Heelie

=-=-Nichts ist wie es scheint-=-= feat. Stev-O-

  • Autor Heelie
  • songvote_creation_date
Song Nr. 5 aus meiner kleine LP "Nichts ist wie es scheint". ..und damit habt ihrs dann überstanden :D Vielen Dank an Stevo der wiedermal ein Klasse Solo beigesteuert hat! Diesmal wollt ich mich mal in Richtung 80er Dance ausprobieren.. ------------------------------------------------------------------------------------------------ TEXT: deutsch ALLES WAS DRIN VORKOMMT: ist von Heelie und Stevo EDIT: @hpf Deine Kinder besitzen eine Heelie CD?? Oh Man :D Nicht dass die irgendwelche bleibenden Schäden davontragen. Dass keines der Lieder an Afrika rankommt war mir irgendwie klar. Das ist wie damals als ich "Mein Imbiss und Ich" gemacht hatte und plötzlich nur noch an diesem Song gemessen wurde....aber naja ich wollt die anderen Songs auch nicht wegschmeißen deswegen. Wenn ich wieder Zeit für Musik habe werde ich nur noch Lieder über andere Länder machen. Ich glaube wenns um das Thema geht springen nochmal zusätzliche Kreativitätszellen in meinem Gehirn an.
Autor
Heelie
Song-Veröffentlichung
Artist
Heelie
Kategorie
Pop
Aufrufe
413
Bewertung
7,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

H
cooler text:) cooler aufbau der melodie. wenn jetzt nur noch das mixing perfekt ist dann gibts von mir 10 punkte :)
H
Der Text am Anfang find ich ein wenig seltsam, der Refrain finde ich aber sehr gelungen. Bei 02:46 hat es eine kleine Unsauberheit bei den Stimmen (Dopplungen) Sehr gut gefällt mir der Gitarrenteil im letzten Teil des Songs. Der Song ist für meinen Geschmack aber ein bisschen zu lang.
hpfmusic
Hi Heelie, sehr viel Liebe zum Detail. Leider gefällt mir dieses Dance Floor Sample nicht so sehr. Ist schon schei... wenn man immer an son ner Ausnahme Nummer wie Afrika gemessen wird ... tja Künstlerschicksal :) Hast doch schon deine eigene Comedyshow, oder? Also meine Kids (Und ich natürlich auch) fahren voll auf deine Songs und Texte ab. Gestern kam ich unverhofft in das Zimmer meines Sohnes (8+) und der rockte voll auf Afrika ab (hab dem ne Heelie CD zusammengestellt- läuft heiß!) Geiles Funk Rock Solo von Stevo- gefällt mir sehr gut und treibt den Song noch mal schön nach vorne. All in all ne 9+ (Minus Afrika Faktor) Lg HpF
geebee
Ich vergleiche jetzt jeden deiner Songs mit"Afrika" :D Auch hier gefällt mir der Mix ganz gut. Die Sologitarre ist zwar absolut geil eingespielt, für mich sprengt sie allerdings den Rahmen, da sie für den Gesamteindruck des Songs zu rockig daherkommt. Textmäßig hast du dir ja wieder feines einfallen lassen. Hier und da hätten Doppelungen für meinen Geschmack tighter sein können, aber insgesamt wieder mal ein toller Heelie :) Gruß, Guido
Z
Sound, Mix, die lockere Gitarrenarbeit von Stevo, der Groove, die Instrumentierung und Arrangement finde ich absolut toll. Der Song selber ist aber etwas lang geraten und nutzt sich dann in Kombination mit der gewöhnungsbedürftigen Stimme im Verlauf des Songs ein bißchen ab. Ich würde mir hier einfach ein bißchen mehr Ausdrucksmöglichkeiten und Kraft im Gesang wünschen, wenn Du den auch hier sehr sauber und eigentlich nicht verkehrt und aufwändig und liebevoll mit Effekten und Dopplungen produziert rüberbringst.
S
Ist ganz OK, ich mag deutsche Texte, dein Gesang finde ich authentisch, gut. Ich hätte den kleinen Gitarren Solo etwas mehr nach vorne, mit mehr Power... Die Drums event. etwas mehr variiert... LG
M
Mix und Song sind gut, sonst nicht wirklich besonders.
M
Wieder ein sehr schöner "Mitwipper" mit eben einem echten Heelie-Text. Gefällt mir gut :) Gruß Jörg
g-taste
Hallo Heelie, Dein Song - kreativ wie auch die vorherigen von dir, das betrifft die Idee, den Text (zwar nicht mein Fall) und auch die musikalische Umsetzung - wobei gerade bei der Musik noch eher das Prädikat "handwerklich klasse gemacht" zutrifft. Instrumentierung und Arrangement bringt Transparenz und Dynamik rüber. Besonders der Refrain gefällt mir gut, wenn der einsetzt ist das immer eine melodiöse Steigerung im Song. Gitarrensound in Begleitung und Solo recht prägnant, das Solo an sich ist nicht soo mein Ding. Typisch Heelie? - wie der text an manchen Stellen in den Melodieablauf reinverbogen wird. ( "Eurooooooo" als Beispiel) - aber das gehört zu deinem Ansatz von Kreativität - denk ich mir wenigstens. Insgesamt sinds für mich 8 Punkte.
Oben