EddiB

But Dancing

  • Autor EddiB
  • songvote_creation_date
Hi, diesmal kommt von mir oder besser uns mal was rockiges. Ich bin mir nicht sicher, ob man dazu tanzen kann, aber unkontrolliert herumspringen geht ;) Ich hab versucht die Tips aus dem Feedback-Forum zu berücksichtigen, bin mal gespannt obs gelungen ist. Bitte beachtet das Mördersolo von oBEATz, so kennt Ihr ihn noch nicht. Grüße Edgar EDIT: Auf vielfachen Wunsch hab ich das Solo mal ein büschen mehr nach vorne gebracht. Drums und Vocals müssen aber leider so bleiben, besser gehts nicht :(
Autor
EddiB
Song-Veröffentlichung
Artist
EddiB feat. oBEATZ
Kategorie
Pop
Aufrufe
561
Bewertung
8,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

diagnostix
das rockt gewaltig! die stimme finde ich klasse, klampfen sind auch sehr gut gemacht... was mich vom vollem punktanzahl abhält: backings - da habt ihr nicht so aufgepasst, was die intonation angeht... die lead stimme wackelt auch an manchen stellen... solo ist ein tick zu laut, hebt sich raus aus dem song, man könnte ihn ruhig 1-3db leiser machen und damit in der song besser integrieren... sonst vom songwriting: der song könnte ich mir glatt vorstellen auf einem "rolling stone" cd, wo regelmäßig so coole mugge zu finden sind! big up! vg dia (die andere ballade von dir möchte ich nicht bewerten, weil nicht mein geschmack ist. aber die ist auch sehr gut).
V
Hey, das ist echt ein echter Indie-Sommer-Hit... coole trockene Gitarrenlinien, charakterischer Gesang und ein genialer Refrain. Songwritingmäßig echt spitze. Klingt lo-fi aber genau das gefällt mir. Das Solo ist wirklich gut! Die Intonation ist nicht 100% - aber scheiss drauf! Macht Laune!
chrizbee
Netter Song, allerdings denke ich, dass ab und an die Lead Gitarre zu laut ist, sie übertönt den Gesang. Ansonsten nice shit chrizbee
rawleather
Hi Edgar, der Song klingt wirklich ausgewogen... oder wie meine Oma sagen würde: "Dat Ding is rund." Der Sound bzw. Mix gefällt mir auch ziemlich gut - klingt tranparent, aber nicht zu steril. Als Kritikpunkt habe ich nur anzumerken, dass dem Song für meinen Geschmack etwas an Abwechslung und musikalischen Höhepunkten fehlt (das Solo ist da schon mal ein Ansatz). Gruß, Florian
gecko63
Coole Rocknummer! Ein Song mit echtem Wiedererkennugswert. Technisch klasse gespielt. Zur 10 fehlt es mir am Drumset, wie hier schon mehrfach bemerkt wurde und mir persönlich gefällt die Stimme nicht so gut. Dieses Heisere, leicht Brian Adams Angehauchte, will nicht so recht passen. Mehr echter Rotz, gerade nach vorne raus, das wäre es gewesen für mich. Aber so what, das ist eh wieder rein subjektiv. Die Nummer ist eine mehr als gute, saubere Sache. Macht Spaß.
g-taste
Hallo Eddi - Song geht klasse ab, Gitarren klingen "outstanding gut" Allerdings sind mir die Drums im refrain für diese Nummer einfach zu wenig da! Gitarren - Solo ebenfalls ein bisschen weiter nach vorn - wo das soch so toll gespielt ist!Die Brakes sind dann noch das Salz in der Suppe! Das muss eine Riesen -Live NUmmer sein! Gruß Klaus
D
Hi Eddi, finde auch, dass der Song jetzt viel klarer klingt als vorher. Auch die zweite Stimme kommt besser rüber als in der ersten Version. Und das Solo passt doch echt gut rein... Allerdings klingt's live halt doch am schönsten ;-) Rock on, DirtyHarry
kasimiruslav
Rockt pur, Kommentare siehe feedback gruss, kasimiruslav
ansatheus
Die Geschichte haut voll rein! An der 10 fehlst am passenden Drumset (insbesondere die Snare ist mir zu droich) und an dem zu leisen Gitarrensolo, das versteckt sich zu sehr!
bodo
Hi Eddi, saubere Sache das. Die Stimme könnte für meinen Geschmack evtl. mehr Brillianz vertragen. Ansonsten alles Supi ;-)
Souljacker
Hört sich wirklich allererste Sahne an! Finde ich gut, dass es sich nicht mehr so basslastig anhört wie noch im Feedback-Forum. Das klingt jetzt viel klarer und treibender in meinen Ohren...viel mehr auf die Omme! ;) Ausserdem bin ich ein absoluter Fan deiner Stimme. Die hört sich wunderbar rauh, aber doch immer irgendwie warm an. Also nicht so wie bei Rod Steward, wo man denkt der würde einem das Trommelfell wegraspeln. Sowas kannte ich bis jetzt nur von den Eels. Der Song hat absoluten Ohrwurmcharakter und lässt sich schon nach dem zweiten Durchhören nur schwer wieder aus dem Kopf bekommen. In einer gerechten Welt würdest du damit sehr viel Erfolg haben und die Charts toppen. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist dass oBEATz Solo wirklich einen Tacken zu leise ist. Das könnte noch ein bisschen mehr in den Vordergrund. Aber ansonsten: TOP!!! mfG Daniel
Talvin
Wie schon im Feedback Forum gesagt: sehr geiler Song. Gefällt mir außerordentlich. Auch schönes Solo. Nur die Stimme könnte manchmal ein Tick lauter/verständlicher sein und entspricht vom Klang her nicht so meinem persönlichen Geschmack. Klasse!
mathew
Hi Sehr straighter und cooler song! Charismatischer Gesang, vielleicht manchmal eine Spur zu lässig. GitSolo - genialer Einstieg, im weiteren Verlauf finde ich´s noch zu leise. Ich schließe mich Marco an und gebe eine starke 8 Gruß Mattes
Hintermann
top die watte quillt das solo ist im monobetrieb ein wenig zu leise aber top top top die intonation im refrain ist stellenweise 95% geile nummer
antares
Hi ihr Zwei! Die Wiedererkennung hat sofort funktioniert! Dies spricht für: + Gesang mit Charisma + der Song ansich, ja der Sound auch + Solo-Klampfen made by oBEATz ... jau + eigenes Tempo-Feeling (Live-Character) + Kooperation von Musiker +/- Wenn ein Song gefällt, ist Perfektion gefühlsmässig eher eine Nebensache. Zum einen ist "tight" sicherlich tolle, zum anderen find ich Handmade ohne techn. Spielereien eher erstrebenswert. Bleibt dabei die Musik selbst das Haupthema. Ich muss zugeben das sich die Mehrheit der Zehen und die damit zusammenhängenden Körperteile rhythmisch angesprochen fühlten. Also muss da was dran sein, ja es ist, nein es wirkt rockig und fetzt! lg antares
marcoman
Hey Eddie, Du hast es neu eingesungen, wenn ich micht verhört habe. Hat sich gelohnt, mein Lieber! Viel besser, hat mehr Rotz und fügt sich supi ins "schmuddelige" Soundbett ein. Klingt jetz wie frisch vonne Insel (big compliment!). @OBEATZ: Topp! Echt schöne Nummer, nicht ganz perfekt, aber gerade das macht ja oft erst den Reiz aus. Sehr gute 8 Punkte.
VBA
Schöner Rocksong. Ich weis gar nicht mehr, ob ich das im Feedback gehört/bewertet hab, kommt mir bekannt vor. Tanzen hab ich jetzt nicht probiert, aber der Fuss wippte mit, also geht Tanzen vielleicht auch. Den Refrain hab ich nicht als besonderen "Höhepunkt" empfunden, die normalen Strophen haben mir besser gefallen. Gitarrensolo war sehr gut. 8 Punkte Idee&Arrangement 8 Punkte persönlicher Geschmack/Hörerlebnis 8 Punkte handwerkl. Umsetzung (Gesang war für mich nicht ganz perfekt). Grüße VBA
electrysoir
Gefällt mir superb.. irgendwie Indie..:) der Sound hat etwas ... es fehlt evtl. ein Abwechslungszwischenteil.. furioses Solo von Obeatz..aber hallo! diese fitzeldrums sind zwar originell nehmen aber ein weni den drive weg..ist aber Geschmackssache Super! Gruss, e.
Oben