Woodstock

Seit du weg bist

  • Autor Woodstock
  • songvote_creation_date
Hallo, hier gibt's eine Ballade im 6/8 Takt zu hören.
Autor
Woodstock
Song-Veröffentlichung
Artist
Funkmarie
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
1.361
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

D
Nicht schlecht,...der Text ist jetzt nicht der Überhammer, aber musikalisch Spitze :)
Fabfabian
Musikalisch gesehen Oberklasse. Ne' saubere Jazzballade. Wie bei den anderen Songs mein einziger Kritikpunkt: dem Gesang fehlt der Soul. Ich nehm' es ihr einfach nicht ab. Neben einer mutigeren Soundauswahl m.E. in diesem Genre zusammen mit Text und Vox das einzige Unterscheidungsmerkmal. Deshalb nur 7 Punkte. Sorry.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
A
Finde ich richtig geil! Sax super, Stimme super, Sound super... ja mehr fällt mir jetzt auch nicht ein!
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
fusionjazz
Jeah...ich liebe solchen Sound und die Art der Music. Einfach herlich. Das Sax ist sehr gefühlvoll. Deine Stimme ist sehr natürlich, gefällt mir. Muß ich gleich noch mal hören :)
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
...cool.... schön gemacht, auch die Erhöhung kommt ausgezeichnet. Gut Instrumentiert und hervorragend gesungen, mit einem wirklich einfühlsamen Sax. Gruss Micha
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
hpfmusic
Durchweg grandiose Musikalität ... auch dieses Werk- Respekt Ihr habt was drauf. ... und immer noch kenen Label gefunden? Nicht zu glauben! Klitzekleiner Minuspunkt: Eure Sängerin ist manchmal sehr schlecht zu verstehen ... Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 9,00 Stern(e)
sehr schöner song, toll gesungen, gute dynamik in den parts, klasse sax, da wäre auch mr. sandburn stolz, aber als basementbluesboy fehlt mir natürlich das gitarrensolo, das fand ich bei telepathie besser. den wechsel zwischen klasse und sax beim solo; vielleicht auch mal klampfe und sax synchron, aber in der summe aller dinge - toller song ohne frage.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
malt30
sehr geiler song, sehr geiles sax. Sängerin find ich auch ok. Lediglich der swingteil will nicht so recht swingen. BD und snare immer gleich, klingt extrem nach pattern und dann noch quantisiert. Dat swingt nich... sonst wärs ne fette 10.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
melody
Wow! Geiles Sax! Kann man denn Euren Saxer klonen? Oder kidnappen? OK, das SAX bringt Euch 10 Sternchen :)) ... und schöne Grüße an den Saxer!
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
Wolkenfreund
Absolut hitverdächtig. Die Rhythmischen Abwechslungen gefallen mir besonders gut. Der Text fügt sich nicht ganz perfekt in den Strom des Groove ein, aber ansonsten passt alles!
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
profhoell
Ist das geil...mir fehlt nur die Brillianz...............9,4 Ja geil...mehr kann ich nicht dazu sagen. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
Lutzrobbylu
Refrain kommt ziemlich gut. Die Strophen haben für mich textlich so einige Stolpersteine drin...die einfach auch schwer zu singen sind "Rucksack gepackt" "Falte der Tapete" vielleicht liegt es einfach an dem wenigen Text der teilweise gezogen werden muss um zu füllen "Nordpolexpe-eedition". Wenn der Text mehr Silben hat, so wie im Refrain, ist alles gut. Saxophon klingt göttlich...Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
Z
Wow, das klingt toll, bei dem Sax kann man echt dahinschmelzen. Was ich wieder zu bemängeln habe, ist die Stimme, obwohl die Sängerin wirklich gut singt, warum weiss ich selber nicht. In den Balladenteilen fehlt mir entweder so was unterkühltes aber intimes à la Sade oder das dreckig- weisse Soulige von Simply Red oder so was dreckiges, obertonreiches schwarz- Souliges. Im beschwingteren Refrain- Teil ist es für mich noch ganz o.k. so, dafür hätte ich den Punkt nicht abgezogen.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
polyteq
Ich finde es einfach bemerkenswert, eine Band zu hören, die im Funk-Soul-Bereich EIGENE Musik macht und nicht nur Coverzeug musiziert. Es groovt, es kommt auf den Punkt, die harmonische Wendungen im Song finde ich gelungen. Ein Problem sehe ich darin, dass man in diesem Musikbereich oft ähnliche Melodien vorfindet, die man schon oft gehört hat.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
Zurück
Oben