Heelie

Die Fliege

  • Autor Heelie
  • songvote_creation_date
Ein Song pro Monat heisst es für mich seit ...äh Februar?.... damit einfach was entsteht. Das faule Tier Mensch braucht Deadlines um in die Gänge zu kommen. Die Fliege braucht das nicht. Sie hat ihren 2 wöchigen Lebensplan. Sie denkt nicht drüber nach sie macht es einfach. Ihre Motivation bleibt uns allen verschlossen. Gibt es denn eine? Braucht sie überhaupt eine......puuhh keine Ahnung.... Ein paar Interessante Fakten über Fliegen: - Fliegen Leben nur wenige Wochen oder Tage - Um den Fortbestand ihrer Art zu sichern muss sie in dieser Zeit ein große Anzahl an Eiern legen (das it quasi ihre Lebensaufgabe) - Einige Fliegenarten verbringen Teile ihres Lebenszyklus in Fleisch, Kot oder verwesendem organischen Material - Bei entsprechenden Windverhältnissen werden sie weit hinauf in den Himmel getragen Vielen Dank an VanJarre der den Song mit seinem wundervollen Streicherarrangement sehr berreichert hat! EDIT: Danke an Alle Voter. Das sind ja zum Teil ziemlich überwältigende Kommentare :) Freut mich sehr, dass der Song anscheinend genau das tut was er soll :D
Autor
Heelie
Song-Veröffentlichung
Artist
Heelie
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.135
Bewertung
9,35 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

notebynote
Ein toller Song mit einem sehr schönen und stimmigen Text. Die Mischung ist teilweise etwas zu unscharf, sprich: die Stimme geht schon mal unter im Refrain. Deine Stimme ist toll, ich steh auf dieses rauchige, brüchige.
stoman
Mensch, das hätte ich ja beinahe übersehen. Im Feedback-Forum hatte ich das Liedchen ja schon gehört. Hier stimmt für mich alles. Das Lied hast Du Dir auf den Leib geschrieben. Alles, was ich zu sagen hätte, habe ich bereits im Feebdack-Forum gesagt. Weiter so!
K
Bei diesem Song stimmt alles! Einfach, unterhaltsam, gut.
N
cooler Text
hpfmusic
Heelie ... what else? Grandios HpF
M
Ein wieder mal punktgenau gelungener Heelie-Song - mit wunderbar stimmigem Wortwitz in wirklich treffender Gesamtheit von Sound und Performance. Heelie hat für mich eben schon etwas an Eigenständigkeit wie ein Dali unter den Malern. Herrlich .... :)
hopoh
Sehr schöner Song ! Super Text und einfühlsam dargeboten, gefällt mir sehr gut ob deiner Stimme, dem Composing oder Mix. Hat was von vertonten gedicht ala R.M. Rilke aber ist sicher von dir und daher nochmal so gut. liebe Grüse hopoh
F
Normal hör ich bei Liedern nie auf den Text, nur auf die Art wie Gesungen wird. Bei Dir funktioniert das nicht, weil Text und Stimme immer eine Einheit sind. Das könnte kein anderer mit soviel Charme rüberbringen. Achja, Musik war da ja auch noch! Stimmungsvoll im Hintergrund, schön arrangiert. Past perfekt!. lg
ss7
eine echt stimmige produktion, nein, dass hab ich falsch ausgedrückt: ein wirklich sehr gelungener und auch sehr gut umgesetzter song! erstaunlich, wie sich die songs hier auf recording.de qualitativ weiterentwickelt haben. dein song gehört ins radio! LG
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Sehr sympatisch gesungen, origineller "Stoff"! Instrumentierung witzig, könnte aber - sorry - nach meinem Empfinden treffender auf die Besonderheiten der Fliege abgestimmt sein. Nichtsdestotrotz: a lovely piece of music!
D4nilana
macht Spaß zu hören und ich hab ihn mir ein paar mal angehört. ;) Der Song schenkt einem ein Grinsen an ganz vielen Textstellen. Unglaublich schön arrangiert und der Gesang ist natürlich das i-Tüpfelchen und macht den Song so authentisch! Von mir auch eine verdiente volle Hand!
mozart1955
das ist ne glatte 10, das Klavier und der Gesang passen, die Streicher spielen prima mit.
malt30
eigentlich nicht so meine Baustelle. Aber eigenständig und originell in jeder Hinsicht, sowie gut gemacht.
melody
Ein echt gelungener Heelie-Song! Alles passt, gut umgesetzt, hab's auch nicht anders erwartet. Liebe Grüße, melody :)
SpaceCookie
Hihi, super süsser Song, half gleich bei meinem Depressionsschub :D Danke!
SoulFrontier
Netter und richtig guter kleiner Song, aber ich finde den Text nicht so wirklich gut. Musikalisch und vom Handwerk her top! Ein bisschen zu viel Geigen sind mir das, etwas übertrieben.
naturestoned
originell, nachdenklich, sympatisch, tolles songwriting und echt authentische performance, großes Kompliment an euch zwei
slideede
Was Singer-Songwriting betrifft bist du ein aussergewöhnlicher Könner - ohne Frage. Es sind diese klitzekleinen Alltagsgeschichten, die durch so einen wunderbar gemachten Song zu weltbewegenden Ereignissen werden (zumindest für die Fliege) können und wie du es vorträgst (schon fast mit diesem ironischen Charme eines Heinz Rühmann) - das ist für mich der Hit.
popnapp
3/4 Takt, sehr guter Text, eine weltweit einzigartige, faszinierende Stimme, schönes Stringarrangement mit viel Dynamik. Ich fasse ja eigentlich nur zusammen, was schon gesagt wurde und schließe mich voll an. Das Mandolinen ähnliche Solo finde ich auch sehr gelungen. Origineller gehts nicht.
T
Selten so was originelles gehört.
Ankou
Einfach klasse! Die Stimme passt wie die Faust aufs Auge. Habe das anhören sehr genossen und musste stets schmunzeln!
Wennto
Mein Lieber, das ist perfekt! Allein die Textidee - köstlich. Musikalisch ist alles rund und wie toll ich Deine Stimme finde habe ich schon mehrfach erwähnt! Mensch - Dich würde ich gern mal live mit Gitarre oder Piano auf einer kleinen Bühne sehen...Das wäre mir einiges wert. Der neue Songtipp der Redaktion auf der Community-Seite ;-)
octay
Sehr schönes Lied. Nach dem Motto Billions of Flies can't be wrong, eat shit. Bei dem Text war es für mich schwierig auf die Musik zu hören. jep die Streicher kommen echt gut, die Stimme klingt krank was gut zum Konzept passt. LG Oktay
Z
Tja, da isser wieder voll da, der Heelie. 100%. Das ist wirklich wunderbar arrangiert von Euch, mit so viel Fingerspitzengefühl und mit so viel Ausdruck und richtig klangmalerisch. Einfach genial, habt Ihr echt gut gemacht.
xlv-426
Gesang, hervorragend sensiebel! Musikalische Umsetzung ebenfalls! Danke für diese schöne Geschichte die verpackt, in einer ebenfalls sehr schönen begleitenden Musik gebettet ist! Ein herforragender Text der mich sicher die nächsten Fliegen die mir begegnen werden mal mit deiner Sichtweise betrachten läßt. Dein Gespür und die Musikalische Fähigkeit Songs zu schreiben, ist deutlich Wahrzunehmen, auch wenn man wie ich, nicht oft solche Musik hört. Ja auch die Keyboards finde ich sehr gelungen und harmonisch sensiebel eingesetzt! Der Song ist schön rund und in sich abgeschlossen, da fehlt mir garnichts mehr. Ich bewundere hier auch nicht die Musikrichtung, denn diese entspricht nicht meinen Hörgewohnheiten. Vielmehr den Kreativen Geist der hinter dieser gut gemachten Musik steckt! Daher auch 10. von mir. LG.
D
Perfekt
R
Ich bin voller Begeisterung! Großartige Stimme, fantastisches Arrangement, wunderbar eigenständig, sehr musikalisch und auch das Streicherarrangement ist 1A. Ganz großes Kompliment an Dich und VanJarre. So verrückt der Text zu sein scheint, so nachdenklich kann er auch machen. Sogar die Infragestellung von Erfolg und Wertigkeit des Lebens wird hier berührt. Das geht weit über die Erwartungen hinaus, die man so üblicherweise Songtexten beipflichtet. Daher werden 10 Punkte mit Leichtigkeit erreicht. Und ich bin manchmal schon wirklich knauserig. Einfach in jeder Hinsicht eines der besten Stücke, die ich hier jemals gehört habe. Bravo, bravo, bravo!
E
Sehr gut. Originell und klasse Gesang! 10.
J
Sehr melodisches Arrangement, schöner "Streicherteppich" im Hintergrund. Das Klavier kommt wunderbar rüber. Der Text ist originell, allerdings deine Stimme gefällt mir nun überhaupt nicht, aber das ist Geschmackssache - liegt also an mir und soll auch keine Abwertung sein. Fazit: Grundsolides Werk
Ishido
ich habe selten eine stimme mit so viel emotion, witz und eigenständigkeit gehört
P
Sehr schönes Lied, schöner Text^^, vorallem aber deine außergewöhnliche Stimme, klingt echt toll. Die Streicher geben dem Lied noch den Rest *thumbs up*
Oben