so perfekt zu treffen. Es lebe der Kartoffel-König!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nightfly
Guter Song! Erinnert mich gesanglich leicht an Peter Gabriel. Ist auf eine sehr gute Art unkonventionell. Der Sound ist natürlich auch klasse!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Locis
Klingt schon fast amtlich. Ein bißchen viel Spielereien, die mich manchmal etwas ablenken, trotzdem ist dort viel musikalischer Gehalt. Auch nicht ganz meine Musik, dennoch gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
helge1973
Klasse erfindungs- und abwechslungsreiche Numba hia von Dir :jawohl: Gesang gefällt mir aufgrund der tollen BasisStimme, aber auch wie Du - ohne viel Verspieltheit - mit ihr umgehest und das rüberbringst. Auch hier merkt man die viele Arbeit, die dahinter gesteckt - und sich gelohnt hat. GEILO!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Porprenatz
Ich finde das Lied wahnsinnig gut! Super Gesang, tolle Komposition und interessant umgesetzt. Da würde ich gerne mehr hören.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
holgi
Hi, sehr geil, evtl. das beste was ich bislang von dir gehört habe, das macht auch dein Gesang, der hier mal weniger "nölig" daher kommt :) Schade nur das du immer noch kurzer Zeit deine Songs wieder heraus nimmst, wird hier sicher auch geschehen... Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
U
Ich möchte mal anerkennen deine Anstrengungen, drum hab ich mir deinen Song hier sehr gerne angehört ! Kann aber nicht so richtig raushören was denn da so analog ... ?
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Soundkraft
HIer passt mal alles für mich. Vor allem das rythmische gefällt mir..und die Stimme is mal Hammer für des Art Musik...ob nun Peter Gabriel oder mehr Gotye...das Timbre is genau mein Fall. Komposition modern...Sounds auch nicht die alltäglichen. Mix ist auch super auf meinen KH. Der Bass grummel vllt ne Spur zu tief runter, aber mag am KH liegen. Man hört die Arbeit raus und die Anstrengung hat sich auf jedenfall gelohnt. Könnte so im Radio laufen...und sollte es sogar! Ich finds Spitzenklasse...werd ich mir öfter anhören...10 Points
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
speedtom
spitze. olli hat schon recht mit dem peter gabriel vergleich, das kommt hin. allerdings höre ich hier keine denglisch, klingt für mich schon okay. schönes song mit modernen sounds...sehr gut, sonst trifft man gerne soundschrauber oder songwriter, hier kommt das gut zusammen ;-)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
O
Sehr angenehm zu hören, schöne Stimme. An einigen Stellen ist es Denglisch, aber das stört die Japaner ja nicht *Smile. Kein übertriebener Einsatz elektronischer Effekte. Erinnert an Peter Gabriel nur moderner, was ja nicht schlecht ist. Etwas was man nicht jeden Tag hört, ich mag's
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Oben