EddiB

Hi Lovely

  • Autor EddiB
  • songvote_creation_date
Hi, nach der ausführlichen Diskussion im Forum habe ich mich jetzt doch wieder für die ursprüngliche Version entschieden ;) Hier also das Aufwachlied für eine reizbare Dame in den Folk-Version. Hier findet Ihr die Diskussion, den Text und auch eine alternative Version mit Drums. Grüße Edgar
Autor
EddiB
Song-Veröffentlichung
Artist
EddiB
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.111
Bewertung
9,05 Stern(e)

Song-Rezensionen

hikari
Schööön!
DonChris
...Du machst echt schöne Songs und hast nen eigenen Stil - gefällt mir! Grüße, Christian
profhoell
sehr schön , klingt schön entsannend und sehr gut gespielt , ja gut , rauschen is drauf ....na und? ich find die sache nur ein wenig dumpf , ansonsten wunderbar mfg chris
g-taste
Hallo Eddi, Ich hör den Song gerade nach einer längeren Arbeitsphase am PC ... und sofort bin ich entspannt und kann den Abend kommen lassen. Der Song kommt unwahrscheinlich sympathisch rüber. Ich finde gerade die "dünne " Instrumentierung sehr passend, auch deine Stimme überzeugt ... auch wenn das " HI" manchmal schon fast zu aufdringlich rüberkommt. Aber das größte Kompliment erhält von mir der "Komponist" Eddi. Einfach schön, stimmig, sensibel, ......
Biko
Hi eddiB, du hast ein echt gutes Feeling für die sanften, angenehmen, ins Ohr gehenden Töne. Respekt! Allerdings hast du mit deinem Song "Get Drunk" (welcher in meinem Laden läuft - du hast noch was offen) selber sehr hohe Maßstäbe gesetzt. "Hi Lovely" kommt da nicht ganz ran, obwohl ich den Song Klasse finde. Deine Stimme ist manchmal kurz vorm wegrutschen. Die Instrumentierung ist mir auch ein wenig zu einfach und zu dünn, hätte mir da mehr vorstellen können. Alles in allem eine 9 von mir. Gruß Biko
mathew
Hi Eddie Ich hab´ den song jetzt gerade zum ersten Mal gehört. Einfach nur schön. Für mich die volle Punktzahl. Gruß Mattes
Good4u
ohne Worte
oBEATz
Jau, schliesse mich dem Hirse an. Büschn mehr geht (werde ich demnächst auch mal selbst versuchen ). Ganz, ganz feiner Song Grüsse, Stefan
hirse
Hi EddieB, mir gefällts auch insgesamt. Was mir aber fehlt ist der Ausbruch aus der Gleichförmigkeit Gitarre/1Stimme. Ich finde, im letzten Drittel wäre es geil gewesen und hätte zur Steigerung beigetragen, wenn du die Hi lovely-Passagen mehrstimmig gesetzt hättest. Man wartet nach dem Solo ein bißchen auf einen Zusatz, der da nicht kommt, deshalb nicht ganz die vollen Punkte. Grüße hirse
chrizbee
gut, aber bitte mehr als nur gitarre. streicher, oder wie bereits erwähnt, cellò?
Superior
Also einfache geile Aufnahme da gibts 9 Punkte für, aber für 10 da fehlt mir noch irgendwas! Okay es sind 9,5 ;-)
diagnostix
hi, rauschen ist immer noch drin?? aber drums sind weg, gott sei dank! folk?? da lache ich mich tot! :) das ist ein SONG! 10pts! vg dragan
D
Habe die ganze Diskussion immer schön diskret im Hintergrund verfolgt und muss sagen, die Homerecording-Gemeinde war doch sehr unterschiedlicher Meinung! Aber irgendwie sagen alle: der Song ist gut!!! Und so geht's mir auch! Man kann das Ding einfach nicht oft genug hören! (mit oder ohne Drums...!) Das Rauschen kann ich auf meiner bescheidenen Abhöre nicht erkennen. Am Schluss fehlt mir ein Ton, aber Dein Ende lässt es schön "offen"...
ansatheus
1 Punkt Drum-Abschlag. Irgendwann kommt mal der Punkt, an dem man einfach stur sein sollte ...!
tanguy
das ende klingt zu langgezogen sonst hätte es neun punkte gegeben!
VBA
Hi, schöner Song, das "Hi" steck jetzt in meinem Ohr/Kopf drin ;). Schwanke zwischen 8 und 9, weil ich mir noch eine Steigerung, z. B. mit (dazu passenden) Drums, einem Cello o. ä. noch als Highlight gewünscht hätte. Grüße VBA
Souljacker
Hallo Eddi! Ein wunderbares Lied! Das angebliche Rauschen kann ich nicht raushören. Die Stimme nuschelt für mich nicht zu sehr. Den Mix finde ich mehr als okay. Also...was könnte ich dann bekritteln? Den Text? Der ist wie immer bei dir absolut spitze. Die Melodie? Großartig. Fängt genau das Gefühl ein was mir im Moment so durch den Kopf und durch das Herz geht. Ich finde es stimmt einfach alles, egal ob mit, oder ohne Drums...egal! Dein "Hi Lovely" ist in diesem Jahr das, was für mich im letzten Jahr "Close to the edge" von den Hintermännern war. Das richtige, warme Lied zur richtigen, kalten Winterzeit. Und obwohl ich eigentlich ein paar Lieder von dir noch besser finde als dieses, muss ich dir einfach die volle Punktzahl geben.
Talvin
Mit Kritik halte ich mich mal hier zurück (siehe Feedbackforum). Gute Entscheidung, die Drums raus zu nehmen. So kann das Stück seinen Charme voll entfalten. Insgesamt gefallen mir einige deiner alten Stück besser. Deshalb diesmal auch "nur" 8 Punkte.
Hintermann
das sind meine üblichen - die aufnahme rauscht zwar, der sänger nuschelt - der mixer hat alles versucht den song schlechter zu machen (ohne erfolg) - aber der song ist einfach schöööööön!!!! - 10 punkte und nicht weniger
Zurück
Oben