Heelie

Schutzengel (feat. Stevo)

  • Autor Heelie
  • songvote_creation_date
Es geht in dem Song um den Obdachlosen Frederick Dreknas. In seinem Leben ist praktisch alles schief gelaufen. Frederick ist daran nicht ganz unschuldig denn sein größtes Talent ist rumnörgeln. Nun ruft er nach seinem Schutzengel. Ich denke ein sehr Heelie-esker Song. Kleinigkeiten im Mix hab ich noch ausgebessert. Eigentlich wollte ich ein Regen Sample für den Anfang...aber nichts zu machen war einfach nicht aufzutreiben. EDIT: Als besonderes Schmankerl war der gute Stevo so nett mir ein Solo für das Ending einzuspielen. Also jetzt sogar mit knackigem Gitarrensolo am Ende :) Vielen Dank nochmal an Stevo Ok mit McCoys Hilfe hab ich das Regen Sample bekommen und hinzugefügt..hab dem Mix noch etwas mehr untenrum verpasst...mir war so :/
Autor
Heelie
Song-Veröffentlichung
Artist
Heelie
Kategorie
Pop
Aufrufe
587
Bewertung
8,89 Stern(e)

Song-Rezensionen

sabsipink
super song - vor allem der Jeff Porcaro groove -- echt geil
J
das ist ja mal richtige musik:D :verbeug:
captainHanky
Wow
T-Byrd
Klasse Song mit markanter Stimme, gut ausgewählter Instrumentierung und technisch gesehen professionell umgesetzt. Gruß von T-Byrd
F
wie geil ist denn bitte allein das solo am schluss?
DJTommyM
hey eine geile sache. nur die gepitschte stimme gefällt mir nicht so, passt net so, aber das ist absolut proffessionel. passt alles :)
steelyard
Als Stoppok Fan mag ich diese schnoddrige Art des Singens sehr gerne. Was mein Hörvergnügen etwas trübt, ist diese Hamsterstimme, stehe halt ncht so auf solche Gimmicks, und das die Vocals etwas zu leise sind. Ansonsten prima gemacht mit deutschem Text, den ich gut ertragen kann.
F
klasse song. nette knopflerige gitarre. lG f
GitarrenFred
Jau, Heelie-sound (etwas schlunpfig vielleicht..) und dazu noch mit stevo-Guitar. Was soll man dazu sagen. Ich find es gut.
mathew
Hi Ganz besonders hervorzuheben ist, die Authentizität in Deinen songs. Unverkennbar ein echter Heelie ;) Diese Art zu singen - dieses leicht brüchige in Deiner Stimme - find´ich absolut klasse. Das zusammen mit einer Prise Humor, einem schlüssigen Arrangement und einem tollen Sound macht den unverkennbaren Charakter Deiner Songs aus. Ich denke das ist eine Klasse für sich. Der Text macht zwar nachdenklich, aber nicht betrübt - eine gelungene Gratwanderung! Mit gefällt das außerordentlich, und nicht zuletzt weil Stevo ein schweinegeiles Solo beigesteuert hat gibt´s von mir die volle Punktzahl. Gruß Mattes
Saxmax72
Hi! Schöne Ideen und Umsetzung! Hut ab!! M.M. könnte der Gesang etwas mehr haben.....aber was soll´s! Zum Schluß noch ein sehr feines Git.-Solo!! Das sind volle 9,49999999 Points.....
paulvitti
Interessantes Lied. ;)
EddiB
Sehr geehrter Herr Zander, schon seit Jahrzehnten bin ich ein Fan Ihrer singenden Hamster. Deswegen bekommen Sie von mir auch 10 Punkte. Lieben Gruss EddiB
snailsoft
was soll ich sagen? ich bin halt verliebt! :-D
eylou
Ist ein toller Song, mir gefällt der Humor und ich finde nichts dran auszusetzen. Ganz generell gesprochen finde ich deinen Gesang wirklich interessant und originell sowieso, aber wenn ich mir deine Songs eine Stunde hintereinander anhören müsste, zum Beispiel auf einem Album, wäre es mir auf Dauer doch etwas zu anstrengend. Ich weiß ja nicht, in wie weit du dir das so antrainiert hast oder wie weit du das ganz bewusst machst... aber mein Vorschlag wäre, dass du deinen "Heelie-Sound" im Gesang ein Stückchen zurücknimmst. So ein bisschen weniger Geleier und nicht so oft mit der Stimme überschlagen :D. Du würdest dann sicher immer noch sehr charakteristisch klingen, aber es wäre nicht so penetrant. Letztendlich ist das natürlich reine Geschmackssache.
kasimiruslav
... ist igrendwie nicht so gut textverständlich wie sonst... als ob die stimme etwas zurückgenommen ist... interessant finde ich das Xylophon-sample als percussion, oder was immer das ist... ... ansonsten gewohnte Heelie-Qualität Gruss, Kasimov
M
Jepp - gefällt mir. Fein gemacht. :) Gruß... Jörg
oBEATz
Eigentlich ne 10. Doch echt. Aber ich weiss, dass Du das noch etwas besser kannst. Konkret ist mir stellenweise zu viel Text in den Zeilen, und der Schutzengel ist auch nicht wirklich sooo gut verständlich. Respekt - massig Output, und bis jetzt absolut NIX dazwischen wo ich sagen würde: hmjaahmnööö
Zurück
Oben