Heelie

=-=-Schmusblues-=-=

  • Autor Heelie
  • songvote_creation_date
Dies ist der erste Song aus meiner fertigen kleinen LP "Nichts ist wie es scheint" Ich hab viel hin und her überlegt, was ich mit den Songs mache. Ich hab mich jetzt dafür entschieden sie nach und nach mal ins Voting zu stellen. Also Nummer eins gibts hier auf die Homerecording Ohren. ------------------------------------------------------------------------------------ Der Song handelt von Hartmut Hartmann. Hartmut plagt eine strickte Abneigung gegen jeglichen Körperkontakt friedlicher Natur. ---------------------------------------------------------------------------------------- TEXT: deutsch ALLES WAS DRIN VORKOMMT: ist von Heelie
Autor
Heelie
Song-Veröffentlichung
Artist
Heelie
Kategorie
Pop
Aufrufe
320
Bewertung
7,63 Stern(e)

Song-Rezensionen

mathew
Hi Also Der Vergleich mit Stoppok - da muß ich kurz mal lachen ;) Text und Musik haben einen gewissen Witz! Das ist ja auch Absicht und kommt gut rüber. Auf Dauer finde ich´s persönlich aber zu langweilig, trotzdem - gut durchdacht und desshalb acht Punkte! Gruß Mattes
melody
Ja, an den Song kann ich mich auch noch erinnern ... *schmunzel* ... Toll gemacht und total sympathisch umgesetzt. :) Liebe Grüße, Elly
Good4u
Da ich in der Liste oben angefangen habe, kommt dieser Song halt als Nr. 3 dran. Mein Favorite bleibt immer noch Afrika. Aber auch hier wieder super Quali.
F
Respekt gefällt mir sehr gut super sound haut voll rein.
kasimiruslav
Hi Heelie ... wie immer hat man nach einer gewissen Zeit ein kleines Schmunzeln im Gesicht... bei deinen SOngs .... habenmeistens einen ja-das-kennt-man-irgendwie-Effekt ... allerdings stören in diesem Fall die vielen PAusen den Fluss beim Hören... auch ist die Komposition dem Text zu stark untergeordnet... will heissen es gibt eiigentlich keine so starken musikalischen Höhepunkte... Sound und Instrumentierung sind wie imer super... warm und angenehm... Gruss, Karsten
C
Sehr ungewöhnliche Musik. Sound gefällt mir insgesamt gut, auch wenn mir die Bassdrum etwas zu viel Tiefbass hat.
Plaudy
Erinnert mich ein bisschen an Stoppok. Trotzdem nicht so ganz mein Fall. Gesang passt sich nicht richtig in den Mix ein. Schlagzeug finde ich dafür sehr schön.
ALANO
Hi Der Gesang kommt zu früh. Gitarre find ich gut gelungen. Der Ref hebt sich zuwenig von der Stophe ab. Basslauf geht auch klar. irgendwann fängt der Song an, einfach so vor sich hin zu plätschern. Einwenig Instrumentierungsdramatik könnte da Abhilfe schaffen. Das ganze ist sehr linear und kein Instrument wagt es den Pegel zu überschreiten oder auszubrechen. Gesang und Text geht für mich klar. Obwohl der Gesang, etwas mehr Farbe zeigen dürfte.
jayc
hey.. also ich finde auch arrangement und musik sehr ansprechend.. aber leider den gesang ebenfalls nicht.... schade eigentlich... aber den meisten anderen scheint es ja zu gefallen.... jc
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 9,00 Stern(e)
also mir gefällts. Nur am Anfang hab ich bei den relativ leisen Drums laut gemacht und wurde dann regelrecht von der Stimme erschlagen :D darum einen Punkt abzug (ja, ich bin streng - naund? ) :D
P
Hammersound...gut arrangiert , ja 10 MfG Chris
OrkDadin
Sehr geil irgendwie. Hier und da ist mir der Gesang zu "alltäglich" aber stellenweise kommt das sooooo geil! "Mutti ist zu besuuch" <-- die stelle z.b. find ich sehr gut. und die Qualität der Aufnahme gefällt mir auch sehr. Mich würde interessieren wie der Mix geklungen hat bevor er zum onlinemastering kam
iPaul
Ich weiß nicht, ich schwanke zwischen ziemlich krank und total krank. Aber ich bin kein wirklicher Cake-Fan, und da es 9,5 nicht gibt - leider halt nur eine 9.:headbang: LG iPaul :headbang:
M
Von mir eine volle 10 - als echter Fan dieser Art Songs und von Heelie mit seiner ungewöhnlich polarisierenden Stimme die einfach zu solchen Songs dazugehört. Wo HPF Recht hat, hat er Recht - diese Art Songs sollte man wirklich mal anbieten, bei denen die sich genau mit solchen Sachen etablieren. Sie wären eine echte Veröffentlichung wert, denn es ist ein Style der in der Musik leider sehr selten geworden ist. Gruß Jörg :)
hpfmusic
Halt ein echter Heelie. Ist halt polarisierend diese Stimme. Aber ich hab bei deinen Songs immer dieses Grinsen aufe Backen und das ist auch gut so :D . Aber, ich weiß du hast noch ein paar schönere Sachen in Peto. Deswegen warte ich noch mit den Zehnen. Mix, Sound und Instrumentierung alles sehr hochwertig. Würde Dir vorschlagen deine LP mal an die Verlage zu schicken. Da sitzen bestimmt ein paar Leute die die Individualität erkennen. Lg HpF
Z
Klingt wahrlich nicht schlecht gespielt und klingt auch sehr gut und ist sehr aufwändig, verspielt und detailreich instrumentiert. Aber zu dem Song, wegen der Art des Gesanges, finde ich irgendwie wenig Zugang dazu, eine kleine Zwickmühle die mich zumindest vorerst zur Enthaltung veranlasst.
Oben