Turquoise

Slave Metal

  • Autor Turquoise
  • songvote_creation_date
Der Mix ist von mir (ja, ich weiß...); fett gemacht hat ihn leary.

Wollte den Song eigentlich noch mal richtig mischen lassen. Aber irgendwie hing ich schon wieder im nächsten Projekt rum und konnte mich nicht mehr dazu aufraffen. Vielleicht kommt die Idee auch so rüber.
Autor
Turquoise
Song-Veröffentlichung
Artist
Turquoise
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.014
Bewertung
9,15 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Hat mir schon im Metal Contest gut gefallen! Gibt ja immer wieder Songs die sich nur schwer in ein einzelnes Genre einordnen lassen. Aber dieser hier ist wirklich Neuland, da müsste man also erst noch ein Genre erfinden... :smil451d632849b7b:

:bigup:
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
popnapp
Früher habe ich irgendwo mal gesehen, dass Sting Kurt Weill Lieder gesungen hat. Cooler Typ, dieser Sting, und künstlerisch vielseitig und Schauspieler und alles, aber "Roxanne" gefällt mir irgendwie am besten.

Dieses Stück hier kommt mir auch so ein bisschen wie Kurt Weill und Musiktheater vor, und der Haifisch, der hat Zähne. Ich bin nur eine einfache Seele und konsumiere hier und da music for the masses.

Was ich aber immerhin höre ist ein cooles Piano-Solo, toll gespielte Percussion und Gitarre und vor allem eine sehr coole, vielseitige Stimme mit einem beachtlichen Tonumfang. Genug Gründe, hier zu voten, auch wenn ich von dem Genre eigentlich wenig verstehe und wenig mitgrooven kann.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
KascheK
Mächtig sperrig. Hat auch seine humorvollen Momente, diese seltsame hoppelige Pianosolo beispielsweise, das gefällt mir. Ich könnte mir das ganze in einem Musical- oder Theaterzusammenhang gut vorstellen, aber so als Solostück ist das für meinen persönlichen Geschmack ne Spur zu anstrengend. Rein mixtechnisch fand ich das schon i.O., allesdings habe ich den Text teilweise kaum verstanden (akkustisch).
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Andi Steffen
Was ist DAS denn für ein geiler Scheißßßß???
Jetzt weiß ich auch, was Du mit "Songwriting" meintest.. Hier ist jedoch gleich mal ein ganzes Meisterwerk für nichteinmal fünf Minuten geschrieben worden...wow, das fegt einen weg!
Die Stimme ist geil, der Sound ist geil, der ganze Song ist scheißegeil.

Tut mir leid, konstruktiver bekomme ich es nicht hin. Ich freue mich gerade einfach so 😃

Turquoise: dix points
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Mike2009
Ein Meisterwerk!

Ich höre zwar "sowas" im Allgemeinen nicht ;-), aber als Hobbymucker & "Produzent" merke ich natürlich gleich, dass das Ganze hier technisch und musikalisch gesehen wohl die totale Oberklasse ist. Der Song könnte (fiel mir grad' so ein...) gut in einem "modernen Musical" (mit der entsprechenden Thematik) funktionieren.

Das kommt alles excellent aus meinen uralten Roland MA-8 Monitorboxen, die ich - am Rande mal kurz erwähnt - erst neulich wieder aktiviert habe, nachdem sie über 25 Jahre völlig unbenutzt im Schrank standen (!) - und bis zu dem Zeitpunkt hatte ich sie auch nur evtl. 10 Stunden genutzt. Und wenn das "aus den Dingern" gut kommt - mir fiel zu Anfang sofort schon mal die tolle Stereobalance und allgemeine Transparenz des Mixes auf - dann heißt das was.

Fazit:
Das ist schon ein Erlebnis der ganz besonderen Art, so ein Werk wie es hier vorliegt, zu hören. Und in Sachen Transparenz/Klarheit im Mix könnte ich das hier z.B. als Referenz für meine kl. Liedchen heranziehen.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Teestunde
Mein bisschen Englisch reicht leider noch nicht aus, um "mitzukommen". (Kannst du mir den Text schicken?) Aber auch ohne reicht es für Gänsehaut. Hab mich ziemlich gegruselt, besonders gegen Ende. Hat was, obwohl es gar nicht meine Strecke ist. :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
jet2
cooler song.
das ist schon das zweite sehr aussergewöhnliche stück hintereinander im songvoting.
dieses hier ist nun noch ein zacken experimenteller.
sehr kreativ und unique - habe bisher noch keine vergleichbare musik gehört
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Rosalie mag Eiskreme
  • Rosalie mag Eiskreme
  • 9,00 Stern(e)
Krasser Song, eine komplexe Komposition hinter jedem Break eine neue Überraschung von gruselig bis clownesk.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Wuchtich
Hi, der Anfang hat mich nicht so gepackt, aber ich dachte mir"komm hör mal weiter" , aber ich muss sagen das dein/eurer Song ein Kunstwerk ist. Sehr experimentel :bagi:
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
hopoh
Find ich richtig gut dein CrossOver , auch das Composing ist sehr eigenwillig aber gut, mag ich wenn da Geschichten erzählt werden mit vielen musikalischen und inhaltlichen Aenderungen , Breaks und sonstigen Einspielungen, die Atmo, Voice etc. erinnert mich an einen Song aus den 80 / 90 ern von dalbello , komm jetzt nicht auf den Namen...Wegen Mix: Mix kommt gut aus meinen Boxen, fette Guitarsounds :headbang:
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Audiotic
Stark. Ist auf jeden Fall "zuhör-Musik" mit deinem gewohnt dunklen, aber angnehm bodenständigen flair.
Klanglich wie harmonisch komplex mit lässigem Vortrag. Die Zeit vergeht wie im Flug.
Mix geht voll klar... Bei 2mal durchhören ist nichts negativ entgegengesprungen. Die Vocals deinem Geschmack entsprechend n bisschen begraben, aber - wenn man will - immer noch verständlich. Wobei für mich persönlich deine Stimme hier mehr als Instrument fungiert.

Sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Nivek
Ein nicht komplett aus der Ernst – Haft entlassener Song, der sich aber trotzdem intensiv beim ‚Ministry of silly sound‘ bedient. Das ist herrlich eigenartig! Schöne Spieluhr auch!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Crosswise
puh. was für eine tour de force... ist mir persönlich zu verkopft. ich habe mir zwischendurch einen "einfachen" headbanger-refrain gewünscht, um eine pause zu haben und mich wieder auf den nächsten kopf-teil konzentrieren zu können. nichtsdestotrotz ist das leider eins der geilsten lieder, die ich hier bis jetzt bewertet habe, was für eine kreativität, gepaart mit virtuosität... selbst wenn ich 2 punkte abziehe, weil meine aufmerksamkeitsspanne zu kurz ist, bleiben immer noch 10 übrig :D
**********
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Zurück
Oben