1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

She´s Climbing Up The Tree

Song in 'Electronic, Experimental' von RK79 gepostet, am 15.06.16.

  1. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.208
    3208
    7.64/10, 14 Stimme(n)
    Titel:
    She´s Climbing Up The Tree
    Dauer:
    00:02:34
    Datum:
    15.06.16
    Interpret:
    RK79 (ROKNE)
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

    Gugug, hier mal wieder etwas älteres von mir. Einer der wenigen guten-Laune Songs, die ich bisher geschrieben habe :p Der Text ist vielleicht nichts besonders, aber sollte es auch nicht. "Sie klettert auf den Baum und hat so sexy Lippen, sie schaut so göttlich aus, bitte komm doch herunter zu mir :-D" Der Sommer Hit 2016 :-D Musik, Gesang: RK79 Mix: sts Arrangement: RK79, sts Mastering: Sirtruesound danke fürs anhören :) RK79
     
    RK79, 15.06.16
  1. lafleur

    lafleur

    Registriert seit:
    30.07.12
    Punkte:
    2.449
    2449
    5/10,
    Ich seh das mit dem Text wie mein Vorredner, das schreckt mich wirklich sehr ab, gleich der Anfang ist einerseits schön mehrstimmig gesungen, und dann kommt die 1-2-3-Nummer... arghs. Es wäre für mich deutlich akzeptabler, wenn ihr diese Zahlen aus dem Text entfernen würdet. Ansonsten auch nicht meine Musik, um möglichst objektiv zu bleiben ist er aber im Hinblick auf die Intention wohl gelungen.
     
    lafleur, 26.06.16
    RK79 bedankt sich.
  2. RND-perfect

    RND-perfect

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    7/10,
    Oookay. Zuerst muss der Hass raus: Den Text finde ich grenzdebil; das geht echt gar nicht klar und macht mich richtiggehend zornig. Vor dem Arrangement verbeuge ich mich aber ehrfürchtig. Sitzt alles; vielfältige Instrumentierung, tolle Breaks, Spielfreude. Von 1:45 bis 2:10 ist wirklich Godlike, das macht total Freude.
     
    RK79 bedankt sich.
  3. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    7/10,
    7 Punkte - hat mir Bock gemacht Nach dem Anfang muss aber so ne Discoölsche mit Hammerstimme in den Ring steigen und Euch die Butter vom Brot nehmen. Sonst fehlt da was... Da könnte echt was draus werden, wenn ne Frauenhook zum Kochen bringt Geile Sounds dabei! Danke Respekt Freue mich auch auf Bewertungen - Grüße
     
    RK79 bedankt sich.
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.670
    19670
    8/10,
    Gar nicht mal übel Gut in scene gesetzt auf jeden Fall.
     
    stonyroad, 23.06.16
    RK79 bedankt sich.
  5. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.411
    11411
    9/10,
    Habe die letzten Monate ja einige RK79 Projekte hier hören dürfen - immer klasse Sound und Mix - ob jetzt Electro, Dance oder Rock. Auch hier wieder klasse Musik , Arrangement , Sounds und Mix. An die von dir composde Verbindung von dem Chor-Gesang und der Musik muss ich mich zwar erst mal gewöhnen...beim 2. oder 3. Mal hören geht das aber schon zusammen , was für dich zusammen gehört ;)
     
    hopoh, 19.06.16
    RK79 bedankt sich.
  6. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.772
    19772
    9/10,
    Ich muss an "All Around My Hat" denken. Und STS ist Mike Batt. Cool! Toller Gesang, tolle Idee und richtig klasse ausproduziert im Electrogewand. Nur dass der etwas sinnfreie Text wirklich unerschrocken wiederholt wird und der Refrain nur musikalisch ausgeschmückt aber nicht durch andere Teile ergänzt wird, das finde ich zwar einerseits mutig und cool, aber andererseits mindert das meinen Hörspass. Aber seit wann hätte ich Sommerhits wirklich gerne gehört. Die werden meistens so penetrant überall wiederholt, da stellt sich bei mir nach einer Woche dasselbe Gefühl ein, dass ich hier nach 3 mal hören habe: nicht nochmal. Obwohl, der tolle Sound verleitet vielleicht doch zum erneuten Hören, aber frühestens morgen.
     
    popnapp, 18.06.16
    RK79 bedankt sich.
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    49.136
    49136
    6/10,
    "Sie klettert auf den Baum und hat so sexy Lippen..." Jetzt wirds aber zotig hier :-D Dein Song hat sehr viel Potential, erst einmal finde ich die Stimme sehr gut, die Dopplungen zu Beginn sitzen super, das Arrangement ist reduziert und auf den Punkt gebracht, das ist alles sehr stimmig so. Aber es fehlt ein C-Teil, mir ist zu viel Refrain an Bord, will sagen; es bleibt ausser dem kaum etwas übrig. Ein Wechsel in der Tonart zum Schluss, damit verbunden noch ein wenig mehr Text und Gesang könnte etwas bewirken. Der Mix ist gut, ich habe jedoch den Eindruck das die BD fast nur Sub-Bässe transportiert, etwas darüber ist empty und weiter oben nicht genug los im Frequenzspektrum.
     
    holgi, 18.06.16
    RK79 bedankt sich.
  8. twinnpeaks

    twinnpeaks

    Registriert seit:
    23.02.11
    Artikel:
    112
    Punkte:
    2.029
    2029
    8/10,
    Also für mich ist das ne nervige Electro-Pop-Nummer die bei mir im Fittnes-Studio gespielt wird ... also mich kriegt man damit ganz schnell wieder raus :D Ist echt nicht meine Mucke, viel zu vorhersehbar und ausgelutscht für mich. Aber das ist ja Geschmackssache! Das Ding hat auf jedenfall Hit-Potential! Es klingt nur zu dünn meiner Meinung nach (Trance-Wand ist nur Pappe, die Bassdrum drück nicht genug). Ich würd weiter dran feintunen, auch der Abgang ist schon sehr abrupt. Hör die mal die aktuellen Sachen von AKA & AKA an, wenn Du deinem Track diese Fatness und evtl. auch zeitliche Dauer geben kannst, wird der bestimmt durch die Decke gehen ;) Gruß Kai
     
    RK79 bedankt sich.
  9. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.457
    2457
    8/10,
    In der Tat riecht das verdächtig nach Sommerhit. Hab ganz plötzlich ne Sehnsucht nach Sonne, Strand und Sangria bekommen, kenne ich sonst gar nicht von mir. 2:34 reichen völlig für die Minimalidee. Wer mehr will, hört ´s halt again and again and again...
     
    sanoor, 17.06.16
    RK79 bedankt sich.
  10. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.463
    8463
    9/10,
    Habe mich köstlich unterhalten. Der Hinweis aufn ESC von Krax triffts schon ziemlich gut. Is' echt gut.
     
    Beyolie, 17.06.16
    montybunker und RK79 bedanken sich.