stoman

Sing It Again

  • Autor stoman
  • songvote_creation_date
Und wieder ein Werk mit der noblen Kim am Mikrofon. :)

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit gefällt mir sehr gut - witzigerweise basiert es aber auf einem Instrumentalentwurf, den ich beinahe gelöscht hätte, weil ich ihn nicht wirklich mochte. Glücklicherweise ließ Kim sich davon partout nicht beirren und beharrte darauf, das Rohwerk hören zu wollen. Und dann dauerte es auch nicht lange, bis sie Text und Gesangsmelodie dazu präsentierte.

Till sorgte für genau das richtige Maß an Glitzerpunkten mit seiner Gitarrenarbeit, und Robert und Mark gaben dem Werk mit ihren Beiträgen das passende rhythmische Fundament. Fein abgerundet wurde das Menü schließlich durch Toms geschmackvolles Saxophon - und wer kann sich schon der magischen Wirkung dieses Instruments entziehen?! :)

Lyrics, Vocal Melody, Vocals: Kim Noble
Guitars: Till Kuhn
Saxophone: Tom Nigbor
Drums: Robert Cudmore
Bass: Mark Bowen
Original Music & Production: Steffen Offermann

  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
stoman
Song-Veröffentlichung
Artist
Kim Noble
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.545
Bewertung
8,59 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

a long lovin' lash
  • a long lovin' lash
  • 9,00 Stern(e)
Hi,

back to the eighties. Gut gemachter Song, klingt voll und rund, 9/10.
  • Danke
Reaktionen: stoman
sanoor
Komposition gefällt mir sehr gut...schöner Retrocharakter...Umsetzung gefällt mir mit Einschränkungen...Die Rhythmusfraktion ist ein bisschen verhalten, vielleicht ist das ganze auch nur einen Tick zu langsam. Ein bisschen mehr Drive wäre jedenfalls ganz schön gewesen. Mix ist nicht ganz optimal. In den Strophen rutscht der Gesang bisweilen stark nach hinten. Trotz der kleinen Popel schönes Stück.
  • Danke
Reaktionen: stoman
popnapp
Zwei Minuspunkte aus meiner Sicht:
(1) Stück ist vielleicht etwas zu lang. Den C-Teil nur halb so lang und dann bei 4:00 fertig sein, hätte aus Sicht des Songwritings vielleicht auch gut gepasst.
(2) Das E-Piano-artige Keyboard vom Anfang klingt nicht besonders und ist im Mix und späteren Song zu prominent und langweilig. Störend fand ich es spätestens ab 3:21.

Sonst höre ich nur Pluspunkte. Am besten gefällt mir der Refrain. Die Synkope oder was das ist, die rhythmische Verschiebung bei ". dance in the rain" und ". sing it again" usw. Cool.

Die echten Instrumente kommen echt gut, auch das Saxophon. Und der Gesang ist einfach super. Ein Hit!
Ich sehe schon, das Niveau der nächsten Chartshow wird wieder schwindelerregend.
  • Danke
Reaktionen: stoman
4eMotions
;)
  • Danke
Reaktionen: stoman
Der Song ist mir zu blass, zu bieder.
Aber schön gespielt und gesungen.
  • Danke
Reaktionen: stoman
D
Sehr schön. Das auf altgemachte gefällt mir sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: stoman
SoulFrontier
Ein tolles Lied und super Beiträgevon Allen!

Was mir nicht gefällt sind diese altbackenen Sounds von den Keys und das furchtbare drum Set. Das macht den Song runter, diese knallige snare.
  • Danke
Reaktionen: stoman
Beyolie
Ja, schön 80er; viele Elemente klingen original nach der Zeit damals, z.B. der Synth dazwischen, weißt schon. :cool: Wieder ein schönes Gesamtpaket.
  • Danke
Reaktionen: stoman
XCapt
Starkes Stück - starke Komposition! Starke Produktion! Geht gut ins Ohr!
Die Begeisterung für die Sängerinn kann ich jetzt geschmacklich nicht ganz so teilen. Professionelle Stimme ja keine Frage, aber mir fehlt da etwas das "Besondere". Aber das ist ne Frage des Blickwinkels.
Alles in allem aber volle Punktzahl für eine STARKE Nummer!
helge1973
Was der Don sagt, kann ich nur bestätigen: da wächst der Druck gleich mit ;-)

Kim ist eine tolle, tolle Musikerin (Text auch noch? geil!) und wir können ihr nur vor Dank die Füße küssen, wa ich hiermit sofort tue: :kuss:

Dir, Stormy Stoman, nicht, weil beim Instrumental bin ich da schon eher bei Deiner Ur-Idee, weil es das standardmäßigste vom Stanardmäßigen ist und an zig Nummern aus der Zeit erinnert: ich vermisse ganz eigene Ideen.

Kim sei Dank jedoch ... hat sie aus dem lahmen Instrumental etwas Wunderbares gezaubert.
:)
U
Glücklich man sich schätzen kann, wenn man als Produzent immer wieder so tolle Stimme und Instrumente um sich scharen kann.
So auch hier dir das bravurös gelungen :)

Du lieferst hier seit geraumer Zeit sehr hohes Niveau ab :right:
fitzwilliam
Wieder wunderschön. Sehr gut gespielt und gesungen und gemischt. Vielen Dank dafür!:)
Chronique
Ist so´ne 80er Richtung, die ich persönlich weniger mag. Der Raum auf den Drums ist etwas too much.
Kosaken-Kaffee
:music:
docmidnite
Hast Du eigentlich noch den Überblick über all die ganze internationale Musikerschar, die Deine Stücke veredeln?
Ja, 80er, aber klasse!
jet2
handwerklich gut gemacht!
finds allerdings relativ mainstreamig.
erinnert mich so an 80er tina turner songs.
beim mix fiel mir auf:
das saxophonsolo ist einmal nur auf einer seite, einmal in der mitte.
die bassdrum fand ich zu laut.
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
:music:Angenehm entspanntes Teil in allerbester Quali eingespielt und gerahmt. -Seltsam, wenn man nicht weiß, was es ist und doch einen Weg erahnt. Da kann man so eine goldige Stimme wie in Deinem Song gut brauchen!
Zurück
Oben