RK79

She´s Climbing Up The Tree

  • Autor RK79
  • songvote_creation_date
Gugug, hier mal wieder etwas älteres von mir. Einer der wenigen guten-Laune Songs, die ich bisher geschrieben habe :p Der Text ist vielleicht nichts besonders, aber sollte es auch nicht. "Sie klettert auf den Baum und hat so sexy Lippen, sie schaut so göttlich aus, bitte komm doch herunter zu mir :-D" Der Sommer Hit 2016 :-D Musik, Gesang: RK79 Mix: sts Arrangement: RK79, sts Mastering: Sirtruesound danke fürs anhören :) RK79
Autor
RK79
Song-Veröffentlichung
Artist
RK79 (ROKNE)
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
403
Bewertung
7,64 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

L
Ich seh das mit dem Text wie mein Vorredner, das schreckt mich wirklich sehr ab, gleich der Anfang ist einerseits schön mehrstimmig gesungen, und dann kommt die 1-2-3-Nummer... arghs. Es wäre für mich deutlich akzeptabler, wenn ihr diese Zahlen aus dem Text entfernen würdet. Ansonsten auch nicht meine Musik, um möglichst objektiv zu bleiben ist er aber im Hinblick auf die Intention wohl gelungen.
  • Danke
Reaktionen: RK79
R
Oookay. Zuerst muss der Hass raus: Den Text finde ich grenzdebil; das geht echt gar nicht klar und macht mich richtiggehend zornig. Vor dem Arrangement verbeuge ich mich aber ehrfürchtig. Sitzt alles; vielfältige Instrumentierung, tolle Breaks, Spielfreude. Von 1:45 bis 2:10 ist wirklich Godlike, das macht total Freude.
  • Danke
Reaktionen: RK79
montybunker
7 Punkte - hat mir Bock gemacht Nach dem Anfang muss aber so ne Discoölsche mit Hammerstimme in den Ring steigen und Euch die Butter vom Brot nehmen. Sonst fehlt da was... Da könnte echt was draus werden, wenn ne Frauenhook zum Kochen bringt Geile Sounds dabei! Danke Respekt Freue mich auch auf Bewertungen - Grüße
  • Danke
Reaktionen: RK79
stonyroad
Gar nicht mal übel Gut in scene gesetzt auf jeden Fall.
  • Danke
Reaktionen: RK79
hopoh
Habe die letzten Monate ja einige RK79 Projekte hier hören dürfen - immer klasse Sound und Mix - ob jetzt Electro, Dance oder Rock. Auch hier wieder klasse Musik , Arrangement , Sounds und Mix. An die von dir composde Verbindung von dem Chor-Gesang und der Musik muss ich mich zwar erst mal gewöhnen...beim 2. oder 3. Mal hören geht das aber schon zusammen , was für dich zusammen gehört ;)
  • Danke
Reaktionen: RK79
popnapp
Ich muss an "All Around My Hat" denken. Und STS ist Mike Batt. Cool! Toller Gesang, tolle Idee und richtig klasse ausproduziert im Electrogewand. Nur dass der etwas sinnfreie Text wirklich unerschrocken wiederholt wird und der Refrain nur musikalisch ausgeschmückt aber nicht durch andere Teile ergänzt wird, das finde ich zwar einerseits mutig und cool, aber andererseits mindert das meinen Hörspass. Aber seit wann hätte ich Sommerhits wirklich gerne gehört. Die werden meistens so penetrant überall wiederholt, da stellt sich bei mir nach einer Woche dasselbe Gefühl ein, dass ich hier nach 3 mal hören habe: nicht nochmal. Obwohl, der tolle Sound verleitet vielleicht doch zum erneuten Hören, aber frühestens morgen.
  • Danke
Reaktionen: RK79
holgi
"Sie klettert auf den Baum und hat so sexy Lippen..." Jetzt wirds aber zotig hier :-D Dein Song hat sehr viel Potential, erst einmal finde ich die Stimme sehr gut, die Dopplungen zu Beginn sitzen super, das Arrangement ist reduziert und auf den Punkt gebracht, das ist alles sehr stimmig so. Aber es fehlt ein C-Teil, mir ist zu viel Refrain an Bord, will sagen; es bleibt ausser dem kaum etwas übrig. Ein Wechsel in der Tonart zum Schluss, damit verbunden noch ein wenig mehr Text und Gesang könnte etwas bewirken. Der Mix ist gut, ich habe jedoch den Eindruck das die BD fast nur Sub-Bässe transportiert, etwas darüber ist empty und weiter oben nicht genug los im Frequenzspektrum.
  • Danke
Reaktionen: RK79
twinnpeaks
Also für mich ist das ne nervige Electro-Pop-Nummer die bei mir im Fittnes-Studio gespielt wird ... also mich kriegt man damit ganz schnell wieder raus :D Ist echt nicht meine Mucke, viel zu vorhersehbar und ausgelutscht für mich. Aber das ist ja Geschmackssache! Das Ding hat auf jedenfall Hit-Potential! Es klingt nur zu dünn meiner Meinung nach (Trance-Wand ist nur Pappe, die Bassdrum drück nicht genug). Ich würd weiter dran feintunen, auch der Abgang ist schon sehr abrupt. Hör die mal die aktuellen Sachen von AKA & AKA an, wenn Du deinem Track diese Fatness und evtl. auch zeitliche Dauer geben kannst, wird der bestimmt durch die Decke gehen ;) Gruß Kai
  • Danke
Reaktionen: RK79
sanoor
In der Tat riecht das verdächtig nach Sommerhit. Hab ganz plötzlich ne Sehnsucht nach Sonne, Strand und Sangria bekommen, kenne ich sonst gar nicht von mir. 2:34 reichen völlig für die Minimalidee. Wer mehr will, hört ´s halt again and again and again...
  • Danke
Reaktionen: RK79
Beyolie
Habe mich köstlich unterhalten. Der Hinweis aufn ESC von Krax triffts schon ziemlich gut. Is' echt gut.
  • Danke
Reaktionen: montybunker und RK79
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Im Prinzip stören mich die Echos "to me". Kommt mir zu oft und lenkt von der Musik doch etwas störend ab. Muß unserem Bulldozer recht geben, hätte ruhig länger sein können, zu abruptes Ende. Aber gut, ich liebe sowieso lange Tracks, kann auch bisschen daran liegen ;-) So finde ich die Nummer wirklich gut und wer weiß, vielleicht macht der Rokne doch noch eine längere Version?
  • Danke
Reaktionen: RK79
helge1973
Nicht schlechter als andere Sommer - Liedas :schulterzuck: Und wenn Du vom Pivo nen Ritterschlag bekommst ... ja, das ist mehr Wert als die "Sir"-isierung der Queen :) Ist auch sonst sehr variantenreich und hat ein cooles Party-Tempo, aber ... wieso zur Hölle, wenn's grade ab der 2. Hälfte so richtig geil wird, auch was die vielen Instrumente und deren Einsatz angeht ... warum nur hörst dann auf? Diesen Sog, diesen Drive, den der Track entwickelt, wenn Synths und Bleche so phatt zusammenkommen ... das hätte ich mir noch weiter geben können. Bei so vielen Liedern bemängel ich die Länge (da sich alles ewig wiederholt und mit den immer gleichen Patterns vollgekleistert ist), hier wäre MEHR tatsächlich auch MEHR gewesen. Schade. Auch das Mehrstimmige ist unnütz. Du hast ne anständige Vox und so viele Voxes daher gar nicht nötig. Also, ehrlich: hier wäre viel, viel mehr drin gewesen. Mix ist gewohnt gut, passt alles, war sicher nicht leicht, die diversen Instrumente so gekonnt "auseinanderzusetzen" ;-)
pivo7
Happy-Pivo is happy :O) Jo, "süß"! Wer bei Deinem meditativ-suggestiv-hypnotischen "to me"-Mantra nicht wieder vom Baum kommt, ist taub! :O) Sehr gut produziert. Schönes "musikalisches" und grooviges "Gehör". Leckerer Pop mit reduziertem Schmalzanteil. Nur der Satzgesang könnte m.E. ein, zwei prägnantere Höhen und etwas klarere Separation vertragen. Ansonsten: keep on smiling...
  • Danke
Reaktionen: RK79
Krax
Da hast Du aus dem Text echt das Beste herausgeholt. Mehr geht nicht. :) Ich musste spontan an einen verrückten Auftritt eines kleinen Landes beim ESC denken, dass es damit unter die TOP 10 schafft. Und ja, es gab schon solche Lieder, die es zum Sommer-Hit geschafft haben!
  • Danke
Reaktionen: RK79
Oben