1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Die Fliege

Song in 'Pop' von Heelie gepostet, am 16.06.12.

  1. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    9.35/10, 31 Stimme(n)
    Titel:
    Die Fliege
    Dauer:
    00:03:47
    Datum:
    16.06.12
    Interpret:
    Heelie
    Kategorie:
    Pop

    Ein Song pro Monat heisst es für mich seit ...äh Februar?.... damit einfach was entsteht. Das faule Tier Mensch braucht Deadlines um in die Gänge zu kommen. Die Fliege braucht das nicht. Sie hat ihren 2 wöchigen Lebensplan. Sie denkt nicht drüber nach sie macht es einfach. Ihre Motivation bleibt uns allen verschlossen. Gibt es denn eine? Braucht sie überhaupt eine......puuhh keine Ahnung.... Ein paar Interessante Fakten über Fliegen: - Fliegen Leben nur wenige Wochen oder Tage - Um den Fortbestand ihrer Art zu sichern muss sie in dieser Zeit ein große Anzahl an Eiern legen (das it quasi ihre Lebensaufgabe) - Einige Fliegenarten verbringen Teile ihres Lebenszyklus in Fleisch, Kot oder verwesendem organischen Material - Bei entsprechenden Windverhältnissen werden sie weit hinauf in den Himmel getragen Vielen Dank an VanJarre der den Song mit seinem wundervollen Streicherarrangement sehr berreichert hat! EDIT: Danke an Alle Voter. Das sind ja zum Teil ziemlich überwältigende Kommentare :) Freut mich sehr, dass der Song anscheinend genau das tut was er soll :D
     
    Heelie, 16.06.12
  1. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    9.568
    9568
    8/10,
    Ein toller Song mit einem sehr schönen und stimmigen Text. Die Mischung ist teilweise etwas zu unscharf, sprich: die Stimme geht schon mal unter im Refrain. Deine Stimme ist toll, ich steh auf dieses rauchige, brüchige.
     
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.725
    21725
    9/10,
    Mensch, das hätte ich ja beinahe übersehen. Im Feedback-Forum hatte ich das Liedchen ja schon gehört. Hier stimmt für mich alles. Das Lied hast Du Dir auf den Leib geschrieben. Alles, was ich zu sagen hätte, habe ich bereits im Feebdack-Forum gesagt. Weiter so!
     
    stoman, 23.07.12
  3. KRW

    KRW

    Registriert seit:
    20.02.12
    Punkte:
    2
    10/10,
    Bei diesem Song stimmt alles! Einfach, unterhaltsam, gut.
     
    KRW, 23.07.12
  4. Novum

    Novum

    Registriert seit:
    04.01.12
    Punkte:
    104
    104
    8/10,
    cooler Text
     
    Novum, 17.07.12
  5. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.305
    3305
    10/10,
    Heelie ... what else? Grandios HpF
     
    hpfmusic, 10.07.12
  6. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.438
    2438
    10/10,
    Ein wieder mal punktgenau gelungener Heelie-Song - mit wunderbar stimmigem Wortwitz in wirklich treffender Gesamtheit von Sound und Performance. Heelie hat für mich eben schon etwas an Eigenständigkeit wie ein Dali unter den Malern. Herrlich .... :)
     
    McCoy, 09.07.12
  7. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.411
    11411
    10/10,
    Sehr schöner Song ! Super Text und einfühlsam dargeboten, gefällt mir sehr gut ob deiner Stimme, dem Composing oder Mix. Hat was von vertonten gedicht ala R.M. Rilke aber ist sicher von dir und daher nochmal so gut. liebe Grüse hopoh
     
    hopoh, 09.07.12
  8. Fedara

    Fedara

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    2.387
    2387
    9/10,
    Normal hör ich bei Liedern nie auf den Text, nur auf die Art wie Gesungen wird. Bei Dir funktioniert das nicht, weil Text und Stimme immer eine Einheit sind. Das könnte kein anderer mit soviel Charme rüberbringen. Achja, Musik war da ja auch noch! Stimmungsvoll im Hintergrund, schön arrangiert. Past perfekt!. lg
     
    Fedara, 08.07.12
  9. ss7

    ss7

    Registriert seit:
    07.03.10
    Punkte:
    36
    36
    9/10,
    eine echt stimmige produktion, nein, dass hab ich falsch ausgedrückt: ein wirklich sehr gelungener und auch sehr gut umgesetzter song! erstaunlich, wie sich die songs hier auf recording.de qualitativ weiterentwickelt haben. dein song gehört ins radio! LG
     
    ss7, 08.07.12
  10. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    8/10,
    Sehr sympatisch gesungen, origineller "Stoff"! Instrumentierung witzig, könnte aber - sorry - nach meinem Empfinden treffender auf die Besonderheiten der Fliege abgestimmt sein. Nichtsdestotrotz: a lovely piece of music!
     
    Unknow, 03.07.12 Bearbeiten