EddiB

Sailing Sailing

  • Autor EddiB
  • songvote_creation_date
Hi, nach dem ermutigenden Feedback stell ich den Song mal ins Voting. Wie schon gesagt ist es eine ruhige Ballade über Heimweh, Fernweh und jede Menge Wasser. Grüße Edgar
Autor
EddiB
Song-Veröffentlichung
Artist
EddiB
Kategorie
Pop
Aufrufe
560
Bewertung
9,04 Stern(e)

Song-Rezensionen

onemanband
Schön! :)
Heelie
ohne Kommentar.
holgmann
Einfach schön ! Weiter so bitte :D
stevo
Toller Song, eben erst von mir bemerkt. Aber das ist ja gut für die Charts im nächsten Monat. Gruß Stephan
Good4u
Welch eine Stimmung !
RalfundHenry
Hört man sich den Track oberflächlich an, verbindet man Gesang und Musik sofort mit DYLAN, also Kopie von Interpret und Sound. Aber nach mehrmaligem und bewußten Zuhören ist der Track viel mehr: Ein wirklich klasse gemachtes eigenständiges Werk. Einziger Minuspunkt für mich (und damit absolut subjektiv): Man wartet irgendwie auf einen Höhepunkt im Song.
Talvin
Wieder mal ein schöner Song von dir. Allerdings finde ich - wie manche hier auch -, dass der Song noch einen Höhepunkt braucht bzw. etwas Abwechslung vertragen könnte. Beim Hören warte ich die ganze Zeit über, dass der Song explodiert und da noch ein weiterer Teil kommt. Das passiert leider nicht. Schade, denn der Song würde das locker hergeben. In meinen Ohren nicht dein bester, aber mal wieder ein sehr solider Song.
diagnostix
sehr schön. eine tolle atmo, bin gefangen. dein bester song welcher ich bist jetzt gehört habe. ok, ohne kritik geht nicht: snare. würde ich leiser machen, oder nur rimshot benutzen. so wie jetzt will der "drummer" so bissel gas geben, aber die wunderschöne gitarren den zuhörer einlullen... lass den drummer auch mal am schifffahrt teilnehmen, menno... ;) solo: ich spüre wo du mit dem solo willst, aber bei mir erreicht die idee das ziel nicht. der song bleibt aber auf der fp. big up! vg dragan
zuckerlalla
Mensch Eddi, da hätte ich diesen Song ja fast übersehen. Hätte ich mir nie verziehen. Einfach ein klasse Song, eines Ministers würdig :) Gruß Stucki
Souljacker
Ups...garnicht gesehen, dass der Song schon im Voting ist. Da muss ich wohl was nachholen. :D Obwohl es doch hier garnicht soviel zu bewerten gibt. Atmosphäre ist phantastisch, Klang ist phantastisch. Wie langweilig...wo soll ich denn dann rummeckern? ;) Das einzige was mich davor zurückschrecken lässt die volle Punktzahl rauszurücken: Der Text. In dieser Hinsicht hast du wirklich schon Großtaten vollbracht. Das hier ist eher eine lockere Fingerübung für dich. Das "Sailing"-Motiv ist auch einen Ticken zu klischeebeladen für meinen Geschmack. Aber hier kommts wohl eher auf das Feeling an...trotzdem...ich kann über den Text hinweghorchen...ich weiss, dass du da mehr kannst! Soviel zum Thema: Wer achtet schon noch auf Texte. Bis dann. Daniel
mathew
Hi Traumhaft schön die Nummer! Eddie, deine Stimme macht mich Gänsehaut. Irgendwie vermisse ich jetzt auch nicht mehr die, im Feedback verlangten, Fills. Der Song schleicht sich unaufhaltsam in die Seele. Auch das Solo paßt sich wunderbar ein. Super! Gruß Mattes
D
Einer der schönsten Songs, die Du je geschrieben hast, Eddi. Macht echt Spaß ihn immer und immer wieder zu hören! Läuft bei mir auch schon längere Zeit rauf und runter und ich find da nichts zu viel oder zu wenig... Gruß, DirtyHarry
mittichec
+ Alles - Nix Wie immer ein super Song!
antares
Hi, in kurzen Stichworten: + Gesang !!! + Mix & Rhythmik !!! + Mix klingt für mich per Kopfhörer ganz gut + Spiel der Instrumente, das Arrangement schön ruhig, keine FX, sanfter Spannungsbogen ... find ich so absolut gelungen! +/- nada - nichts Schön und gefühlvoll ... oh man ... ganz fein gemacht! Save to my HD/CD/DVD (mit jeweiligem Backup etc.). lg antares
Biko
8 auch von mir. Da fehlt mir ein wenig die Spannung hintenraus. Ansonsten ein schöner Lied. Gruß Biko
Ewert
toller song, tolle stimme! der refrain ist´n ohrwurm.:) der bass könnte etwas abwechslungsreicher sein, find ich, da stimme ich kasimiruzlav zu. ansonsten: klasse! liebe grüße, ewert
Hintermann
mein lieblings dylan hat wieder was neues gemacht und es gefällt mir auf anhieb - es hat keine 2 takte gedauert und ich war vom song gefangen - raum egal - text egal - segeln egal - geiler song!!!
kasimiruslav
Hi Hmm, ist irgendwie ein ungewöhnlicher Raum... deswegen will sich bei mir die Assoziation Segeln nicht so recht einstellen.... ansonsten recht feiner entspannender Song... der Bass könnte etwas abwechlungsreicher spielen... Vielleicht müsste das Ganze dann doch noch in einen Höhepunkt kulminieren.. gruss, Kasimiruslav
ansatheus
Wishbone
tolle Stimme – tolle Stimmung – toller Song! 1 Punkt Abzug, weil ich mich nicht mit der „Solo“-Git. anfreunden kann. Stefan
Adrian-Singleton
  • Adrian-Singleton
  • 8,00 Stern(e)
Siehe Feedbackforum. Ich kann leider über diese Snare nicht hinweghören! Die macht einiges kaputt. Liebe Grüsse
stoman
Der Text ist "buggy" ;) Aber sonst ist das ein sehr schönes Stück. Schön ruhig und gitarrenbetont - gerade so, wie ich es mag. Der Gesang passt auch gut. Schöne Grüße, Steffen
Erwin
Wie gesagt: sehr schön, möchte man mitspielen!
qatcho
Gute Stimme, toller Song! Ich schließe mich den "Vorvotern" an und vergebe neun Punkte.
oBEATz
Astrein.
Marci
gut gut! Gruß Marci
GitarristiX
Hi Edgar, habe eigentlich schon alles im Forum gesagt. Ist einfach ein schöner, stimmungsvoller Song! Wollte eigentlich erst 8 geben, aber das Feeling des Songs ist mir dann doch eine volle 9 wert! Viele Grüße, Thomas
Oben